E-Mail
0171 1290 014
Menü Schließen

 

Abdruck mit ausdrücklicher Erlaubnis der Kunden

 

 

 

Perspektivisches Coaching

Frau Lefevere hat mir aus einer sowohl persönlich privaten als auch beruflichen Krise geholfen. Durch einerseits pragmatische Beratungshilfe, wie Überarbeitung des Lebenslaufs, Präsentation in den sozialen Netzwerken, Gesprächstraining etc. und andererseits psychologischer Systembetrachtung war ich bei Frau Lefevere auf höchstem, professionellem Niveau betreut. Die persönliche Art von Frau Lefevere, mich insbesondere perspektivisch zu coachen, wurde für mich zum Erfolgsfaktor. Herzlichen Dank dafür. Ich kann Frau Lefevere wärmstens empfehlen!

E.A.

 

Eigene Stärken durch Coaching wahrnehmen

Frau Lefevere, vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung!

Durch Ihre motivierende, liebevolle aber auch direkte Art haben Sie mir sehr geholfen, meine eigenen Stärken besser wahrzunehmen

und mein Selbstbewusstsein zu stärken.

Ich fühlte mich schon nach dem ersten Treffen viel befreiter und innerlich gestärkt, die Jobsuche und die folgenden Bewerbungsgespräche

selbstbewusst, sehr gut vorbereitet und überzeugend führen zu können.

Auch haben Sie mir mit Ihrer großen Erfahrung weitere Perspektiven der Karriereplanung aufgezeigt.

Dafür nochmals vielen Dank.

Lina

 

Durch Selbstreflexion berufliche Krisen meistern

Frau Lefevere hat mir während einer beruflichen Krise neue Perspektiven aufgezeigt, welche mich zum einen Gelassener und zum anderen Achtsamer haben werden lassen. Diese Methode setzte ich seitdem kontinuierlich ein und es ist schön zu sehen, wie einfacher die Dinge doch werden können. Ferner hat Sie mir meine Stärken aufgezeigt, welche ich aus den Augen verloren hatte. Durch Frau Lefevere konnte ich mich selbst reflektieren und mich mit den Fragen, wer bin ich und was will ich, gezielt auseinandersetzen, welches sehr zu einer positiven Persönlichkeitsentwicklung beigetragen hat. Durch Ihr Coaching habe ich gelernt mich standfest und souverän in schwierigen Situationen zu verhalten, welches meinem Umfeld sofort positiv aufgefallen ist. Ich kann daher Frau Levefere jedem empfehlen, der bereit ist - sich außerhalb seiner Komfortzone - zu entwickeln.  

I.V.

 

Nach dem Studium in den Traumjob durch gezieltes Bewerbungstraining

Nach erfolgreichem Studium den Jobeinstieg zu schaffen sollte in Deutschland mit guten Noten und Masterabschluss doch kein Problem sein, so dachte ich. Doch wurde ich schmerzhaft eines besseren belehrt. Nach 5 monatiger erfolgloser Suche hätte ich wohl jeden Job angenommen, denn ohne Arbeit, ohne Geld, ohne Ziele in den Tag zu starten stimmte mich nicht nur unzufrieden, sondern ließ mich auch an mir selber zweifeln. Durch Freunde wurde mir Frau Lefèvre empfohlen, eine erfahrene Frau, die mit mir eine gute Bewerbung erstellt. Doch auch hier habe ich mich wieder getäuscht. Natürlich hatte ich schnell eine gute Bewerbung, wurde zu Gesprächen eingeladen, aber ich habe viel mehr gelernt als nur eine Bewerbung zu schreiben. Frau Lefèvre ist Vollprofi im gesamten Bewerbungsprozess, vom ersten Anschreiben bis zur Unterschrift. Doch auch danach ist Frau Lefèvre mein Ansprechpartner Nummer 1 geblieben. Nicht nur bei Problemen konnte ich mich auf Lösungen verlassen, sondern viel mehr eine langfristige Planung meiner Jobkarriere stand nun im Mittelpunkt. Ich hätte vor drei Jahren darüber gelacht, doch habe ich in kürzester Zeit eine so massive Veränderung durchlebt, dass ich sehr dankbar für Ihre Hilfe war und bin. Ebenso war Frau Lefèvre auch bei privaten Problemen immer für mich da, denn wir sind EIN Mensch, wir können nicht Vormittags Mitarbeiter und Nachmittags/Abends Privatmensch sein….
Selbst zu unüblichsten Zeiten ist Frau Lefèvre erreichbar und stellt Ihre Hilfe zur Verfügung.

T.B.

 

Durch Coaching persönliche Krisen überwinden

Ich kam vor gut einem Jahr aus familiären Gründen zu Frau Lefevere, da ich das Gefühl hatte mich in eine Sackgasse manövriert zu haben, aus der ich alleine nicht mehr herausfand. In den ersten Sitzungen habe ich zunächst viel von mir und aus meiner Vergangenheit erzählt, ohne dabei auf konkrete Probleme einzugehen. Frau Lefevere hat dabei meine Verhaltensmuster ziemlich schnell erkannt und analysiert, die in den folgenden Gesprächen ausführlich und tiefergehend besprochen wurden. Nicht selten kam es dabei vor, dass mir zuvor völlig unbewusste Dinge auffielen und an die Oberfläche traten. Frau Lefevere hat mir unheimlich dabei geholfen, mich auch mit diesen tief vergrabenen Gefühlen auseinanderzusetzen, was für mich persönlich wirklich befreiend war. Sie bleibt dabei immer ehrlich und direkt, findet aber auch in den richtigen Momenten stets motivierende Worte.

Im vergangenen Jahr ist mein Selbstvertrauen enorm gewachsen, was mir auch in meinem Umfeld häufig gespiegelt wird. Ich erarbeite mir von Sitzung zu Sitzung mehr Souveränität in den verschiedensten Lebenslagen. Dabei beschränken sich die Gespräche mit Frau Lefevere längst nicht mehr nur auf das ursprünglich familiäre Thema. Vor allem auch berufliche Fragen und Zukunftsperspektiven stehen immer häufiger im Mittelpunkt unserer Sitzungen, und auch hier hat Frau Lefevere mich immer mit hilfreichen Tipps unterstützt.

Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Ehrlichkeit und das Vertrauen das sie in mich hat, was mir dabei geholfen hat, auch wieder mehr Vertrauen in mich selbst zu aufzubauen.

M.B.

 

Berufliche Neuorientierung durch einen guten Lebenslauf und Bewerbungstraining

Ich bin zu dem Zweck zu Fr. Lefevere gegangen, um mich örtlich und damit auch beruflich zu verändern. Ich fühlte mich in einer Sackgasse was meine beruflichen Chancen auf dem Arbeitsmarkt anbelangte und traute mich nicht, diese überhaupt anzutesten.

Zunächst hat sich Fr. Lefevere ausgiebig Zeit genommen, mich und mein Leben – von der Kindheit bis heute – kennen zu lernen. Die Fragen wurden gezielt gestellt und schon da ging einem „Wesentliches“ auf. In den darauf folgenden Stunden merkte man sofort, dass sie sich intensiv mit einem beschäftigt und auseinandersetzt hatte. Sie machte Vorschläge für mögliche Handlungsoptionen, ohne einen damit zu überfordern.

Sodann sind wir Lebenslauf und Anschreiben durchgegangen. Hier wurde viel Wert darauf gelegt, sich positiv und kreativ darzustellen. Eine große Unterstützung Während der Vorbereitung aufs Vorstellungsgespräch merkte ich, dass in persönlicher Hinsicht noch Coachingbedarf bestand. Flexibel reagierend, wurde mein Selbstwert auf komplett neue und stabile Beine gestellt. Dabei hat Fr. Lefevere auch eigene persönliche Erfahrung mit eingebracht, was sehr hilfreich war, denn die Erkenntnis, dass sich jeder entwickelt und nicht von vornherein stark ist, ist sehr beruhigend und motivierend.

Fr. Lefevere war während des Coaching immer da / ansprechbar – falls Bedarf bestand.

 

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr sich meine Selbstwahrnehmung verändert hat. Ich stehe nun der Welt gegenüber mit tiefem Vertrauen in mein Können, Tun und Sein. Ich bin die, die das Rad meines Lebens dreht. Vielen Dank Fr. Lefevere!

PS: Die örtliche Veränderung / der Jobwechsel hatte natürlich einen positiven Ausgang.

 

M.B.

 

Das Bewerbungsanschreiben als Basis für das Vorstellungsgespräch

Ich war auf der Suche nach einer Werkstudentstelle und hatte nach etlichen Bewerbungen keinen Erfolg. Daraufhin kam ich mit Frau Lefevere in Kontakt, um meine Bewerbungsunterlagen, als auch meinen Auftritt (z.B. Körpersprache, Social Skills) in Bewerbungsgesprächen zu optimieren. Zuerst wurde mein Lebenslauf und anschließend mein Anschreiben überarbeitet. Ich war äußerst beeindruckt darüber, wie viele Tipps Frau Lefevere mir geben konnte und wie detailreich sie arbeitet. Gerade die Anregungen wie man sich mithilfe seines Anschreibens von der Konkurrenz abheben kann, waren in hohem Maße kreativ. Im weiteren Verlauf haben wir daran gearbeitet, wie ich meinen Eindruck in Bewerbungsgesprächen verbessern kann. Mir wurde der Umgang mit schwierigen Fragen erklärt, sowie auf die Fähigkeit sich selbst vermarkten zu können.

 

Dabei habe ich zahlreiche Ideen bekommen, wie ich bspw. mit schwierigen Fragen. Frau Lefevere ist ehrlich und direkt, d.h. sie verschließt die Augen nicht vor der Realität, sondern weist auf Fehler hin. Dies spricht mir zu, da ich so mich besser mit meinen Schwächen auseinander setzen kann. Mittlerweile habe ich eine Werkstudentstelle über eine Initiativbewerbung gefunden und ich bin mir sehr sicher, dass ich dies ohne Frau Lefeveres hervorragende Personalberatung nicht geschafft hätte. Ich kann Frau Levefere in jedem Falle weiterempfehlen!

Jannis M.

 

Dank Coaching gehören Mobbing und Burn Out der Vergangenheit an

Jahrelang sind mir meine Mitarbeiter auf der Nase herumgetanzt, haben Lügen verbreitet um

mich ins schlechte Licht vor der Geschäftsführung und Betriebsrat zu stellen. Leider wurde

das Ganze von meinem direkten Vorgesetzten nicht unterbunden. Die Folge davon war das ich

irgendwann mit einer Panikattacke im Krankenhaus gelandet bin.

Ich habe die Zeit davor und auch danach sehr viel geweint, auch im Büro wo es dann auch

andere mitbekommen haben. Jeden Morgen hatte ich Angst ins Büro zu gehen und nach jedem

Urlaub hatte ich Angst vor dem was die Mitarbeiter neues ausgeheckt haben könnten.

 

Durch den Wechsel des direkten Vorgesetzten sowie einer zusätzlichen Vorgesetzten aus der  

Geschäftsführung wurde mir die Chance gegeben an einem Coaching bei Frau Lefevere teilzunehmen.

Es war ein hartes Stück Arbeit und es sind auch am Anfang viele Tränen geflossen, aber die

Arbeit hat sich gelohnt. Mein Selbstvertrauen ist wieder da, Tränen gab es keine mehr, auch nicht

nach Feierabend zuhause.

Ich habe gelernt meine Mitarbeiter neu zu führen, gelernt wie man denen keine Angriffsfläche

bietet. Das Coaching hat mich gestärkt und dafür bin ich Frau Lefevere sehr dankbar.

 

Ich kann Frau Lefevere zu 100% weiterempfehlen!         

M.M.

 

Neuer Job durch richtiges Bewerben

Ich kam während einer beruflichen Umbruchsituation zu Frau Lefevere, um im Rahmen eines Bewerbungscoachings an meinen Bewerbungsunterlagen und meinem Auftritt in Bewerbungsgesprächen zu arbeiten. Frau Lefevere hat mir zunächst gezeigt, wie ich meine Anschreiben und meinen Lebenslauf so optimiere, dass ich mich damit positiv von der Masse abhebe und meinen beruflichen Werdegang selbstbewusst darstelle. Es war beeindruckend zu sehen, wie viele praktische Tipps – auch bei Details, die mir nie aufgefallen wären – Frau Lefevere parat hatte. Meine Unterlagen, die ich vorher schon ganz gut und aussagekräftig fand, erfuhren ein komplettes Make-over. Das war der Startschuss für meine Bewerbungsphase. Anschließend arbeiteten wir an meiner Selbstdarstellung und meinem Auftritt in Bewerbungsgesprächen. Ich lernte, wie ich meinen beruflichen Werdegang verbal so zusammenfasse, dass sich daraus eine Geschichte ergibt, der man gern zuhört. Frau Lefevere gab mir Tipps, wie ich auf schwierige Fragen im Bewerbungsgespräch souverän reagiere, und mir für viele Fragethemen Erfolgsbeispiele aus meinen bisherigen Jobs zurechtlegen kann. Ihr ehrliches und oft schonungslos direktes Feedback war genau richtig. Denn ich habe mich dadurch mit meiner eigenen bisherigen Karriere, mit meinen Stärken und Schwächen, offen und selbstkritisch auseinander setzen können. Die Erkenntnisse über mich selbst haben mir über das Bewerbungscoaching hinaus auch für andere Lebenssituationen sehr geholfen. Mittlerweile habe ich meinen Job erfolgreich gewechselt, und das Bewerbungscoaching hat daran einen guten Anteil. Ich bin Frau Lefevere für Ihre Unterstützung sehr dankbar und habe sie in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon mehrfach weiterempfohlen!

M. H.

 

Depressionen mit Coaching überwinden

Frau Lefevere wurde mir durch meine Rechtsanwältin in einer für mich sehr schweren Zeit empfohlen. Nach 3 Jahren aggressiven Mobbings am Arbeitsplatz nahm ich das Coaching von Frau Lefevere in Anspruch, um meine Erlebnisse zu verarbeiten, mein Selbstbewusstsein wieder zu stärken und einen neuen Berufsweg einzuschlagen. Durch die intensive Gespräche – oft auch von Tränen begleitet – fand ich bei Frau Lefevere sehr viel Verständnis für meine Situation. Wir sind dann glücklicher Weise schnell in die Verarbeitung des Erlebten eingestiegen. Dort lernte ich, mich in andere Menschen zu versetzen und dadurch meine Außenwirkung zu überprüfen. In diversen Rollenspielen konnte ich Alternativen finden, wie ich mich in Konfliktsituationen verhalte um einer neuen Mobbingsituation vorzubeugen. Die Vereinbarung von kleinen Zwischenzielen half mir, das Gelernte zu festigen und im Alltag anzuwenden.
Die Arbeit an meiner Persönlichkeit wurde von Frau Lefevere über die ganze Zeit intensiv begleitet, sodass ich mich zu keiner Zeit allein gelassen gefühlt habe. Ich konnte mit ihr Erfolge teilen aber auch kleine Rückschläge analysieren und daraus auch neue Kraft gewinnen. Im Anschluss folgte die Berufsfindung: Wir klärten gemeinsam meine Interessen, erstellten aussagefähige Bewerbungsunterlagen und begaben uns auf die Stellensuche. Sehr schnell kamen die ersten Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. Diese Gespräche wurden dann mit Hilfe von Frau Lefevere in ausgezeichneter Art und Weise vorbereitet, sodass ich ohne Sorgen in die Vorstellungsgespräche aufbrechen konnte.


Nach jedem Gespräch haben wir ein Resümee gezogen, um eventuelle Verbesserungen zu üben. Jedoch waren gar nicht viele Vorstellungsgespräche notwendig, da ich schon vom ersten Arbeitgeber eine Zusage erhalten und das Jobangebot angenommen habe. Und selbst in der Zeit danach wurde ich in ausgezeichneter Weise von Frau Lefevere begleitet : Sie prüfte meinen Arbeitsvertrag, sprach mit meiner Rechtsanwältin zwecks Abwicklung meines bisherigen Arbeitsverhältnisses, erstellte einen Zeugnisvorschlag und bereitete mich auf meinen ersten Arbeitstag im neuen Unternehmen vor. Rückblickend kann ich sagen, dass das vergangene Jahr wirklich hart war. Ohne die Unterstützung von Frau Lefevere hätte ich das Erlebte wahrscheinlich noch nicht verarbeitet und wäre dem Mobbing noch immer ausgesetzt.  Durch Ihr ausgezeichnetes Coaching konnte ich mich selber auf persönlicher Ebene stark verändern und viel selbstbewusster werden. Und durch meinen neuen Job habe ich mich auch im Beruflichen stark verbessert. Auch jetzt werde ich noch von Frau Lefevere in regelmäßigen Abständen durch persönliche Gespräche und Telefonate betreut und möchte diesen Kontakt auch nicht mehr missen. Ich danke ihr von Herzen für die persönliche Betreuung und kann sie ohne Einwände weiterempfehlen.

A. F.

 

Coaching als Spiegel auf das eigene Verhalten

Hier bekommt man den Spiegel vorgehalten und der ungeschminkte Blick darauf fällt nicht leicht. Das hilft beim Reset und fordert das Gehirn. Um die konstruktive Kritik zu verarbeiten ist Mitdenken ausdrücklich gefordert, danach geht es nur noch Aufwärts.

Vielen Dank

N. N.

 

Unter Stress und Druck einen kühlen Kopf bewahren lernen

Zu Frau Lefevere kam ich in einer schwierigen Situation eines abgelaufenen befristeten Arbeitsvertrags, einer noch nicht ganz fertigen Dissertation und der parallel laufenden Jobsuche. Mit ihrer offenen und ehrlichen Beratung hat sie mir sehr geholfen, in dieser Situation den kühlen Kopf zu bewahren, meine Stärken und Schwächen besser zu verstehen und das Selbstwertgefühl wieder zu gewinnen. Mit ihrer leidenschaftlichen Unterstützung konnte ich mehr Sensibilität für die eigene Persönlichkeit entwickeln und meine eigene Motivation im beruflichen Leben besser verstehen. Besonders hilfreich fand ich die tolle Vorbereitung auf anstehende Vorstellungsgespräche, die danach auch sehr gut gelaufen sind. Sehr geschätzt habe ich ihre schnelle Unterstützung bei dringenden Fragen und ihre Bereitschaft, auch mal zu einer späteren Stunde per Telefon zur Verfügung zu stehen. Ich blicke gerne zurück auf unsere Gespräche, die mich persönlich sehr bereichert haben, und kann Frau Lefevere wärmstens weiterempfehlen.

I. P.

 

Bevor ich zu Frau Lefevere gekommen bin war ich unzufrieden und gefrustet über meine berufliche Situation. Das Coaching bei Frau Lefevere hat mir sehr geholfen diese Situation besser und zu meinem Wohle zu managen. Sie hat sehr viel Erfahrung, was extrem hilft, wenn sie ihre Sicht auf die Situation teilt. Zudem hat mich Frau Lefevere bestens auf die Gespräche mit potentiell neuen Arbeitgebern vorbereitet, auf eine sehr offene, direkte und ehrliche Art und Weise, die ich sehr schätze. Meine Situation hat sich innerhalb kürzester Zeit nicht nur verbessert, sondern ich habe auch meine favorisierte Stelle bekommen. Ich kann Frau Lefevere wärmstens weiterempfehlen.

M. M.

 

Ich bin über eine Empfehlung zu Frau Lefevere gekommen und empfinde das Coaching bei ihr als sehr hilfreich für meine berufliche und persönliche Entwicklung. Frau Lefevere bietet individuelles Coaching basierend auf der eigenen Persönlichkeit, die sie konsequent in den Vordergrund stellt. Egal, ob es sich dabei um die Gestaltung von Bewerbungsunterlagen, die Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche oder um Coaching in Bezug auf Verhaltensweisen handelt. Es geht bei ihr darum, mehr Sensibilität für die eigenen Persönlichkeit zu entwickeln, eigenen Potentiale bewusster einzusetzen und neue Perspektiven zu entwerfen.
Bei Frau Lefevere erhält man wertvolle Tipps, sich in einer zunehmend komplexer werdenden Arbeitswelt zurechtzufinden, neue Herausforderungen selbstbewusst zu meistern und auch für schwierige Situationen gut gewappnet zu sein. Dabei profitiert man stets von ihrem reichen Erfahrungsschatz und ihrer unkonventionellen Sichtweise. Ich habe mich bei ihr jederzeit bestens aufgehoben und beraten gefühlt. Besonders schätze ich ihre Ansprechbarkeit sowie die schnelle und unkomplizierte Unterstützung auch bei eiligen Fragen. Ich kann Frau Lefevere für jegliche Level an Berufserfahrung – ob Berufsanfänger oder Berufserfahrene – absolut weiterempfehlen und habe dies auch schon gerne getan.

A. B.

 

Ich wandte mich Mitte des vergangenen Jahres an Frau Lefevere, weil ich in mein berufliches Leben einen Kurswechsel bringen wollte. Mir war bewusst, dass ich etwas ändern musste, aber was mir fehlte, war eine helfende Hand, die mir den richtigen Weg aufzeigte und mich anleitete diesen mitunter auch beschwerlichen Weg auch zu gehen.
Genau diese helfende Hand fand ich in Frau Lefevere. Angefangen von der professionellen Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, über das Gesprächstraining, bis hin zu einem persönlichen, mentalen Coaching, welches mir half meine eigenen Stärken zu erkennen und wert zu schätzen.
Der persönliche und finanzielle Aufwand hat sich für mich inzwischen in Form eines neuen Jobs mit deutlich besserem Gehalt, einer interessanten Zukunftsperspektive und einem gesteigertem Selbstwertgefühl rentiert. Ich blicke wieder optimistisch in meine berufliche Zukunft und das dank der erstklassigen und persönliches Unterstützung von Frau Lefevere.

F. J.

 

Nachdem ich mich jahrelang – sowohl beruflich als auch privat – in einer Sackgasse befand, wurde mir Frau Lefevere empfohlen.
Direkt nach unseren ersten Gesprächen konnte ich wieder mit einer positiven Einstellung ins Büro gehen und die Beziehung zu meinem Chef besserte sich zusehends. Mit der neu gewonnen positiven Energie knüpfte ich schnell neue Freundschaften, so dass auch wieder frischer Wind in mein Privatleben kam.
Frau Lefevere stärkte mein Selbstwertgefühl und mit der Zeit traute ich mir wieder viel mehr zu. Obwohl das Verhältnis zu meinem Chef wieder sehr gut war, beschloss ich, den Weg fortzusetzen und mich beruflich weiterzuentwickeln. Die Suche nach einem neuen Job ging los!
Mit Frau Lefeveres professionellen Hilfe fühlte ich mich sehr gut auf den ganzen Bewerbungsprozess vorbereitet und wurde auch schnell fündig. In Kürze werde ich meine Stelle mit neuen Herausforderungen antreten.
Vielen Dank Frau Lefevere, für Ihre Unterstützung! Sie standen mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite! Auch in Zukunft werde ich mich gerne an Sie wenden!

A. N.

 

Als ich zu Frau Lefevere kam, arbeitete ich bereits 3,5 Jahre in der Eventbranche. Mein Ziel war es, nach abgeschlossenem Master-Studium in eine Unternehmensberatung zu wechseln. Dieser Wechsel erwies sich aufgrund der sehr unterschiedlichen Branchen als große Herausforderung. Zunächst versuchte ich diese Herausforderung im Alleingang zu meistern. Schnell merkte ich aber, dass ich sowohl hinsichtlich meiner Bewerbungsunterlagen als auch im Bezug auf Bewerbungsgespräche professionelle Unterstützung brauche. Natürlich findet man im Internet Informationen zu diesen Themen. Jedoch wird man regelrecht überflutet und maßgeschneidert sind die Hilfestellungen nicht.

Frau Lefevere half mir die Herausforderung des Branchenwechsels zu meistern. Sie bereite mit mir meine Bewerbungsunterlagen auf, zeigte mir wie man Unternehmen idealerweise kontaktiert und sich dadurch von der Masse der Bewerber abhebt. Besonders gut fand ich das Gesprächstraining. Dieses war nicht nur für die Bewerbungsgespräche nützlich, sondern wird es auch für mein zukünftiges Privat- und Arbeitsleben sein.

Während des Trainings hat es mir sehr geholfen, dass sie mir „den Spiegel vorgehalten hat“ – auf direkte Art, aber dennoch mit einer Prise Humor.

Ich kann Frau Lefevere zu 100 % weiterempfehlen und habe dies auch bereits getan. Mit ihrer Hilfe habe ich letztlich meine favorisierte Stelle bekommen.

C. K.

 

Meine beste Entscheidung in den letzten 10 Jahren war das Coaching bei Frau Astrid Lefevere. Denn manchmal gibt es Punkte im Leben, an denen sich entscheidet, ob es weiter abwärts geht oder endlich wieder mit Schwung nach oben. Und dieser Schwung nach oben, den verdanke ich allein dem wunderbaren Coaching von Frau Lefevere. Immer hilfsbereit, stets einen hilfreichen Ratschlag an der Hand und mit zündenden Ideen, auf die man selber einfach nicht kommt, hat sie mich so gut unterstützt, so dass es nun beruflich und privat endlich wieder aufwärts geht und ich mein Leben wieder selbst im Griff habe. Wenn man jemanden braucht, der einem den Rücken stärkt und auf den man sich immer verlassen kann, der einen aber auch gleichzeitig auf die eigenen Fehler aufmerksam macht, dann ist man hier genau richtig.

Ich kann Frau Lefevere nur zu 100 % weiterempfehlen.

Nochmals vielen herzlichen Dank für ihre wunderbare Hilfe!

H. S.

 

Dank der Unterstützung durch Frau Lefevere ist es mit gelungen, meine Bewerbungen professionell zu gestalten. Ich wurde so zu etlichen Gesprächen eingeladen und konnte mir als Berufseinsteiger die Position aussuchen. Darüber hinaus hat sie mir die Augen geöffnet mit dem Studentenleben abzuschließen und den nötigen Ernst an den Tag zu legen. Einfach toll und sehr empfehlenswert.

Daniel

 

Ich hatte mich noch nie mit mir selbst auseinander gesetzt, weil ich mit meinem Leben grundsätzlich sehr zufrieden war und ich sah keinen Anlaß dazu.
Bis mein Körper im Sommer 2013 mir eine Wahrnung sendete. Was war das denn?...
Nach einer Zeit des Nachdenkens, dachte ich das Problem erkannt zu haben. Das Thema Job.
Ich wollte lernen, wie ich mich besser vor gewissen Situationen und vor einer bestimmten Art von Mensch im Job schützen könnte. Die Frage war ...wie?

So kam ich im November 2013 zu Frau Lefevere. Nach der ersten Kontaktaufnahme, dachte ich "die Frau gefällt mir"....
Bei dem Erstgespräch mußte ich drei Stunden lang nur über mich reden. Eine einzigartige und seltsame Erfahrung für mich, vor allem, wenn eine da sitzt, aktiv zuhört ohne persönliche Agenda und sich Notizen macht. ... Was gab bitteschön so besonders zu notieren, bei dieser oder jener Aussage?
Frau Lefevere machte mir auf eine tolle Art deutlich, was ich plötzlich für Themen hatte. Wow! was für ein "Eye-Opener"! Auf dem Weg nach Hause war ich ausgelaugt aber total begeistert und freute mich auf die Zusammenarbeit!

Und so begann eine sehr interessante, unerwartete und ausschlußreiche Entdeckungsreise zu mir selbst und meinem Umfeld sowohl privat als auch beruflich, die ich Frau Lefevere sehr zu verdanken habe.
Dank Ihrer sozialen und Fachkompetenzen, Ihren Übungen und Tips, Ihrer ehrlichen, warmherzigen und leidenschafltichen Art die Dinge beim Namen zu nennen, sah ich auf einmal mein "Ich" und mein Umfeld klar vor Augen und mir wurde auf einmal bewußt wo ich ansetzen sollte.

Heute, ein Jahr später bin ich ausgeglichen und zufrieden, habe eine neue Stelle wo ich mich wohl fühle und bin für mein schönes Leben einfach dankbar. Mein Selbstbewußtsein ist stärker denn je. Meine Einstellung zum Job und zum Leben hat sich so positiv verändert, dass ich immer wieder staune über das positive Feedback das ich jeden Tag erlebe. Das Leben kann so einfach sein!

Danke Frau Lefevere, dass es Sie gibt, eine Persönlichkeit mit Verstand, Herz und Seele dabei!
Ihre hilfreiche Tips begleiten mich nach wie vor im Alltag, so dass ich in bestimmten Situationen schmunzeln und an Sie denken muss. Ja, ich habe es kapiert.
Unsere gemeinsame Zeit wird immer einen besonderen Platz bei mir haben. Merci!

S. M.

 

Als ich zu Frau Lefevere gekommen bin befand ich mich in einer beruflich unbefriedigenden Position aus der ich selber keinen Ausweg mehr gesehen habe. Schon im ersten persönlichen Gespräch hat es keine fünf Minuten gebraucht und Frau Lefevere hat meine Probleme und die Gründe meiner Unzufriedenheit identifiziert. In den darauffolgenden intensiven individuellen Gesprächen hat sie mich dazu gebracht meine Probleme selber zuerkennen. Sie hat mir Lösungsvorschläge unterbreitet und mich mit ihrer positiven und dynamischen Art motiviert und mir die „Werkzeuge“ gezeigt mit denen ich mich selbst aus meiner Situation befreien konnte. Insbesondere das persönlich abgestimmte Bewerbungstraining hat mir sehr geholfen. Vielen vielen Dank dafür!

L. F.

 

Mit dem Gefühl in beruflicher Hinsicht in einer Sackgasse zu stecken und auch privat unter großem Druck stehend, bin ich im letzten Jahr zu Frau Lefevere gekommen. In den Gesprächen mit ihr ist mir dann nach und nach bewusst geworden, dass ich eine Reihe von ungelösten Konflikten aus den vergangenen Jahren mit mir herum trage, die mich immer wieder beunruhigen und mich belasten. Frau Lefevere hat mich mit ihrer offenen Art immer wieder ermutigt mich meinen Problemen zu stellen und diese aktiv anzugehen und mein Leben grundlegend zu verändern.
Heute habe ich mich beruflich verändert und habe endlich die anspruchsvolle und erfüllende Position, die ich mir immer gewünscht habe. Ich bin weggezogen und habe mich auch privat dank der Unterstützung von Frau Lefevere von einigem Ballast entfernt und sehr viele wertvolle positive Erfahrungen gemacht, die mein Selbstbewusstsein weiter stärken. Und wenn einmal wieder schwierige Situationen auftauchen, ist es sehr beruhigend zu wissen, dass Frau Lefevere mir jederzeit zur Seite steht.
Durch Frau Lefevere hat sich mein Leben, sowohl privat als auch beruflich grundlegend verändert. Ich gehe die Dinge heute viel positiver, aktiver und selbstbewußter an. Vielen Dank für alles, ohne Sie hätte ich das nie geschafft!

T. T.

 

Ich kann über Frau Lefevere nur sagen, dass Sie ein wahr gewordener Engel ist.
Sie hat mich wieder zum Leben erweckt. Wenn alle Menschen so wären wie Sie, dann würde es auf der Welt kein Elend mehr geben.
Ich wünsche Ihr für die Zukunft alles Glück der Welt.
Danke das es Sie gibt.

C. Schneider

 

Bei der Arbeit mit Frau Lefevere lernt man seine Stärken und Schwächen kennen und erkennt Eigenschaften als Stärken, die man für selbstverständlich gehalten hat. Neben der Analyse, was der eigentliche Grund des Problems ist, war für mich im Besonderen das Bewerbungsgesprächstraining wichtig. Mit der Dauer der Gespräche entdeckt man sein gewaltiges Entwicklungspotenzial und lernt dieses auch zu nutzen. Denn nur die Person, die seine Stärken und Schwächen positiv zeigen kann, wird auch gehört. Während dessen hält sie immer einen angemessen Druck aufrecht, um die Entwicklung im Sinne des Kunden zu steuern.

Matthias M.

 

Irgendwann im Leben passiert es, dass man sich durch das alltägliche Funktionieren müssen und den Druck von außen derart verirrt hat, dass die eigene Persönlichkeit Schaden erlitten hat. Nichts gelingt mehr, man eckt an auf der ganzen Linie – Job, Beziehungen, Freundschaften.
Spätestens dann braucht man Jemanden, der auf professionelle Weise hilft, sein Leben – seine Persönlichkeit zu spiegeln. Erst dann wird einem vieles klar, aber auch erst dann kann man was verändern.
Frau Lefevere beherrscht ihr Fach der Persönlichkeitsanalyse und Spiegelung meisterhaft. Sehr einfühlsam und zugleich konsequent und mit dem richtigen Maß an Unnachgiebigkeit verhalf Frau Lefevere mir über mehrere Monate mein Selbstbild zu korrigieren, mein Selbstwertgefühl aufzubauen und vermeintliche Defizite in Stärken zu verwandeln.
Heute habe ich wieder die Stärke, das Selbstbewusstsein und die Ausstrahlung, mit der ich wieder erfolgreich und selbstbewusst durch das Leben gehe. Ich bin stolz auf sie und auf mich!

B. K. M.

 

Als ich zu Ihnen kam, fühlte ich mich sowohl privat als auch beruflich ausgelaugt. Ich hatte das Gefühl, am Boden zu liegen und dass alles, was ich zu dem Zeitpunkt angepackt hatte, schief geht. Die offenen und ehrlichen Gespräche mit Ihnen, einer aussenstehenden Person, haben mich wieder nach vorne blicken lassen. Sie haben mir geholfen, wieder die richtigen Prioritäten und den Fokus für mein Leben zu finden. Dank Ihrer Unterstützung bin ich gewachsen, manchmal auch über mich hinaus, und ich habe wieder erkannt, was ich will, wo meine Stärken liegen und dass ich der wichtigste und tollste Mensch in meinem Leben bin. Nun habe ich eine neue Anstellung und gehe mit voller Elan und Zuversicht an die Herausforderung heran. Ich danke Ihnen für die Stunden und ich werde Sie immer in sehr guter Erinnerung behalten. Und falls ich noch einmal eine helfende Hand benötige, werde ich nicht zögern und mich bei Ihnen melden .

Ch. B.

 

Vielen Dank für die tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Monaten. Als ich vor einigen Monaten erstmals zu Ihnen gekommen bin, war ich sehr unzufrieden mit meiner beruflichen Situation – so sehr, dass auch mein Privatleben darunter gelitten hat. Zunächst haben wir die eigentlichen Ursachen für meinen Frust herausgefunden und es geschafft, mir davon nicht mehr die Energie rauben zu lassen. Dank Ihrer Hilfe konnte ich aus diesem Negativkreislauf auszubrechen und mich durch die neu gewonnene Energie konnte damit beschäftigen, was ich eigentlich erreichen möchte und wie ich dort hinkommen kann. Inzwischen habe ich einen neuen Job, bei dem ich mich in nahezu allen Bereichen verbessert habe und auch privat läuft es 'rund' :-)
Dennoch werde ich auch in Zukunft auf Ihre Unterstützung bauen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

M. A.

 

Ich möchte mich nochmals für Ihre super Unterstützung
im letzten halben Jahr bedanken - vor allem für Ihre Bemühungen, mir mein doch sehr angekratztes Selbstwertgefühl wieder zu geben. Des Weiteren hat es mir sicher sehr geholfen, mir einen Blick in den Spiegel zu gewähren, um auch die eigenen Schwächen zu erkennen und in diesem Bereich Defizite abzubauen.

Am Anfang unserer Arbeit, hätte ich es sicher nicht für
möglich gehalten, an meinen alten Arbeitsplatz zurückzukehren - das habe ich jetzt dank Ihrer Mithilfe geschafft und dafür bin ich
Ihnen sehr dankbar.

Neben Ihrer Professionalität wird mir vor allem Ihre persönliche
Art der Betreuung in Erinnerung bleiben.

F. S.

 

Durch die Unterstützung von Ihnen, Frau Lefevere habe ich es geschafft, mich aus meinem persönlichen "Hamsterrad" zu befreien und zur Ruhe zu kommen, um anschließend mit gestärktem Selbstbewusstsein und frischer Tatkraft beruflich einen völlig neuen Weg einzuschlagen.
Ohne Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Ehrlichkeit und Ihre Zuversicht, hätte ich das nicht gewagt und dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Der Spiegel, den Sie mir vorgehalten haben, hat mich dazu gebracht, an mir zu arbeiten, aber auch an mich zu glauben. Für diesen Moment der Erkenntnis, bin Ihnen sehr dankbar.

A. K.

 

Ich war in einer Situation in der ich mich beruflich verändern wollte. Mein Job machte mir nicht mehr so richtig Spass und ich hatte das Gefühl in einer Sackgasse zu stecken. Nach einer Zeit der Unzufriedenheit und einigen Bewerbungen, die nicht zu dem gewünschten Ziel geführt hatten, stieß ich im Internet auf Frau Lefevere.
Gleich in den ersten Gespächen stellte sich heraus, dass mehr getan werden musste als nur Bewerbungsunterlagen zu optimieren und Bewerbungssituationen zu üben. Ich musste auch andere Bereiche meines Lebens hinterfragen und reflektieren.
Mit ihrer Mischung aus fürsorglicher Unterstützung und offener Konfrontation mit unangenehmen Wahrheiten hat Frau Lefevere mir sehr geholfen meinen Weg zu finden.
Mittlerweile habe ich mich beruflich so verändert, wie ich es mir gewünscht habe und lebe in einer anderen Stadt.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Sie Frau Lefevere

J. M.

 

Seitdem ich mit einer unfertigen Idee und einem angefangenen Businessplan auf der Suche nach einem Coach bei Ihr in der Tür stand, war (und ist) Frau Lefevere mein Begleiter auf dem Weg zur eigenen Firma: nach dem ersten unverbindlichen Coaching war klar, dass Sie mich bei dem Projekt unterstützen wird. Ihre Art, Dinge beim Namen zu nennen und einem einen Spiegel vor das Gesicht zu halten waren genau der Input, der mich als Unternehmer nach vorne gebracht hat. Ihre Kontakte und Ideen haben das Übrige getan, um gerade die Gründungsphase mit seinen Hoch und Tiefs erfolgreich zu meistern. Frau Lefevere steht mir nach wie vor zur Seite, und ich habe Sie schon guten Gewissens weiterempfohlen!

C. T.

 

Ich habe zu Frau Lefevere Kontakt aufgenommen als ich in meiner alten Firma einen Auflösungsvertrag wegen globalen Stellenabbaus unterschreiben musste. Zu dem Vertrag gehörte ein Outplacementprogramm, was jedoch erst später beginnen sollte. Eigentlich wollte ich nur die Zeit bis zum Beginn des Outplacements sinnvoll nutzen und bereits mit meiner Neuorientierung beginnen. Da das Outplacement nicht die individuelle Betreuung geboten hat, die ich mir davon versprochen hatte, bin ich parallel bei Frau Lefevere in der Beratung geblieben. Sie hat mich über eine lange, schwierige Zeit bei der beruflichen und auch privaten Neuorientierung begleitet und war bei allen Fragen immer zuverlässig für mich da. Wegen Ihr habe ich nie den Mut verloren. Ich habe jetzt eine neue Stelle in einer anderen Stadt mit der ich sehr zufrieden bin. Trotzdem bleibe ich weiterhin in lockerem Kontakt. Sobald schwierige Situationen auftauchen, bekomme ich schnell Hilfestellung, da sie mich und meine Situation gut kennt und einschätzen kann. Das ist ein sehr beruhigendes Gefühl.

M.R.

 

Eigentlich kam ich nur zu Frau Lefevere um mich im Umgang mit meinem neuen Vorgesetzten schulen zu lassen. Ich kannte ihn vorher schon ein dreiviertel Jahr und hatte bis dahin fast nur Schwierigkeiten mit ihm. Aber während der ersten Stunden bei Frau Lefevere eskalierte die Auseinandersetzungen mit ihm und es kam heraus, dass noch viel mehr im Argen lag. Frau Lefevere führte mir vor Augen, dass ich inzwischen auch gesundheitlich Schaden davon getragen hatte und eine Auszeit brauchte. Ich rechnete damit, dass ich 2 - 3 Wochen ausfallen würde. Daraus wurden dann aber 4 1/2 Monate, während denen ich regelmäßig jede Woche zu Frau Lefevere gegangen bin. Seit 3 Monaten arbeite ich nun wieder. Und ich hätte es mir vor einem Jahr nicht vorstellen können: ich gehe inzwischen wieder richtig gerne zur Arbeit und habe keine Probleme mehr mit meinem Chef - er ist sogar richtig nett zu mir. Aber nicht nur mein Berufsleben hat sich zum Guten gewendet. Ich habe so viel Energie, dass ich seit einem halben Jahr mit viel Freude Sport treibe und auch der Kontakt zu meine Freunden ist wieder viel enger geworden, denn ich bin lebenslustig und aktiv. Und immer wenn sich die kleinste Wolke am Himmel zeigt bin ich bei Frau Lefevere, denn die Tiefpunkte der vergangenen Jahre möchte ich nie mehr erleben. Herzlichen Dank Frau Lefevere, ohne Sie hätte ich das alles nie geschafft!

B. E.

 

Von schlimmen Selbstzweifeln geplagt, bin ich im Internet auf Frau Lefevere aufmerksam geworden. Den letzten Mut aktiviert und einen Termin vereinbart. Es sollte einer von vielen sein. In langen Gesprächen haben wir gemeinsam das wieder aus den Tiefen meiner Seele ausgegraben, was ich schon lange weiß und was ich alles kann und bisher geleistet habe. Mir ist nach und nach bewusst geworden, dass ich es selbst in der Hand habe, wie ich mit schwierigen Situationen umgehen kann, ohne daran zu verzweifeln. Jetzt gilt es, das alles nie wieder zu vergessen. Da hilft nur üben, üben und wieder üben. Und eines bleibt, dass Wissen, dass Frau Lefevere jederzeit für mich da ist. Schön, immer solch einen doppelten Boden unter den Füßen zu haben.

A. B.

 

Was braucht man, wenn man eine schwierige Zeit durchmacht, egal ob in beruflicher und/oder privater Hinsicht? Aktives Zuhören, Verständnis, Ehrlichkeit, Einfühlungsvermögen, das Stellen der richtigen Fragen. Frau Lefevere hat all diese Kompetenzen. Sie zeigt uns auf, dass wir eigentlich die Antworten auf unsere Fragen kennen, diese aber nicht artikulieren können oder wollen, da die Erkenntnisse oft persönliche Änderungen mit sich bringen. Sie gibt keine Lösung vor; sie zeigt uns andere Perspektiven auf und führt uns letztendlich dahin, die Lösung selbst zu finden. Obwohl ich am Anfang skeptisch war, haben mir die Gespräche mit Frau Lefevere geholfen, meine Situation aktiv zu behandeln anstatt passiv abzuwarten, dass etwas passiert.
Man ist stärker als man denkt, Frau Lefevere lässt uns diese Stärke erkennen

F. K. (Manager in einer internationalen Gruppe).

 

als ich mich an frau lefevere wandte, ging es mir eigentlich „nur“ darum, meine bewerbungsunterlagen auf einen solchen stand zu bringen, dass ich mit meinem versuch, in teilzeitarbeit die branche zu wechseln, erfolg haben würde. als frau lefevere mir auf den kopf zusagte, dass ich kurz vor einem großen ausfall stünde und eine wesentliche karenz bräuchte, war ich zunächst skeptisch – aber schon zwei wochen später, als die arbeit, sich auf bewerbungen vorzubereiten, sich auf die überstunden im büro und die versorgung meiner 1jährigen tochter häufte, hörte ich auf ihren rat und nahm mir die nötige pause. sowohl meine hausärztin wie auch mein jetziger therapeut stimmten mit frau lefevere überein, und so konnte ich endlich durchatmen und mich auf das wesentliche konzentrieren: mich um mich und meine zukunft zu kümmern.

in der 7wöchigen zwangspause brachte mich frau lefevere nicht nur mit ihren fachmännischen ratschlägen und der indivuellen beratung hinsichtlich meines lebenslauf, meiner selbstdarstellung im gespräch und meiner bewerbungsanschreiben auf die schiene. sie war auch im privaten bereich hilfreich dabei, mich und meine umwelt wieder mit anderen, freundlicheren und vor allem: optimistischen augen zu sehen. so konnte ich schließlich auch wieder die kraft finden, in die arbeit zurückzukehren und dabei fest daran zu glauben, dass sich meine situation bald verbessern würde. sie hatte sich sogar schon verbessert, denn ich war in der lage, meinem umfeld im büro positiver und produktiver zu begegnen.

dass ich tatsächlich vor kurzem in eine stelle gewechselt habe, in der ich viel günstigere bedingungen vorfinde und dabei vor allem endlich die würdigung meiner fähigkeiten und qualifikationen erhalte, habe ich auch frau lefevere zu verdanken. ich habe jedoch von ihr gelernt – und das ist das wichtigste, das sie mir gezeigt hat -, diese veränderung nicht auf zufall und günstige umstände zurückzuführen, sondern mich selbst als die schmiedin meines glückes zu sehen: mich selbst zu schätzen, als mensch und als berufstätige mutter.

L. P.

 

In meiner Bewerbungsphase, bin ich zufällig im Internet auf Frau Lefevere gestoßen. Eigentlich suchte ich „nur“ jemanden, der mit mir zusammen meinen Lebenslauf und mein Bewerbungsanschreiben überarbeitet. So bin ich am Tag darauf zu einem Kennenlerngespräch zu Frau Lefevere in die angenehmen Altbau-Räumlichkeiten gefahren und war erst einmal beeindruckt von der warmen Wohlfühl-Atmosphäre der Arbeitsräume.

Schon im Erstgespräch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, Frau Lefevere besprach nicht nur mit mir meinen Lebenslauf und das Anschreiben, sondern gab mir nützliche Tipps bezüglich Verhaltensmuster – meinerseits und dem Arbeitgeber gegenüber. In Rollenspielen übten wir Bewerbungsgespräche, Körpersprache, dabei war ihr wichtig, die eigene Einbringung der Persönlichkeit. Unterstützend half Frau Lefevere mir, mich dem Dschungel der Bewerbungsfragen gut und selbstbewusst zu stellen. An Tagen die aufgrund des Bewerbungsprozesses nicht voller Energie waren, fing sie mich behutsam auf.

Wichtig für sie sind Mitarbeit, Vorbereitung der jeweiligen Sitzungen und vor allem das stetige arbeiten an sich selbst.

Rückblickend hätte ich Frau Lefevere früher einbinden sollen, da sich doch schon Probleme mit dem Arbeitgeber zeigten. Auch nach einem Jahr gehe ich noch regelmäßig zu Frau Lefevere und lasse mich coachen. Ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben.

L. B.

 

Ich habe Frau Lefevere von einer Kollegin empfohlen bekommen. Nach einem ersten Kennenlern-Termin war für mich klar, dass ich mir das Thema Coaching bei ihr sehr gut vorstellen konnte. Die ‚Chemie‘ zwischen uns stimmte. Ich habe die Stunden bei Frau L. immer sehr genossen. Es sind keine weltverbessernden Lebensweisheiten. Irgendwie hatte ich immer eine lose Ahnung von den Dingen, was gut oder weniger gut für mich ist. Aber es tat gut, von Frau L. zu hören, wie es einfacher gehen kann. Das ich mich weder verbiegen muss, noch dass ich mit dem Kopf durch die Wand muss, sondern durch eine bessere Analyse der Situation, eine für mich viel angenehmere und mit höherem Erfolg verbundene ‚Lösung‘ finden kann. Das mehr in sich hineinhören und eine höhere Gelassenheit zu finden, tat mir sowohl im beruflichen sowie im privaten Leben gut. Insgesamt muss ich sagen, dass mich die Stunden bei F.L. ausgeglichener gemacht haben. Dafür danke ich ihr.

K. K.

 

Meine Lebenssituation hatte sich so weit zugespitzt, dass ich an allen Fronten kämpfte – beruflich als auch privat. Ich sah keinen Weg mehr alleine mit dieser Situation fertig zu werden und vertraute mich einer Freundin an, die mir Frau Lefevere empfahl. Dann ging alles sehr schnell. Nach einem Telefonat und Schilderung meiner Überlastungssymptome traf ich Frau Lefevere und erkannte, dass ich absolut überfordert war und dadurch krank wurde. Frau Lefevere zeigte mir Möglichkeiten des Wandels. Dabei betonte sie allerdings auch, dass der Prozess des Umbruchs ein langwieriger sein würde. Auch wenn ich schnell einsah, dass ich so nicht weitermachen konnte, war mein ständiger Begleiter Angst. Angst meinen Chef, meine Kollegen und meine Familie zu enttäuschen – Angst nicht mehr zu funktionieren. Ich hatte so lange versucht alle anderen zufrieden zu stellen, dass ich ganz vergessen hatte, was ich eigentlich wollte und was mich glücklich machte. Ohne die Gespräche mit Frau Lefevere und ihre konstante Begleitung hätte ich die ersten schmerzhaften und wackeligen Schritte der Veränderung nicht gehen können. Heute, ein paar Monate später, hat sich vieles getan. Ich habe im guten Einvernehmen mit meinem Chef gekündigt und bin zu meinem Freund in eine neue Stadt gezogen. Nun bin ich dabei mir hier ein neues Leben aufzubauen. Durch meine Arbeit mit Frau Lefevere kann ich wieder in mich selbst und meine Fähigkeiten vertrauen.

Johanna Q.

 

Zuerst wollte ich "nur" Bewerbungs-Coaching, daraus entwickelte sich Persönlichkeits- und Lebenshilfe. Dann nach ein paar Monaten hatte ich einen Nervenzusammenbruch/Burn out und ohne die drängende Stimme von Frau Lefevere würde ich wohl immer noch in meinem Hamsterrad meine Runden drehen. Frau Lefevere war mir in dieser Situation besonders eine sehr große Hilfe und hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ein intensives Gespräch mit meiner Mutter hat sie geleitet und zu einen positiven Ergebnis gebracht. Ich habe schon Erfahrungen mit Psychologen und Psychotherapeuten gesammelt. Im Vergleich dazu, schneidet Frau Lefevere wesentlich besser ab. Die Arbeit mit ihr ist viel effektiver und Ergebnisorientiert. Ihre Hilfe ist viel näher an der Realität und am Arbeitsalltag.
Liebe Frau Lefevere: Vielen Dank für Ihre Hilfe !!!

Melanie L. aus Rheinberg

 

Ich wollte mich nochmal vielmals für die Beratung bedanken. Mit Ihrer Hilfe habe ich endlich ein mehrere Jahre andauerndes Tief überwunden und kann mich endlich, frei von allen bisherigen Problemen, meiner neuen und eigentlichen Karriere und Lebesgestaltung widmen. Nochmals vielen Dank und alles Gute.

Andrej Urosevic

 

Als optionale Weiterbildungsmaßnahme wurde uns als Team im Sommer 2008 individuelles Personalcoaching mit Frau Lefevere angeboten - und gleich nach den ersten Gesprächen war mir klar, dass dies für mich genau zum richtigen Zeitpunkt kam.
Zwar skeptisch, was mich erwarten würde und ahnend, dass es kein leichter Weg werden würde, aber überzeugt, dass ich viel davon für mich mitnehmen können würde und Frau Lefevere vertrauen konnte, begann ich das Coaching. Und im Laufe der ersten Gespräche entdeckte auch Frau Lefevere gleich meine "Baustellen" und Schwachpunkte und half mir in vielen Stunden, meine Persönlicheit zu analysieren und zu hinterfragen und mir zu raten, was ich ändern sollte - kein leichter Weg - eher eine anstrengende Reise durch meine Persönlichkeit und im Laufe des Lebens aufgebaute Verhaltensmuster.
Heute weiß ich besser, gegen welche Betonmauern ich nicht weiter rennen und bei welchen Schwächen ich aufpassen sollte. Und weiß vor allem meine Stärken besser und bewusster einzusetzen und noch mehr auf mein Bauchgefühl zu achten.

Damit habe ich seitdem schon einige positive Erfahrungen gemacht! Ohne das sehr gute Vertrauensverhältnis, welches sich dank auch Frau Lefeveres herzlicher Art sehr schnell entwickelte, und die Bereitschaft meinerseits, Dinge zu reflektieren und ändern zu wollen, wäre das Coaching für mich persönlich sicher nicht so erfolgreich gewesen.

Frau Lefeveres Stimme und Rat begleiten mich auch jetzt immer wieder wie eine innere Stimme - in vielen Situationen beruflich wie privat weiß ich genau, was sie in diesem Moment sagen würde und ich muss in mich reinschmunzeln.
Vielen Dank dafür!

V. J.

 

„Coaching brauchen doch nur die anderen. Ich habe alles im Griff und wenn es Probleme gibt, dann löse ich sie selbst…“

Nach mehreren aufeinander folgenden Schicksalsschlägen und einer abgebrochenen Prüfung war mein Leidensdruck so groß, dass ich den Mut fasste, den Telefonhörer in die Hand nahm und Frau Lefeveres Nummer wählte. Ich fühlte mich ausgebrannt und in meinem Selbstwertgefühl erschüttert. Schon in unserem ersten Gespräch kam Frau Lefevere sofort auf den Punkt. Das gefiel mir.

Damit begann eine spannende Reise zu mir selbst. Muster wurden infrage gestellt, gelerntes Verhalten reflektiert, verändertes Verhalten trainiert. Heute bin ich bei mir angekommen, habe meine Persönlichkeit angenommen, bin mir wieder meiner Stärken bewusst und setze sie souverän ein. Die Prüfung habe ich mittlerweile mit Erfolg bestanden und baue gerade mein eigenes Unternehmen auf. Die Investition in das Abenteuer „Veränderung“ hat sich für mich zu 100 Prozent gelohnt. Ich achte mehr auf mich, habe wieder eine Vision und strahle dies auch aus.

Ich danke Frau Lefevere dafür, dass sie immer wieder den Finger in die Wunde gelegt hat, ohne selbst den Zeigefinger zu erheben. Sie war für mich in dieser oft nicht einfachen Zeit eine wertvolle Begleiterin, die durch ihre Persönlichkeit und Fachkompetenz beeindruckte. Ich kann nur jedem, der in eine Krise gerät, raten, sich nicht zu scheuen, kompetente Hilfe zu suchen. Ich würde es jederzeit wieder tun. Frau Lefevere ist hierbei meine erste Wahl!

Petra K.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung in den letzten Wochen.

Als mein Arbeitgeber mir lapidar mitteilte, aus "organisatorischen Gründen" sei mein Arbeitsplatz ab sofort entfallen, war dies natürlich ein Schock. Nach anfänglicher Bewerbungseuphorie auf eigene Faust stellte ich schnell fest, dass ich professionelle Hilfe benötigen würde. Schließlich hatte ich mich seit Jahren zum Glück nie aktiv bewerben müssen; jetzt fehlte mir die Praxis. Frau Lefevere hat mir mit hilfreichen und brauchbaren Tipps zur Gestaltung der Bewerbungsunterlagen und Selbstvermarktung sehr geholfen, so dass ich bereits nach wenigen Wochen nun wieder einen festen Anstellungsvertrag in Händen halten kann.

Jederzeit wieder würde ich gerne die Hilfe von Frau Lefevere in Anspruch nehmen und kann ihr Coaching jedem in ähnlicher Situation nur empfehlen.

H. S.

 

Beinahe 20 Jahre hatte ich mich nicht mehr mit dem Thema Bewerbung befasst als ich kurzfristig Bewerbungsunterlagen und einen Zeugnischeck benötigte. Frau Lefevere nahm sich sofort Zeit für mein Anliegen und gemeinsam stellten wir binnen kurzer Zeit aussagekräftige und ansprechende Unterlagen zusammen. Hinweise für ein geeignetes Anschreiben und gelungene Bewerbungsfotos rundeten das Ganze ab. Vielen Dank!

 

Die Aufgabenstellung war klar definiert: Ein neuer Job muss her. Kontakt zu Frau Lefevere war bereits hergestellt und es sollte eigentlich ein schneller und kurzer Weg werden. Aber weit gefehlt!! Während der ersten Gespräche entwickelte sich schnell eine sehr gute Vertrauensbasis. Mein Leben rückte in den Focus und es wurde klar, dass einige andere Dinge zunächst auf dem Weg zu einem guten Bewerbungsaspiranten ausgeräumt werden mussten.

Tiefe Unzufriedenheit, Antriebslosigkeit und ein einfach müdes und unglückliches Gesamtgefühl mussten ergründet, verarbeitet und umgekehrt werden. Ein zugegeben nicht leichter Weg über einige Wochen mit unglaublichen Erkenntnissen über einen selbst waren die Folge und das Ergebnis, heute, ist phantastisch.

Ich kann nur jedem raten, der etwas an sich und seinem Leben/Job ändern will sich Frau Lefevere anzuvertrauen. Mein Leben hat sich deutlich zum positiven gewendet, in vielerlei Hinsicht.

Sebastian Wilhelms

 

Ich arbeite seit einigen Monaten mit Frau Lefevere zusammen. Sie hat mir in dieser Zeit mit praktischen Tipps und Hinweisen, vor allem aber mit ihrer herzlichen Art sehr gut geholfen. Ich freue mich auch weiterhin mit ihr zusammenzuarbeiten und fühle mich durch ihre Unterstützung auf dem richtigen Weg.
Liebe Grüße
E. Spelters

E. Spelters, Düsseldorf

 

Das Coaching hat mir dabei geholfen, den Ursachen für meine Unzufriedenheit auf den Grund zu gehen: zu erkennen, welche Bedürfnisse ich jahrelang vernachlässigt hatte, in welchen Rollen ich mich verstrickt hatte, welche Barrieren ich mir selber gebaut hatte. Diese Entdeckungsreise zu mir selbst war ein ungemein spannender, oftmals schmerzhafter und dabei am Ende lohnenswerter Prozess! Meinen eigentlichen Wunsch, die beruflichen Perspektiven auszuloten und meine Stärken richtig einzusetzen, habe ich dann in Folge mit viel mehr Selbstvertrauen umgesetzt. Weil ich mir etwas „zutraue“, habe ich viele neue Menschen kennen gelernt, die umgekehrt meinem Knowhow „vertrauen“: so hat das eine mit dem anderen zu tun. Für die Erreichung weiterer Ziele würde ich jederzeit erneut auf das Coaching von Frau Lefevere zurückgreifen.

Christiane V.

 

Es ist mir eine große Freude, Ihnen heute kurz von den Geschehnissen der letzten Wochen zu berichten. Was die letzten Monate als unmöglich erschien, ist seit ca. 3 Wochen Realität geworden. Herr Frank und Herr Braches arbeiten konstruktiv und effizient in einem Team. Selbst bei aufkommender Kritik an Herrn Frank ergreift Herr Braches mittlerweile Partei für ihn. Überhaupt ist das Klima seit Ihrem Einsatz, Frau Lefevere, deutlich besser geworden. Die Mitarbeiter sind spürbar offener und machen einen erheblich motivierteren Eindruck. Auch unser „Mauerblümchen“ bezieht offen Stellung und nimmt selbstbewusst an der Gruppenarbeit teil. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich für Ihr persönliches Engagement bedanken und freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit.

A. Schneider

 

An ihrem Service hat mir, Ihre persönliche Kompetenz und Ihr hoher persönlicher Einsatz, der sich in Ihren zahlreichen Gesprächen zu meiner Person geäußert hat, gefallen. Weiterhin haben Sie mir nicht nur Grundlagen und Kenntnisse vermittelt, die ich speziell bei meiner Bewerbung gebrauchen kann, sondern auch Werte und Fähigkeiten mit auf den Weg gegeben, die ich immer und überall im Leben gebrauchen kann.
Wo ich anfangs noch planlos und ohne Struktur geredet habe, fällt es mir heute, durch ihr intensives und kompetentes Coaching, viel leichter in Gesprächen Rede und Antwort zu stehen, so dass ich mich selber immer positiv und adäquat präsentieren kann.
Vielen Dank für Ihr persönliches Engagement und Ihre guten Tipps. Eine der besten Investitionen die ich jemals getätigt habe!

Stephan B., Angestellter im öffentlichen Dienst

 

Die beste Investition: IN SICH SELBST!

Stefanie B., H: