E-Mail
0171 1290 014
Menü Schließen

 

Abdruck mit ausdrücklicher Erlaubnis der Kunden

 

Ich bin über eine Empfehlung zu Frau Lefevere gekommen und empfinde das Coaching bei ihr als sehr hilfreich für meine berufliche und persönliche Entwicklung. Frau Lefevere bietet individuelles Coaching basierend auf der eigenen Persönlichkeit, die sie konsequent in den Vordergrund stellt. Egal, ob es sich dabei um die Gestaltung von Bewerbungsunterlagen, die Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche oder um Coaching in Bezug auf Verhaltensweisen handelt. Es geht bei ihr darum, mehr Sensibilität für die eigenen Persönlichkeit zu entwickeln, eigenen Potentiale bewusster einzusetzen und neue Perspektiven zu entwerfen.
Bei Frau Lefevere erhält man wertvolle Tipps, sich in einer zunehmend komplexer werdenden Arbeitswelt zurechtzufinden, neue Herausforderungen selbstbewusst zu meistern und auch für schwierige Situationen gut gewappnet zu sein. Dabei profitiert man stets von ihrem reichen Erfahrungsschatz und ihrer unkonventionellen Sichtweise. Ich habe mich bei ihr jederzeit bestens aufgehoben und beraten gefühlt. Besonders schätze ich ihre Ansprechbarkeit sowie die schnelle und unkomplizierte Unterstützung auch bei eiligen Fragen. Ich kann Frau Lefevere für jegliche Level an Berufserfahrung – ob Berufsanfänger oder Berufserfahrene – absolut weiterempfehlen und habe dies auch schon gerne getan.

A. B.

 

Die Aufgabenstellung war klar definiert: Ein neuer Job muss her. Kontakt zu Frau Lefevere war bereits hergestellt und es sollte eigentlich ein schneller und kurzer Weg werden. Aber weit gefehlt!! Während der ersten Gespräche entwickelte sich schnell eine sehr gute Vertrauensbasis. Mein Leben rückte in den Focus und es wurde klar, dass einige andere Dinge zunächst auf dem Weg zu einem guten Bewerbungsaspiranten ausgeräumt werden mussten.

Tiefe Unzufriedenheit, Antriebslosigkeit und ein einfach müdes und unglückliches Gesamtgefühl mussten ergründet, verarbeitet und umgekehrt werden. Ein zugegeben nicht leichter Weg über einige Wochen mit unglaublichen Erkenntnissen über einen selbst waren die Folge und das Ergebnis, heute, ist phantastisch.

Ich kann nur jedem raten, der etwas an sich und seinem Leben/Job ändern will sich Frau Lefevere anzuvertrauen. Mein Leben hat sich deutlich zum positiven gewendet, in vielerlei Hinsicht.

Sebastian Wilhelms

 

Von schlimmen Selbstzweifeln geplagt, bin ich im Internet auf Frau Lefevere aufmerksam geworden. Den letzten Mut aktiviert und einen Termin vereinbart. Es sollte einer von vielen sein. In langen Gesprächen haben wir gemeinsam das wieder aus den Tiefen meiner Seele ausgegraben, was ich schon lange weiß und was ich alles kann und bisher geleistet habe. Mir ist nach und nach bewusst geworden, dass ich es selbst in der Hand habe, wie ich mit schwierigen Situationen umgehen kann, ohne daran zu verzweifeln. Jetzt gilt es, das alles nie wieder zu vergessen. Da hilft nur üben, üben und wieder üben. Und eines bleibt, dass Wissen, dass Frau Lefevere jederzeit für mich da ist. Schön, immer solch einen doppelten Boden unter den Füßen zu haben.

A. B.

 

Berufliche Veränderung nach 17 Jahren

Als ich auf Empfehlung Frau Lefevere aufsuchte, hatte ich überhaupt keine Ahnung wie man eine Bewerbung schreibt, weil ich 17 Jahre beim selben Arbeitgeber gearbeitet hatte. Schnell half sie mir eine aussagekräftige Bewerbung aufzusetzen. Mein Manko waren mein mangelndes Selbstbewußtsein, was die englische Sprache betraf. Das hat Frau Lefevere schnell erkannt und auf einen Teil ihres Budgets verzichtet und mir eine Englischlehrerin vermittelt. Auch hat sie mich weiter betreut, obwohl das Budget längst aufgebraucht war. Sie stand mir nicht nur in beruflichen Fragen zu Seite, sondern hat mich auch in privater Hinsicht beraten. Auf die Stunden mit ihr habe ich mich immer sehr gefreut und habe jetzt einen Job gefunden, bei dem ich viel mehr Geld verdiene und ich auch zufrieden bin. Ich wünsche Frau Lefevere alles Gute und danke ihr nochmal für ihr Engagement. Ich würde sie 100%ig weiterempfehlen.

Kerstin Lorenz

 

Die beste Investition: IN SICH SELBST!

Stefanie B., H:

 

Durch die Unterstützung von Ihnen, Frau Lefevere habe ich es geschafft, mich aus meinem persönlichen "Hamsterrad" zu befreien und zur Ruhe zu kommen, um anschließend mit gestärktem Selbstbewusstsein und frischer Tatkraft beruflich einen völlig neuen Weg einzuschlagen.
Ohne Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Ehrlichkeit und Ihre Zuversicht, hätte ich das nicht gewagt und dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Der Spiegel, den Sie mir vorgehalten haben, hat mich dazu gebracht, an mir zu arbeiten, aber auch an mich zu glauben. Für diesen Moment der Erkenntnis, bin Ihnen sehr dankbar.

A. K.

 

Das Bewerbungsanschreiben als Basis für das Vorstellungsgespräch

Ich war auf der Suche nach einer Werkstudentstelle und hatte nach etlichen Bewerbungen keinen Erfolg. Daraufhin kam ich mit Frau Lefevere in Kontakt, um meine Bewerbungsunterlagen, als auch meinen Auftritt (z.B. Körpersprache, Social Skills) in Bewerbungsgesprächen zu optimieren. Zuerst wurde mein Lebenslauf und anschließend mein Anschreiben überarbeitet. Ich war äußerst beeindruckt darüber, wie viele Tipps Frau Lefevere mir geben konnte und wie detailreich sie arbeitet. Gerade die Anregungen wie man sich mithilfe seines Anschreibens von der Konkurrenz abheben kann, waren in hohem Maße kreativ. Im weiteren Verlauf haben wir daran gearbeitet, wie ich meinen Eindruck in Bewerbungsgesprächen verbessern kann. Mir wurde der Umgang mit schwierigen Fragen erklärt, sowie auf die Fähigkeit sich selbst vermarkten zu können.

 

Dabei habe ich zahlreiche Ideen bekommen, wie ich bspw. mit schwierigen Fragen. Frau Lefevere ist ehrlich und direkt, d.h. sie verschließt die Augen nicht vor der Realität, sondern weist auf Fehler hin. Dies spricht mir zu, da ich so mich besser mit meinen Schwächen auseinander setzen kann. Mittlerweile habe ich eine Werkstudentstelle über eine Initiativbewerbung gefunden und ich bin mir sehr sicher, dass ich dies ohne Frau Lefeveres hervorragende Personalberatung nicht geschafft hätte. Ich kann Frau Levefere in jedem Falle weiterempfehlen!

Jannis M.

 

Ich habe zu Frau Lefevere Kontakt aufgenommen als ich in meiner alten Firma einen Auflösungsvertrag wegen globalen Stellenabbaus unterschreiben musste. Zu dem Vertrag gehörte ein Outplacementprogramm, was jedoch erst später beginnen sollte. Eigentlich wollte ich nur die Zeit bis zum Beginn des Outplacements sinnvoll nutzen und bereits mit meiner Neuorientierung beginnen. Da das Outplacement nicht die individuelle Betreuung geboten hat, die ich mir davon versprochen hatte, bin ich parallel bei Frau Lefevere in der Beratung geblieben. Sie hat mich über eine lange, schwierige Zeit bei der beruflichen und auch privaten Neuorientierung begleitet und war bei allen Fragen immer zuverlässig für mich da. Wegen Ihr habe ich nie den Mut verloren. Ich habe jetzt eine neue Stelle in einer anderen Stadt mit der ich sehr zufrieden bin. Trotzdem bleibe ich weiterhin in lockerem Kontakt. Sobald schwierige Situationen auftauchen, bekomme ich schnell Hilfestellung, da sie mich und meine Situation gut kennt und einschätzen kann. Das ist ein sehr beruhigendes Gefühl.

M.R.

 

Als optionale Weiterbildungsmaßnahme wurde uns als Team im Sommer 2008 individuelles Personalcoaching mit Frau Lefevere angeboten - und gleich nach den ersten Gesprächen war mir klar, dass dies für mich genau zum richtigen Zeitpunkt kam.
Zwar skeptisch, was mich erwarten würde und ahnend, dass es kein leichter Weg werden würde, aber überzeugt, dass ich viel davon für mich mitnehmen können würde und Frau Lefevere vertrauen konnte, begann ich das Coaching. Und im Laufe der ersten Gespräche entdeckte auch Frau Lefevere gleich meine "Baustellen" und Schwachpunkte und half mir in vielen Stunden, meine Persönlicheit zu analysieren und zu hinterfragen und mir zu raten, was ich ändern sollte - kein leichter Weg - eher eine anstrengende Reise durch meine Persönlichkeit und im Laufe des Lebens aufgebaute Verhaltensmuster.
Heute weiß ich besser, gegen welche Betonmauern ich nicht weiter rennen und bei welchen Schwächen ich aufpassen sollte. Und weiß vor allem meine Stärken besser und bewusster einzusetzen und noch mehr auf mein Bauchgefühl zu achten.

Damit habe ich seitdem schon einige positive Erfahrungen gemacht! Ohne das sehr gute Vertrauensverhältnis, welches sich dank auch Frau Lefeveres herzlicher Art sehr schnell entwickelte, und die Bereitschaft meinerseits, Dinge zu reflektieren und ändern zu wollen, wäre das Coaching für mich persönlich sicher nicht so erfolgreich gewesen.

Frau Lefeveres Stimme und Rat begleiten mich auch jetzt immer wieder wie eine innere Stimme - in vielen Situationen beruflich wie privat weiß ich genau, was sie in diesem Moment sagen würde und ich muss in mich reinschmunzeln.
Vielen Dank dafür!

V. J.

 

Meine Lebenssituation hatte sich so weit zugespitzt, dass ich an allen Fronten kämpfte – beruflich als auch privat. Ich sah keinen Weg mehr alleine mit dieser Situation fertig zu werden und vertraute mich einer Freundin an, die mir Frau Lefevere empfahl. Dann ging alles sehr schnell. Nach einem Telefonat und Schilderung meiner Überlastungssymptome traf ich Frau Lefevere und erkannte, dass ich absolut überfordert war und dadurch krank wurde. Frau Lefevere zeigte mir Möglichkeiten des Wandels. Dabei betonte sie allerdings auch, dass der Prozess des Umbruchs ein langwieriger sein würde. Auch wenn ich schnell einsah, dass ich so nicht weitermachen konnte, war mein ständiger Begleiter Angst. Angst meinen Chef, meine Kollegen und meine Familie zu enttäuschen – Angst nicht mehr zu funktionieren. Ich hatte so lange versucht alle anderen zufrieden zu stellen, dass ich ganz vergessen hatte, was ich eigentlich wollte und was mich glücklich machte. Ohne die Gespräche mit Frau Lefevere und ihre konstante Begleitung hätte ich die ersten schmerzhaften und wackeligen Schritte der Veränderung nicht gehen können. Heute, ein paar Monate später, hat sich vieles getan. Ich habe im guten Einvernehmen mit meinem Chef gekündigt und bin zu meinem Freund in eine neue Stadt gezogen. Nun bin ich dabei mir hier ein neues Leben aufzubauen. Durch meine Arbeit mit Frau Lefevere kann ich wieder in mich selbst und meine Fähigkeiten vertrauen.

Johanna Q.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

CookieSpeicherung erlauben
CookieSpeicherung ablehnen