E-Mail
0171 1290 014

 

Abdruck mit ausdrücklicher Erlaubnis der Kunden

 

Als ich zu Ihnen kam, fühlte ich mich sowohl privat als auch beruflich ausgelaugt. Ich hatte das Gefühl, am Boden zu liegen und dass alles, was ich zu dem Zeitpunkt angepackt hatte, schief geht. Die offenen und ehrlichen Gespräche mit Ihnen, einer aussenstehenden Person, haben mich wieder nach vorne blicken lassen. Sie haben mir geholfen, wieder die richtigen Prioritäten und den Fokus für mein Leben zu finden. Dank Ihrer Unterstützung bin ich gewachsen, manchmal auch über mich hinaus, und ich habe wieder erkannt, was ich will, wo meine Stärken liegen und dass ich der wichtigste und tollste Mensch in meinem Leben bin. Nun habe ich eine neue Anstellung und gehe mit voller Elan und Zuversicht an die Herausforderung heran. Ich danke Ihnen für die Stunden und ich werde Sie immer in sehr guter Erinnerung behalten. Und falls ich noch einmal eine helfende Hand benötige, werde ich nicht zögern und mich bei Ihnen melden .

Ch. B.

 

Eigentlich kam ich nur zu Frau Lefevere um mich im Umgang mit meinem neuen Vorgesetzten schulen zu lassen. Ich kannte ihn vorher schon ein dreiviertel Jahr und hatte bis dahin fast nur Schwierigkeiten mit ihm. Aber während der ersten Stunden bei Frau Lefevere eskalierte die Auseinandersetzungen mit ihm und es kam heraus, dass noch viel mehr im Argen lag. Frau Lefevere führte mir vor Augen, dass ich inzwischen auch gesundheitlich Schaden davon getragen hatte und eine Auszeit brauchte. Ich rechnete damit, dass ich 2 - 3 Wochen ausfallen würde. Daraus wurden dann aber 4 1/2 Monate, während denen ich regelmäßig jede Woche zu Frau Lefevere gegangen bin. Seit 3 Monaten arbeite ich nun wieder. Und ich hätte es mir vor einem Jahr nicht vorstellen können: ich gehe inzwischen wieder richtig gerne zur Arbeit und habe keine Probleme mehr mit meinem Chef - er ist sogar richtig nett zu mir. Aber nicht nur mein Berufsleben hat sich zum Guten gewendet. Ich habe so viel Energie, dass ich seit einem halben Jahr mit viel Freude Sport treibe und auch der Kontakt zu meine Freunden ist wieder viel enger geworden, denn ich bin lebenslustig und aktiv. Und immer wenn sich die kleinste Wolke am Himmel zeigt bin ich bei Frau Lefevere, denn die Tiefpunkte der vergangenen Jahre möchte ich nie mehr erleben. Herzlichen Dank Frau Lefevere, ohne Sie hätte ich das alles nie geschafft!

B. E.

 

Ich kann über Frau Lefevere nur sagen, dass Sie ein wahr gewordener Engel ist.
Sie hat mich wieder zum Leben erweckt. Wenn alle Menschen so wären wie Sie, dann würde es auf der Welt kein Elend mehr geben.
Ich wünsche Ihr für die Zukunft alles Glück der Welt.
Danke das es Sie gibt.

C. Schneider

 

Unter Stress und Druck einen kühlen Kopf bewahren lernen

Zu Frau Lefevere kam ich in einer schwierigen Situation eines abgelaufenen befristeten Arbeitsvertrags, einer noch nicht ganz fertigen Dissertation und der parallel laufenden Jobsuche. Mit ihrer offenen und ehrlichen Beratung hat sie mir sehr geholfen, in dieser Situation den kühlen Kopf zu bewahren, meine Stärken und Schwächen besser zu verstehen und das Selbstwertgefühl wieder zu gewinnen. Mit ihrer leidenschaftlichen Unterstützung konnte ich mehr Sensibilität für die eigene Persönlichkeit entwickeln und meine eigene Motivation im beruflichen Leben besser verstehen. Besonders hilfreich fand ich die tolle Vorbereitung auf anstehende Vorstellungsgespräche, die danach auch sehr gut gelaufen sind. Sehr geschätzt habe ich ihre schnelle Unterstützung bei dringenden Fragen und ihre Bereitschaft, auch mal zu einer späteren Stunde per Telefon zur Verfügung zu stehen. Ich blicke gerne zurück auf unsere Gespräche, die mich persönlich sehr bereichert haben, und kann Frau Lefevere wärmstens weiterempfehlen.

I. P.

 

Neuer Job durch richtiges Bewerben

Ich kam während einer beruflichen Umbruchsituation zu Frau Lefevere, um im Rahmen eines Bewerbungscoachings an meinen Bewerbungsunterlagen und meinem Auftritt in Bewerbungsgesprächen zu arbeiten. Frau Lefevere hat mir zunächst gezeigt, wie ich meine Anschreiben und meinen Lebenslauf so optimiere, dass ich mich damit positiv von der Masse abhebe und meinen beruflichen Werdegang selbstbewusst darstelle. Es war beeindruckend zu sehen, wie viele praktische Tipps – auch bei Details, die mir nie aufgefallen wären – Frau Lefevere parat hatte. Meine Unterlagen, die ich vorher schon ganz gut und aussagekräftig fand, erfuhren ein komplettes Make-over. Das war der Startschuss für meine Bewerbungsphase. Anschließend arbeiteten wir an meiner Selbstdarstellung und meinem Auftritt in Bewerbungsgesprächen. Ich lernte, wie ich meinen beruflichen Werdegang verbal so zusammenfasse, dass sich daraus eine Geschichte ergibt, der man gern zuhört. Frau Lefevere gab mir Tipps, wie ich auf schwierige Fragen im Bewerbungsgespräch souverän reagiere, und mir für viele Fragethemen Erfolgsbeispiele aus meinen bisherigen Jobs zurechtlegen kann. Ihr ehrliches und oft schonungslos direktes Feedback war genau richtig. Denn ich habe mich dadurch mit meiner eigenen bisherigen Karriere, mit meinen Stärken und Schwächen, offen und selbstkritisch auseinander setzen können. Die Erkenntnisse über mich selbst haben mir über das Bewerbungscoaching hinaus auch für andere Lebenssituationen sehr geholfen. Mittlerweile habe ich meinen Job erfolgreich gewechselt, und das Bewerbungscoaching hat daran einen guten Anteil. Ich bin Frau Lefevere für Ihre Unterstützung sehr dankbar und habe sie in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon mehrfach weiterempfohlen!

M. H.

 

Das Bewerbungsanschreiben als Basis für das Vorstellungsgespräch

Ich war auf der Suche nach einer Werkstudentstelle und hatte nach etlichen Bewerbungen keinen Erfolg. Daraufhin kam ich mit Frau Lefevere in Kontakt, um meine Bewerbungsunterlagen, als auch meinen Auftritt (z.B. Körpersprache, Social Skills) in Bewerbungsgesprächen zu optimieren. Zuerst wurde mein Lebenslauf und anschließend mein Anschreiben überarbeitet. Ich war äußerst beeindruckt darüber, wie viele Tipps Frau Lefevere mir geben konnte und wie detailreich sie arbeitet. Gerade die Anregungen wie man sich mithilfe seines Anschreibens von der Konkurrenz abheben kann, waren in hohem Maße kreativ. Im weiteren Verlauf haben wir daran gearbeitet, wie ich meinen Eindruck in Bewerbungsgesprächen verbessern kann. Mir wurde der Umgang mit schwierigen Fragen erklärt, sowie auf die Fähigkeit sich selbst vermarkten zu können.

 

Dabei habe ich zahlreiche Ideen bekommen, wie ich bspw. mit schwierigen Fragen. Frau Lefevere ist ehrlich und direkt, d.h. sie verschließt die Augen nicht vor der Realität, sondern weist auf Fehler hin. Dies spricht mir zu, da ich so mich besser mit meinen Schwächen auseinander setzen kann. Mittlerweile habe ich eine Werkstudentstelle über eine Initiativbewerbung gefunden und ich bin mir sehr sicher, dass ich dies ohne Frau Lefeveres hervorragende Personalberatung nicht geschafft hätte. Ich kann Frau Levefere in jedem Falle weiterempfehlen!

Jannis M.

 

Die beste Investition: IN SICH SELBST!

Stefanie B., H:

 

Als ich zu Frau Lefevere kam, arbeitete ich bereits 3,5 Jahre in der Eventbranche. Mein Ziel war es, nach abgeschlossenem Master-Studium in eine Unternehmensberatung zu wechseln. Dieser Wechsel erwies sich aufgrund der sehr unterschiedlichen Branchen als große Herausforderung. Zunächst versuchte ich diese Herausforderung im Alleingang zu meistern. Schnell merkte ich aber, dass ich sowohl hinsichtlich meiner Bewerbungsunterlagen als auch im Bezug auf Bewerbungsgespräche professionelle Unterstützung brauche. Natürlich findet man im Internet Informationen zu diesen Themen. Jedoch wird man regelrecht überflutet und maßgeschneidert sind die Hilfestellungen nicht.

Frau Lefevere half mir die Herausforderung des Branchenwechsels zu meistern. Sie bereite mit mir meine Bewerbungsunterlagen auf, zeigte mir wie man Unternehmen idealerweise kontaktiert und sich dadurch von der Masse der Bewerber abhebt. Besonders gut fand ich das Gesprächstraining. Dieses war nicht nur für die Bewerbungsgespräche nützlich, sondern wird es auch für mein zukünftiges Privat- und Arbeitsleben sein.

Während des Trainings hat es mir sehr geholfen, dass sie mir „den Spiegel vorgehalten hat“ – auf direkte Art, aber dennoch mit einer Prise Humor.

Ich kann Frau Lefevere zu 100 % weiterempfehlen und habe dies auch bereits getan. Mit ihrer Hilfe habe ich letztlich meine favorisierte Stelle bekommen.

C. K.

 

Meine Lebenssituation hatte sich so weit zugespitzt, dass ich an allen Fronten kämpfte – beruflich als auch privat. Ich sah keinen Weg mehr alleine mit dieser Situation fertig zu werden und vertraute mich einer Freundin an, die mir Frau Lefevere empfahl. Dann ging alles sehr schnell. Nach einem Telefonat und Schilderung meiner Überlastungssymptome traf ich Frau Lefevere und erkannte, dass ich absolut überfordert war und dadurch krank wurde. Frau Lefevere zeigte mir Möglichkeiten des Wandels. Dabei betonte sie allerdings auch, dass der Prozess des Umbruchs ein langwieriger sein würde. Auch wenn ich schnell einsah, dass ich so nicht weitermachen konnte, war mein ständiger Begleiter Angst. Angst meinen Chef, meine Kollegen und meine Familie zu enttäuschen – Angst nicht mehr zu funktionieren. Ich hatte so lange versucht alle anderen zufrieden zu stellen, dass ich ganz vergessen hatte, was ich eigentlich wollte und was mich glücklich machte. Ohne die Gespräche mit Frau Lefevere und ihre konstante Begleitung hätte ich die ersten schmerzhaften und wackeligen Schritte der Veränderung nicht gehen können. Heute, ein paar Monate später, hat sich vieles getan. Ich habe im guten Einvernehmen mit meinem Chef gekündigt und bin zu meinem Freund in eine neue Stadt gezogen. Nun bin ich dabei mir hier ein neues Leben aufzubauen. Durch meine Arbeit mit Frau Lefevere kann ich wieder in mich selbst und meine Fähigkeiten vertrauen.

Johanna Q.

 

"Vor mehr als zehn Jahren hat mir meine Frau ein Probe-Abo für drei Sitzungen bei Fr. Lefevere geschenkt. Seit diesem Zeitpunkt bin ich regelmäßiger Gast bei ihr.

 

Während dieser Zeit eröffnete sich bei mir die Möglichkeit eines signifikanten beruflichen Aufstiegs. In Zusammenarbeit mit Frau Lefevere konnte ich mich in diversen Sitzungen sowohl auf den Auswahlprozess als auch auf die späteren Aufgaben vorbereiten.

 

Auch in meiner derzeitigen Position als leitender Angestellter in einem börsennotierten Unternehmen vermag es Frau Lefevere immer wieder, mir sowohl für den beruflichen als auch für den privaten Alltag neue Impulse zu geben."

F.R.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

CookieSpeicherung erlauben
CookieSpeicherung ablehnen