E-Mail
0171 1290 014

 

Abdruck mit ausdrücklicher Erlaubnis der Kunden

 

Nach Bewerbungscoaching gesucht und einen Coach für´s Leben gefunden!

Ich habe ursprünglich nach einer einfachen Beratung für Bewerbungsgespräche gesucht und was ich bekam, war/ist viel mehr. 

Die Möglichkeit des unverbindlichen persönlichen Gesprächs hatte von fünf weiteren Beratern, mit denen ich telefoniert hatte, kein anderer angeboten. Bei diesem ersten Kennenlernen konnte mir Frau Lefevere bereits den Spiegel vor die Augen halten. Ich war nach dem Meeting so glücklich und fühlte mich irgendwie befreit, weil mir endlich mal jemand gesagt hat, was ich falsch mache und ich damit die Chance bekam etwas besser machen zu können. FrauLefevere gibt mir stetig das Gefühl, dass ich es schaffen kann. Sie erarbeitete mit mir meine Stärken, auf die ich mich bei den Bewerbungsgesprächen fokussieren sollte, damit ich mit einer starken Haltung auftreten konnte. Frau Lefevere hat unglaublich viele, sehr gute und kreative Tipps. Ich verdanke Ihr, dass ich von 5 Bewerbungsgespächen zu 5 Folgegesprächen eingeladen wurde und nun einen neuen Arbeitsvertrag habe, mit einem Gehalt, das mir zwar zusteht, aber das ich mich zuvor niemals getraut hätte zu verlangen, geschweige denn noch zu handeln.

Unsere Termine helfen mir nicht einfach nur in Bezug auf Bewerbungsgespräche; Sie unterstützt mich dabei mich in meiner neuen Position von Anfang an richtig aufzustellen, um langfristig Karriere machen zu können. Deshalb werde ich die Sitzungen mit Frau Lefevere fortführen und kann Sie damit wärmstens weiterempfehlen.

H.E.H.

 

Neuer Job durch richtiges Bewerben

Ich kam während einer beruflichen Umbruchsituation zu Frau Lefevere, um im Rahmen eines Bewerbungscoachings an meinen Bewerbungsunterlagen und meinem Auftritt in Bewerbungsgesprächen zu arbeiten. Frau Lefevere hat mir zunächst gezeigt, wie ich meine Anschreiben und meinen Lebenslauf so optimiere, dass ich mich damit positiv von der Masse abhebe und meinen beruflichen Werdegang selbstbewusst darstelle. Es war beeindruckend zu sehen, wie viele praktische Tipps – auch bei Details, die mir nie aufgefallen wären – Frau Lefevere parat hatte. Meine Unterlagen, die ich vorher schon ganz gut und aussagekräftig fand, erfuhren ein komplettes Make-over. Das war der Startschuss für meine Bewerbungsphase. Anschließend arbeiteten wir an meiner Selbstdarstellung und meinem Auftritt in Bewerbungsgesprächen. Ich lernte, wie ich meinen beruflichen Werdegang verbal so zusammenfasse, dass sich daraus eine Geschichte ergibt, der man gern zuhört. Frau Lefevere gab mir Tipps, wie ich auf schwierige Fragen im Bewerbungsgespräch souverän reagiere, und mir für viele Fragethemen Erfolgsbeispiele aus meinen bisherigen Jobs zurechtlegen kann. Ihr ehrliches und oft schonungslos direktes Feedback war genau richtig. Denn ich habe mich dadurch mit meiner eigenen bisherigen Karriere, mit meinen Stärken und Schwächen, offen und selbstkritisch auseinander setzen können. Die Erkenntnisse über mich selbst haben mir über das Bewerbungscoaching hinaus auch für andere Lebenssituationen sehr geholfen. Mittlerweile habe ich meinen Job erfolgreich gewechselt, und das Bewerbungscoaching hat daran einen guten Anteil. Ich bin Frau Lefevere für Ihre Unterstützung sehr dankbar und habe sie in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon mehrfach weiterempfohlen!

M. H.

 

Coaching als Spiegel auf das eigene Verhalten

Hier bekommt man den Spiegel vorgehalten und der ungeschminkte Blick darauf fällt nicht leicht. Das hilft beim Reset und fordert das Gehirn. Um die konstruktive Kritik zu verarbeiten ist Mitdenken ausdrücklich gefordert, danach geht es nur noch Aufwärts.

Vielen Dank

N. N.

 

Unter der Oberfläche

Ja, eigentlich wusste ich gar nicht, was ich wollte als ich das erste Mal den Kontakt zu Frau Lefevere suchte. Job vorhanden, mit täglichem Auf und Ab - wie bei wohl jeder Tätigkeit – Verdienst, der zum Leben reicht, Wertschätzung ja, wenn auch mehr von Kolleg*innen als von Geschäftsführung und Führungskraft, aber insgesamt, ja „läuft“. Na ja, wenn da nicht die ständige Fahrzeit zum Arbeitsort von mehr als einer Stunde wäre…mindestens eine Stunde, egal ob mit Auto oder Bahn. Insbesondere das jahrelange Autofahren auf stauträchtigen Autobahnabschnitten zermürbt auf Dauer und nagte an meinen Nerven. Alles Frei- und Lebenszeit die verloren geht.

Bei einer oberflächlichen Suche zum Thema Personalberatung bin ich auf die Online-Kundenstimmen bei Frau Lefevere aufmerksam geworden, die allesamt ein positives Feedback vermittelten. Nun ja, dachte ich mir, es kann ja mal nicht schaden sich zum Thema „Wie bewirbt man sich richtig im Jahr 2019?“ die aktuellsten Kenntnisse zu holen, insbesondere Hilfestellung bei der Erstellung von Unterlagen, Tipps für das Herangehen an Bewerbungsgespräche, also das ganze Programm, welches mit einem eventuellen Jobwechsel in Zusammenhang steht.

Das war dann eher die Denkweise meines rationalen Ichs, welches mir sagte, ich brauche ja nur ein paar technische Anleitungen und schriftliche Vorlagen, dann reicht das wohl. Aber das ist viel zu oberflächlich, denn eine gute Personalberatung, wie diese von Frau Lefevere durchgeführt wird, erfolgt viel tiefgründiger. Klar, es gibt allgemeingültige Tipps, die vermittelt werden können, aber um einem Bewerber/einer Bewerberin individuelle Tipps geben zu können, muss man ihn oder sie schon kennenlernen.

Und gerade das unterscheidet die Arbeit mit Frau Lefevere von anderen Anbietern. „Wer bin ich? Woher komme ich und wo will ich hin (nicht geographisch gemeint)? Warum bin ich so? Wo sind meine Stärken, meine Schwächen? Welche Leitlinien, Werte verfolge ich? Wie sehe ich mich selbst? Sieht mich mein Umfeld ebenso?“, um nur einige der Fragen und Erkenntnisse zu nennen.

Klar ist, das ist nicht in zwei Gesprächen möglich, dafür benötigt man Zeit.

Diese professionelle und persönliche Herangehensweise von Frau Lefevere hat mich beeindruckt. Und es hat mich etwas schlauer über mich selbst gemacht. Sicherlich sind auch ein paar Erkenntnisse herausgekommen, die meine eigenen Defizite offenbarten. Was mir aber nunmehr bewusst ist, kann ich doch auch ändern!

Zu guter Letzt hatte ich auch noch das Glück durch eigene Kontakte von Frau Lefevere ein Stellenangebot zu bekommen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Auch ohne diesen besonderen Umstand hat sich der Kontakt zu Frau Lefevere auf jeden Fall gelohnt. Vielen lieben Dank!

M.W.

 

Was braucht man, wenn man eine schwierige Zeit durchmacht, egal ob in beruflicher und/oder privater Hinsicht? Aktives Zuhören, Verständnis, Ehrlichkeit, Einfühlungsvermögen, das Stellen der richtigen Fragen. Frau Lefevere hat all diese Kompetenzen. Sie zeigt uns auf, dass wir eigentlich die Antworten auf unsere Fragen kennen, diese aber nicht artikulieren können oder wollen, da die Erkenntnisse oft persönliche Änderungen mit sich bringen. Sie gibt keine Lösung vor; sie zeigt uns andere Perspektiven auf und führt uns letztendlich dahin, die Lösung selbst zu finden. Obwohl ich am Anfang skeptisch war, haben mir die Gespräche mit Frau Lefevere geholfen, meine Situation aktiv zu behandeln anstatt passiv abzuwarten, dass etwas passiert.
Man ist stärker als man denkt, Frau Lefevere lässt uns diese Stärke erkennen

F. K. (Manager in einer internationalen Gruppe).

 

als ich mich an frau lefevere wandte, ging es mir eigentlich „nur“ darum, meine bewerbungsunterlagen auf einen solchen stand zu bringen, dass ich mit meinem versuch, in teilzeitarbeit die branche zu wechseln, erfolg haben würde. als frau lefevere mir auf den kopf zusagte, dass ich kurz vor einem großen ausfall stünde und eine wesentliche karenz bräuchte, war ich zunächst skeptisch – aber schon zwei wochen später, als die arbeit, sich auf bewerbungen vorzubereiten, sich auf die überstunden im büro und die versorgung meiner 1jährigen tochter häufte, hörte ich auf ihren rat und nahm mir die nötige pause. sowohl meine hausärztin wie auch mein jetziger therapeut stimmten mit frau lefevere überein, und so konnte ich endlich durchatmen und mich auf das wesentliche konzentrieren: mich um mich und meine zukunft zu kümmern.

in der 7wöchigen zwangspause brachte mich frau lefevere nicht nur mit ihren fachmännischen ratschlägen und der indivuellen beratung hinsichtlich meines lebenslauf, meiner selbstdarstellung im gespräch und meiner bewerbungsanschreiben auf die schiene. sie war auch im privaten bereich hilfreich dabei, mich und meine umwelt wieder mit anderen, freundlicheren und vor allem: optimistischen augen zu sehen. so konnte ich schließlich auch wieder die kraft finden, in die arbeit zurückzukehren und dabei fest daran zu glauben, dass sich meine situation bald verbessern würde. sie hatte sich sogar schon verbessert, denn ich war in der lage, meinem umfeld im büro positiver und produktiver zu begegnen.

dass ich tatsächlich vor kurzem in eine stelle gewechselt habe, in der ich viel günstigere bedingungen vorfinde und dabei vor allem endlich die würdigung meiner fähigkeiten und qualifikationen erhalte, habe ich auch frau lefevere zu verdanken. ich habe jedoch von ihr gelernt – und das ist das wichtigste, das sie mir gezeigt hat -, diese veränderung nicht auf zufall und günstige umstände zurückzuführen, sondern mich selbst als die schmiedin meines glückes zu sehen: mich selbst zu schätzen, als mensch und als berufstätige mutter.

L. P.

 

Ich möchte mich nochmals für Ihre super Unterstützung
im letzten halben Jahr bedanken - vor allem für Ihre Bemühungen, mir mein doch sehr angekratztes Selbstwertgefühl wieder zu geben. Des Weiteren hat es mir sicher sehr geholfen, mir einen Blick in den Spiegel zu gewähren, um auch die eigenen Schwächen zu erkennen und in diesem Bereich Defizite abzubauen.

Am Anfang unserer Arbeit, hätte ich es sicher nicht für
möglich gehalten, an meinen alten Arbeitsplatz zurückzukehren - das habe ich jetzt dank Ihrer Mithilfe geschafft und dafür bin ich
Ihnen sehr dankbar.

Neben Ihrer Professionalität wird mir vor allem Ihre persönliche
Art der Betreuung in Erinnerung bleiben.

F. S.

 

Berufliche Veränderung nach 17 Jahren

Als ich auf Empfehlung Frau Lefevere aufsuchte, hatte ich überhaupt keine Ahnung wie man eine Bewerbung schreibt, weil ich 17 Jahre beim selben Arbeitgeber gearbeitet hatte. Schnell half sie mir eine aussagekräftige Bewerbung aufzusetzen. Mein Manko waren mein mangelndes Selbstbewußtsein, was die englische Sprache betraf. Das hat Frau Lefevere schnell erkannt und auf einen Teil ihres Budgets verzichtet und mir eine Englischlehrerin vermittelt. Auch hat sie mich weiter betreut, obwohl das Budget längst aufgebraucht war. Sie stand mir nicht nur in beruflichen Fragen zu Seite, sondern hat mich auch in privater Hinsicht beraten. Auf die Stunden mit ihr habe ich mich immer sehr gefreut und habe jetzt einen Job gefunden, bei dem ich viel mehr Geld verdiene und ich auch zufrieden bin. Ich wünsche Frau Lefevere alles Gute und danke ihr nochmal für ihr Engagement. Ich würde sie 100%ig weiterempfehlen.

Kerstin Lorenz

 

Ich kann über Frau Lefevere nur sagen, dass Sie ein wahr gewordener Engel ist.
Sie hat mich wieder zum Leben erweckt. Wenn alle Menschen so wären wie Sie, dann würde es auf der Welt kein Elend mehr geben.
Ich wünsche Ihr für die Zukunft alles Glück der Welt.
Danke das es Sie gibt.

C. Schneider

 

Als ich zu Frau Lefevere kam, arbeitete ich bereits 3,5 Jahre in der Eventbranche. Mein Ziel war es, nach abgeschlossenem Master-Studium in eine Unternehmensberatung zu wechseln. Dieser Wechsel erwies sich aufgrund der sehr unterschiedlichen Branchen als große Herausforderung. Zunächst versuchte ich diese Herausforderung im Alleingang zu meistern. Schnell merkte ich aber, dass ich sowohl hinsichtlich meiner Bewerbungsunterlagen als auch im Bezug auf Bewerbungsgespräche professionelle Unterstützung brauche. Natürlich findet man im Internet Informationen zu diesen Themen. Jedoch wird man regelrecht überflutet und maßgeschneidert sind die Hilfestellungen nicht.

Frau Lefevere half mir die Herausforderung des Branchenwechsels zu meistern. Sie bereite mit mir meine Bewerbungsunterlagen auf, zeigte mir wie man Unternehmen idealerweise kontaktiert und sich dadurch von der Masse der Bewerber abhebt. Besonders gut fand ich das Gesprächstraining. Dieses war nicht nur für die Bewerbungsgespräche nützlich, sondern wird es auch für mein zukünftiges Privat- und Arbeitsleben sein.

Während des Trainings hat es mir sehr geholfen, dass sie mir „den Spiegel vorgehalten hat“ – auf direkte Art, aber dennoch mit einer Prise Humor.

Ich kann Frau Lefevere zu 100 % weiterempfehlen und habe dies auch bereits getan. Mit ihrer Hilfe habe ich letztlich meine favorisierte Stelle bekommen.

C. K.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

CookieSpeicherung erlauben
CookieSpeicherung ablehnen