E-Mail
0171 1290 014

 

Abdruck mit ausdrücklicher Erlaubnis der Kunden

 

Unter der Oberfläche

Ja, eigentlich wusste ich gar nicht, was ich wollte als ich das erste Mal den Kontakt zu Frau Lefevere suchte. Job vorhanden, mit täglichem Auf und Ab - wie bei wohl jeder Tätigkeit – Verdienst, der zum Leben reicht, Wertschätzung ja, wenn auch mehr von Kolleg*innen als von Geschäftsführung und Führungskraft, aber insgesamt, ja „läuft“. Na ja, wenn da nicht die ständige Fahrzeit zum Arbeitsort von mehr als einer Stunde wäre…mindestens eine Stunde, egal ob mit Auto oder Bahn. Insbesondere das jahrelange Autofahren auf stauträchtigen Autobahnabschnitten zermürbt auf Dauer und nagte an meinen Nerven. Alles Frei- und Lebenszeit die verloren geht.

Bei einer oberflächlichen Suche zum Thema Personalberatung bin ich auf die Online-Kundenstimmen bei Frau Lefevere aufmerksam geworden, die allesamt ein positives Feedback vermittelten. Nun ja, dachte ich mir, es kann ja mal nicht schaden sich zum Thema „Wie bewirbt man sich richtig im Jahr 2019?“ die aktuellsten Kenntnisse zu holen, insbesondere Hilfestellung bei der Erstellung von Unterlagen, Tipps für das Herangehen an Bewerbungsgespräche, also das ganze Programm, welches mit einem eventuellen Jobwechsel in Zusammenhang steht.

Das war dann eher die Denkweise meines rationalen Ichs, welches mir sagte, ich brauche ja nur ein paar technische Anleitungen und schriftliche Vorlagen, dann reicht das wohl. Aber das ist viel zu oberflächlich, denn eine gute Personalberatung, wie diese von Frau Lefevere durchgeführt wird, erfolgt viel tiefgründiger. Klar, es gibt allgemeingültige Tipps, die vermittelt werden können, aber um einem Bewerber/einer Bewerberin individuelle Tipps geben zu können, muss man ihn oder sie schon kennenlernen.

Und gerade das unterscheidet die Arbeit mit Frau Lefevere von anderen Anbietern. „Wer bin ich? Woher komme ich und wo will ich hin (nicht geographisch gemeint)? Warum bin ich so? Wo sind meine Stärken, meine Schwächen? Welche Leitlinien, Werte verfolge ich? Wie sehe ich mich selbst? Sieht mich mein Umfeld ebenso?“, um nur einige der Fragen und Erkenntnisse zu nennen.

Klar ist, das ist nicht in zwei Gesprächen möglich, dafür benötigt man Zeit.

Diese professionelle und persönliche Herangehensweise von Frau Lefevere hat mich beeindruckt. Und es hat mich etwas schlauer über mich selbst gemacht. Sicherlich sind auch ein paar Erkenntnisse herausgekommen, die meine eigenen Defizite offenbarten. Was mir aber nunmehr bewusst ist, kann ich doch auch ändern!

Zu guter Letzt hatte ich auch noch das Glück durch eigene Kontakte von Frau Lefevere ein Stellenangebot zu bekommen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Auch ohne diesen besonderen Umstand hat sich der Kontakt zu Frau Lefevere auf jeden Fall gelohnt. Vielen lieben Dank!

M.W.

 

Es ist mir eine große Freude, Ihnen heute kurz von den Geschehnissen der letzten Wochen zu berichten. Was die letzten Monate als unmöglich erschien, ist seit ca. 3 Wochen Realität geworden. Herr Frank und Herr Braches arbeiten konstruktiv und effizient in einem Team. Selbst bei aufkommender Kritik an Herrn Frank ergreift Herr Braches mittlerweile Partei für ihn. Überhaupt ist das Klima seit Ihrem Einsatz, Frau Lefevere, deutlich besser geworden. Die Mitarbeiter sind spürbar offener und machen einen erheblich motivierteren Eindruck. Auch unser „Mauerblümchen“ bezieht offen Stellung und nimmt selbstbewusst an der Gruppenarbeit teil. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich für Ihr persönliches Engagement bedanken und freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit.

A. Schneider

 

Bevor ich zu Frau Lefevere gekommen bin war ich unzufrieden und gefrustet über meine berufliche Situation. Das Coaching bei Frau Lefevere hat mir sehr geholfen diese Situation besser und zu meinem Wohle zu managen. Sie hat sehr viel Erfahrung, was extrem hilft, wenn sie ihre Sicht auf die Situation teilt. Zudem hat mich Frau Lefevere bestens auf die Gespräche mit potentiell neuen Arbeitgebern vorbereitet, auf eine sehr offene, direkte und ehrliche Art und Weise, die ich sehr schätze. Meine Situation hat sich innerhalb kürzester Zeit nicht nur verbessert, sondern ich habe auch meine favorisierte Stelle bekommen. Ich kann Frau Lefevere wärmstens weiterempfehlen.

M. M.

 

Von schlimmen Selbstzweifeln geplagt, bin ich im Internet auf Frau Lefevere aufmerksam geworden. Den letzten Mut aktiviert und einen Termin vereinbart. Es sollte einer von vielen sein. In langen Gesprächen haben wir gemeinsam das wieder aus den Tiefen meiner Seele ausgegraben, was ich schon lange weiß und was ich alles kann und bisher geleistet habe. Mir ist nach und nach bewusst geworden, dass ich es selbst in der Hand habe, wie ich mit schwierigen Situationen umgehen kann, ohne daran zu verzweifeln. Jetzt gilt es, das alles nie wieder zu vergessen. Da hilft nur üben, üben und wieder üben. Und eines bleibt, dass Wissen, dass Frau Lefevere jederzeit für mich da ist. Schön, immer solch einen doppelten Boden unter den Füßen zu haben.

A. B.

 

Neuer Job durch richtiges Bewerben

Ich kam während einer beruflichen Umbruchsituation zu Frau Lefevere, um im Rahmen eines Bewerbungscoachings an meinen Bewerbungsunterlagen und meinem Auftritt in Bewerbungsgesprächen zu arbeiten. Frau Lefevere hat mir zunächst gezeigt, wie ich meine Anschreiben und meinen Lebenslauf so optimiere, dass ich mich damit positiv von der Masse abhebe und meinen beruflichen Werdegang selbstbewusst darstelle. Es war beeindruckend zu sehen, wie viele praktische Tipps – auch bei Details, die mir nie aufgefallen wären – Frau Lefevere parat hatte. Meine Unterlagen, die ich vorher schon ganz gut und aussagekräftig fand, erfuhren ein komplettes Make-over. Das war der Startschuss für meine Bewerbungsphase. Anschließend arbeiteten wir an meiner Selbstdarstellung und meinem Auftritt in Bewerbungsgesprächen. Ich lernte, wie ich meinen beruflichen Werdegang verbal so zusammenfasse, dass sich daraus eine Geschichte ergibt, der man gern zuhört. Frau Lefevere gab mir Tipps, wie ich auf schwierige Fragen im Bewerbungsgespräch souverän reagiere, und mir für viele Fragethemen Erfolgsbeispiele aus meinen bisherigen Jobs zurechtlegen kann. Ihr ehrliches und oft schonungslos direktes Feedback war genau richtig. Denn ich habe mich dadurch mit meiner eigenen bisherigen Karriere, mit meinen Stärken und Schwächen, offen und selbstkritisch auseinander setzen können. Die Erkenntnisse über mich selbst haben mir über das Bewerbungscoaching hinaus auch für andere Lebenssituationen sehr geholfen. Mittlerweile habe ich meinen Job erfolgreich gewechselt, und das Bewerbungscoaching hat daran einen guten Anteil. Ich bin Frau Lefevere für Ihre Unterstützung sehr dankbar und habe sie in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon mehrfach weiterempfohlen!

M. H.

 

Beinahe 20 Jahre hatte ich mich nicht mehr mit dem Thema Bewerbung befasst als ich kurzfristig Bewerbungsunterlagen und einen Zeugnischeck benötigte. Frau Lefevere nahm sich sofort Zeit für mein Anliegen und gemeinsam stellten wir binnen kurzer Zeit aussagekräftige und ansprechende Unterlagen zusammen. Hinweise für ein geeignetes Anschreiben und gelungene Bewerbungsfotos rundeten das Ganze ab. Vielen Dank!

 

Mit dem Gefühl in beruflicher Hinsicht in einer Sackgasse zu stecken und auch privat unter großem Druck stehend, bin ich im letzten Jahr zu Frau Lefevere gekommen. In den Gesprächen mit ihr ist mir dann nach und nach bewusst geworden, dass ich eine Reihe von ungelösten Konflikten aus den vergangenen Jahren mit mir herum trage, die mich immer wieder beunruhigen und mich belasten. Frau Lefevere hat mich mit ihrer offenen Art immer wieder ermutigt mich meinen Problemen zu stellen und diese aktiv anzugehen und mein Leben grundlegend zu verändern.
Heute habe ich mich beruflich verändert und habe endlich die anspruchsvolle und erfüllende Position, die ich mir immer gewünscht habe. Ich bin weggezogen und habe mich auch privat dank der Unterstützung von Frau Lefevere von einigem Ballast entfernt und sehr viele wertvolle positive Erfahrungen gemacht, die mein Selbstbewusstsein weiter stärken. Und wenn einmal wieder schwierige Situationen auftauchen, ist es sehr beruhigend zu wissen, dass Frau Lefevere mir jederzeit zur Seite steht.
Durch Frau Lefevere hat sich mein Leben, sowohl privat als auch beruflich grundlegend verändert. Ich gehe die Dinge heute viel positiver, aktiver und selbstbewußter an. Vielen Dank für alles, ohne Sie hätte ich das nie geschafft!

T. T.

 

Bei der Arbeit mit Frau Lefevere lernt man seine Stärken und Schwächen kennen und erkennt Eigenschaften als Stärken, die man für selbstverständlich gehalten hat. Neben der Analyse, was der eigentliche Grund des Problems ist, war für mich im Besonderen das Bewerbungsgesprächstraining wichtig. Mit der Dauer der Gespräche entdeckt man sein gewaltiges Entwicklungspotenzial und lernt dieses auch zu nutzen. Denn nur die Person, die seine Stärken und Schwächen positiv zeigen kann, wird auch gehört. Während dessen hält sie immer einen angemessen Druck aufrecht, um die Entwicklung im Sinne des Kunden zu steuern.

Matthias M.

 

Das Coaching hat mir dabei geholfen, den Ursachen für meine Unzufriedenheit auf den Grund zu gehen: zu erkennen, welche Bedürfnisse ich jahrelang vernachlässigt hatte, in welchen Rollen ich mich verstrickt hatte, welche Barrieren ich mir selber gebaut hatte. Diese Entdeckungsreise zu mir selbst war ein ungemein spannender, oftmals schmerzhafter und dabei am Ende lohnenswerter Prozess! Meinen eigentlichen Wunsch, die beruflichen Perspektiven auszuloten und meine Stärken richtig einzusetzen, habe ich dann in Folge mit viel mehr Selbstvertrauen umgesetzt. Weil ich mir etwas „zutraue“, habe ich viele neue Menschen kennen gelernt, die umgekehrt meinem Knowhow „vertrauen“: so hat das eine mit dem anderen zu tun. Für die Erreichung weiterer Ziele würde ich jederzeit erneut auf das Coaching von Frau Lefevere zurückgreifen.

Christiane V.

 

Durch die Unterstützung von Ihnen, Frau Lefevere habe ich es geschafft, mich aus meinem persönlichen "Hamsterrad" zu befreien und zur Ruhe zu kommen, um anschließend mit gestärktem Selbstbewusstsein und frischer Tatkraft beruflich einen völlig neuen Weg einzuschlagen.
Ohne Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Ehrlichkeit und Ihre Zuversicht, hätte ich das nicht gewagt und dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Der Spiegel, den Sie mir vorgehalten haben, hat mich dazu gebracht, an mir zu arbeiten, aber auch an mich zu glauben. Für diesen Moment der Erkenntnis, bin Ihnen sehr dankbar.

A. K.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

CookieSpeicherung erlauben
CookieSpeicherung ablehnen