E-Mail
0171 1290 014

 

Abdruck mit ausdrücklicher Erlaubnis der Kunden

 

Bei der Arbeit mit Frau Lefevere lernt man seine Stärken und Schwächen kennen und erkennt Eigenschaften als Stärken, die man für selbstverständlich gehalten hat. Neben der Analyse, was der eigentliche Grund des Problems ist, war für mich im Besonderen das Bewerbungsgesprächstraining wichtig. Mit der Dauer der Gespräche entdeckt man sein gewaltiges Entwicklungspotenzial und lernt dieses auch zu nutzen. Denn nur die Person, die seine Stärken und Schwächen positiv zeigen kann, wird auch gehört. Während dessen hält sie immer einen angemessen Druck aufrecht, um die Entwicklung im Sinne des Kunden zu steuern.

Matthias M.

 

Das Coaching hat mir dabei geholfen, den Ursachen für meine Unzufriedenheit auf den Grund zu gehen: zu erkennen, welche Bedürfnisse ich jahrelang vernachlässigt hatte, in welchen Rollen ich mich verstrickt hatte, welche Barrieren ich mir selber gebaut hatte. Diese Entdeckungsreise zu mir selbst war ein ungemein spannender, oftmals schmerzhafter und dabei am Ende lohnenswerter Prozess! Meinen eigentlichen Wunsch, die beruflichen Perspektiven auszuloten und meine Stärken richtig einzusetzen, habe ich dann in Folge mit viel mehr Selbstvertrauen umgesetzt. Weil ich mir etwas „zutraue“, habe ich viele neue Menschen kennen gelernt, die umgekehrt meinem Knowhow „vertrauen“: so hat das eine mit dem anderen zu tun. Für die Erreichung weiterer Ziele würde ich jederzeit erneut auf das Coaching von Frau Lefevere zurückgreifen.

Christiane V.

 

Perspektivisches Coaching

Frau Lefevere hat mir aus einer sowohl persönlich privaten als auch beruflichen Krise geholfen. Durch einerseits pragmatische Beratungshilfe, wie Überarbeitung des Lebenslaufs, Präsentation in den sozialen Netzwerken, Gesprächstraining etc. und andererseits psychologischer Systembetrachtung war ich bei Frau Lefevere auf höchstem, professionellem Niveau betreut. Die persönliche Art von Frau Lefevere, mich insbesondere perspektivisch zu coachen, wurde für mich zum Erfolgsfaktor. Herzlichen Dank dafür. Ich kann Frau Lefevere wärmstens empfehlen!

E.A.

 

Irgendwann im Leben passiert es, dass man sich durch das alltägliche Funktionieren müssen und den Druck von außen derart verirrt hat, dass die eigene Persönlichkeit Schaden erlitten hat. Nichts gelingt mehr, man eckt an auf der ganzen Linie – Job, Beziehungen, Freundschaften.
Spätestens dann braucht man Jemanden, der auf professionelle Weise hilft, sein Leben – seine Persönlichkeit zu spiegeln. Erst dann wird einem vieles klar, aber auch erst dann kann man was verändern.
Frau Lefevere beherrscht ihr Fach der Persönlichkeitsanalyse und Spiegelung meisterhaft. Sehr einfühlsam und zugleich konsequent und mit dem richtigen Maß an Unnachgiebigkeit verhalf Frau Lefevere mir über mehrere Monate mein Selbstbild zu korrigieren, mein Selbstwertgefühl aufzubauen und vermeintliche Defizite in Stärken zu verwandeln.
Heute habe ich wieder die Stärke, das Selbstbewusstsein und die Ausstrahlung, mit der ich wieder erfolgreich und selbstbewusst durch das Leben gehe. Ich bin stolz auf sie und auf mich!

B. K. M.

 

Eigentlich kam ich nur zu Frau Lefevere um mich im Umgang mit meinem neuen Vorgesetzten schulen zu lassen. Ich kannte ihn vorher schon ein dreiviertel Jahr und hatte bis dahin fast nur Schwierigkeiten mit ihm. Aber während der ersten Stunden bei Frau Lefevere eskalierte die Auseinandersetzungen mit ihm und es kam heraus, dass noch viel mehr im Argen lag. Frau Lefevere führte mir vor Augen, dass ich inzwischen auch gesundheitlich Schaden davon getragen hatte und eine Auszeit brauchte. Ich rechnete damit, dass ich 2 - 3 Wochen ausfallen würde. Daraus wurden dann aber 4 1/2 Monate, während denen ich regelmäßig jede Woche zu Frau Lefevere gegangen bin. Seit 3 Monaten arbeite ich nun wieder. Und ich hätte es mir vor einem Jahr nicht vorstellen können: ich gehe inzwischen wieder richtig gerne zur Arbeit und habe keine Probleme mehr mit meinem Chef - er ist sogar richtig nett zu mir. Aber nicht nur mein Berufsleben hat sich zum Guten gewendet. Ich habe so viel Energie, dass ich seit einem halben Jahr mit viel Freude Sport treibe und auch der Kontakt zu meine Freunden ist wieder viel enger geworden, denn ich bin lebenslustig und aktiv. Und immer wenn sich die kleinste Wolke am Himmel zeigt bin ich bei Frau Lefevere, denn die Tiefpunkte der vergangenen Jahre möchte ich nie mehr erleben. Herzlichen Dank Frau Lefevere, ohne Sie hätte ich das alles nie geschafft!

B. E.

 

Durch Coaching persönliche Krisen überwinden

Ich kam vor gut einem Jahr aus familiären Gründen zu Frau Lefevere, da ich das Gefühl hatte mich in eine Sackgasse manövriert zu haben, aus der ich alleine nicht mehr herausfand. In den ersten Sitzungen habe ich zunächst viel von mir und aus meiner Vergangenheit erzählt, ohne dabei auf konkrete Probleme einzugehen. Frau Lefevere hat dabei meine Verhaltensmuster ziemlich schnell erkannt und analysiert, die in den folgenden Gesprächen ausführlich und tiefergehend besprochen wurden. Nicht selten kam es dabei vor, dass mir zuvor völlig unbewusste Dinge auffielen und an die Oberfläche traten. Frau Lefevere hat mir unheimlich dabei geholfen, mich auch mit diesen tief vergrabenen Gefühlen auseinanderzusetzen, was für mich persönlich wirklich befreiend war. Sie bleibt dabei immer ehrlich und direkt, findet aber auch in den richtigen Momenten stets motivierende Worte.

Im vergangenen Jahr ist mein Selbstvertrauen enorm gewachsen, was mir auch in meinem Umfeld häufig gespiegelt wird. Ich erarbeite mir von Sitzung zu Sitzung mehr Souveränität in den verschiedensten Lebenslagen. Dabei beschränken sich die Gespräche mit Frau Lefevere längst nicht mehr nur auf das ursprünglich familiäre Thema. Vor allem auch berufliche Fragen und Zukunftsperspektiven stehen immer häufiger im Mittelpunkt unserer Sitzungen, und auch hier hat Frau Lefevere mich immer mit hilfreichen Tipps unterstützt.

Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Ehrlichkeit und das Vertrauen das sie in mich hat, was mir dabei geholfen hat, auch wieder mehr Vertrauen in mich selbst zu aufzubauen.

M.B.

 

Ich arbeite seit einigen Monaten mit Frau Lefevere zusammen. Sie hat mir in dieser Zeit mit praktischen Tipps und Hinweisen, vor allem aber mit ihrer herzlichen Art sehr gut geholfen. Ich freue mich auch weiterhin mit ihr zusammenzuarbeiten und fühle mich durch ihre Unterstützung auf dem richtigen Weg.
Liebe Grüße
E. Spelters

E. Spelters, Düsseldorf

 

Depressionen mit Coaching überwinden

Frau Lefevere wurde mir durch meine Rechtsanwältin in einer für mich sehr schweren Zeit empfohlen. Nach 3 Jahren aggressiven Mobbings am Arbeitsplatz nahm ich das Coaching von Frau Lefevere in Anspruch, um meine Erlebnisse zu verarbeiten, mein Selbstbewusstsein wieder zu stärken und einen neuen Berufsweg einzuschlagen. Durch die intensive Gespräche – oft auch von Tränen begleitet – fand ich bei Frau Lefevere sehr viel Verständnis für meine Situation. Wir sind dann glücklicher Weise schnell in die Verarbeitung des Erlebten eingestiegen. Dort lernte ich, mich in andere Menschen zu versetzen und dadurch meine Außenwirkung zu überprüfen. In diversen Rollenspielen konnte ich Alternativen finden, wie ich mich in Konfliktsituationen verhalte um einer neuen Mobbingsituation vorzubeugen. Die Vereinbarung von kleinen Zwischenzielen half mir, das Gelernte zu festigen und im Alltag anzuwenden.
Die Arbeit an meiner Persönlichkeit wurde von Frau Lefevere über die ganze Zeit intensiv begleitet, sodass ich mich zu keiner Zeit allein gelassen gefühlt habe. Ich konnte mit ihr Erfolge teilen aber auch kleine Rückschläge analysieren und daraus auch neue Kraft gewinnen. Im Anschluss folgte die Berufsfindung: Wir klärten gemeinsam meine Interessen, erstellten aussagefähige Bewerbungsunterlagen und begaben uns auf die Stellensuche. Sehr schnell kamen die ersten Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. Diese Gespräche wurden dann mit Hilfe von Frau Lefevere in ausgezeichneter Art und Weise vorbereitet, sodass ich ohne Sorgen in die Vorstellungsgespräche aufbrechen konnte.


Nach jedem Gespräch haben wir ein Resümee gezogen, um eventuelle Verbesserungen zu üben. Jedoch waren gar nicht viele Vorstellungsgespräche notwendig, da ich schon vom ersten Arbeitgeber eine Zusage erhalten und das Jobangebot angenommen habe. Und selbst in der Zeit danach wurde ich in ausgezeichneter Weise von Frau Lefevere begleitet : Sie prüfte meinen Arbeitsvertrag, sprach mit meiner Rechtsanwältin zwecks Abwicklung meines bisherigen Arbeitsverhältnisses, erstellte einen Zeugnisvorschlag und bereitete mich auf meinen ersten Arbeitstag im neuen Unternehmen vor. Rückblickend kann ich sagen, dass das vergangene Jahr wirklich hart war. Ohne die Unterstützung von Frau Lefevere hätte ich das Erlebte wahrscheinlich noch nicht verarbeitet und wäre dem Mobbing noch immer ausgesetzt.  Durch Ihr ausgezeichnetes Coaching konnte ich mich selber auf persönlicher Ebene stark verändern und viel selbstbewusster werden. Und durch meinen neuen Job habe ich mich auch im Beruflichen stark verbessert. Auch jetzt werde ich noch von Frau Lefevere in regelmäßigen Abständen durch persönliche Gespräche und Telefonate betreut und möchte diesen Kontakt auch nicht mehr missen. Ich danke ihr von Herzen für die persönliche Betreuung und kann sie ohne Einwände weiterempfehlen.

A. F.

 

Meine Lebenssituation hatte sich so weit zugespitzt, dass ich an allen Fronten kämpfte – beruflich als auch privat. Ich sah keinen Weg mehr alleine mit dieser Situation fertig zu werden und vertraute mich einer Freundin an, die mir Frau Lefevere empfahl. Dann ging alles sehr schnell. Nach einem Telefonat und Schilderung meiner Überlastungssymptome traf ich Frau Lefevere und erkannte, dass ich absolut überfordert war und dadurch krank wurde. Frau Lefevere zeigte mir Möglichkeiten des Wandels. Dabei betonte sie allerdings auch, dass der Prozess des Umbruchs ein langwieriger sein würde. Auch wenn ich schnell einsah, dass ich so nicht weitermachen konnte, war mein ständiger Begleiter Angst. Angst meinen Chef, meine Kollegen und meine Familie zu enttäuschen – Angst nicht mehr zu funktionieren. Ich hatte so lange versucht alle anderen zufrieden zu stellen, dass ich ganz vergessen hatte, was ich eigentlich wollte und was mich glücklich machte. Ohne die Gespräche mit Frau Lefevere und ihre konstante Begleitung hätte ich die ersten schmerzhaften und wackeligen Schritte der Veränderung nicht gehen können. Heute, ein paar Monate später, hat sich vieles getan. Ich habe im guten Einvernehmen mit meinem Chef gekündigt und bin zu meinem Freund in eine neue Stadt gezogen. Nun bin ich dabei mir hier ein neues Leben aufzubauen. Durch meine Arbeit mit Frau Lefevere kann ich wieder in mich selbst und meine Fähigkeiten vertrauen.

Johanna Q.

 

Die Aufgabenstellung war klar definiert: Ein neuer Job muss her. Kontakt zu Frau Lefevere war bereits hergestellt und es sollte eigentlich ein schneller und kurzer Weg werden. Aber weit gefehlt!! Während der ersten Gespräche entwickelte sich schnell eine sehr gute Vertrauensbasis. Mein Leben rückte in den Focus und es wurde klar, dass einige andere Dinge zunächst auf dem Weg zu einem guten Bewerbungsaspiranten ausgeräumt werden mussten.

Tiefe Unzufriedenheit, Antriebslosigkeit und ein einfach müdes und unglückliches Gesamtgefühl mussten ergründet, verarbeitet und umgekehrt werden. Ein zugegeben nicht leichter Weg über einige Wochen mit unglaublichen Erkenntnissen über einen selbst waren die Folge und das Ergebnis, heute, ist phantastisch.

Ich kann nur jedem raten, der etwas an sich und seinem Leben/Job ändern will sich Frau Lefevere anzuvertrauen. Mein Leben hat sich deutlich zum positiven gewendet, in vielerlei Hinsicht.

Sebastian Wilhelms

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

CookieSpeicherung erlauben
CookieSpeicherung ablehnen