E-Mail
0171 1290 014

 

Abdruck mit ausdrücklicher Erlaubnis der Kunden

 

Dank Coaching gehören Mobbing und Burn Out der Vergangenheit an

Jahrelang sind mir meine Mitarbeiter auf der Nase herumgetanzt, haben Lügen verbreitet um

mich ins schlechte Licht vor der Geschäftsführung und Betriebsrat zu stellen. Leider wurde

das Ganze von meinem direkten Vorgesetzten nicht unterbunden. Die Folge davon war das ich

irgendwann mit einer Panikattacke im Krankenhaus gelandet bin.

Ich habe die Zeit davor und auch danach sehr viel geweint, auch im Büro wo es dann auch

andere mitbekommen haben. Jeden Morgen hatte ich Angst ins Büro zu gehen und nach jedem

Urlaub hatte ich Angst vor dem was die Mitarbeiter neues ausgeheckt haben könnten.

 

Durch den Wechsel des direkten Vorgesetzten sowie einer zusätzlichen Vorgesetzten aus der  

Geschäftsführung wurde mir die Chance gegeben an einem Coaching bei Frau Lefevere teilzunehmen.

Es war ein hartes Stück Arbeit und es sind auch am Anfang viele Tränen geflossen, aber die

Arbeit hat sich gelohnt. Mein Selbstvertrauen ist wieder da, Tränen gab es keine mehr, auch nicht

nach Feierabend zuhause.

Ich habe gelernt meine Mitarbeiter neu zu führen, gelernt wie man denen keine Angriffsfläche

bietet. Das Coaching hat mich gestärkt und dafür bin ich Frau Lefevere sehr dankbar.

 

Ich kann Frau Lefevere zu 100% weiterempfehlen!         

M.M.

 

Ich wandte mich Mitte des vergangenen Jahres an Frau Lefevere, weil ich in mein berufliches Leben einen Kurswechsel bringen wollte. Mir war bewusst, dass ich etwas ändern musste, aber was mir fehlte, war eine helfende Hand, die mir den richtigen Weg aufzeigte und mich anleitete diesen mitunter auch beschwerlichen Weg auch zu gehen.
Genau diese helfende Hand fand ich in Frau Lefevere. Angefangen von der professionellen Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, über das Gesprächstraining, bis hin zu einem persönlichen, mentalen Coaching, welches mir half meine eigenen Stärken zu erkennen und wert zu schätzen.
Der persönliche und finanzielle Aufwand hat sich für mich inzwischen in Form eines neuen Jobs mit deutlich besserem Gehalt, einer interessanten Zukunftsperspektive und einem gesteigertem Selbstwertgefühl rentiert. Ich blicke wieder optimistisch in meine berufliche Zukunft und das dank der erstklassigen und persönliches Unterstützung von Frau Lefevere.

F. J.

 

Ich hatte mich noch nie mit mir selbst auseinander gesetzt, weil ich mit meinem Leben grundsätzlich sehr zufrieden war und ich sah keinen Anlaß dazu.
Bis mein Körper im Sommer 2013 mir eine Wahrnung sendete. Was war das denn?...
Nach einer Zeit des Nachdenkens, dachte ich das Problem erkannt zu haben. Das Thema Job.
Ich wollte lernen, wie ich mich besser vor gewissen Situationen und vor einer bestimmten Art von Mensch im Job schützen könnte. Die Frage war ...wie?

So kam ich im November 2013 zu Frau Lefevere. Nach der ersten Kontaktaufnahme, dachte ich "die Frau gefällt mir"....
Bei dem Erstgespräch mußte ich drei Stunden lang nur über mich reden. Eine einzigartige und seltsame Erfahrung für mich, vor allem, wenn eine da sitzt, aktiv zuhört ohne persönliche Agenda und sich Notizen macht. ... Was gab bitteschön so besonders zu notieren, bei dieser oder jener Aussage?
Frau Lefevere machte mir auf eine tolle Art deutlich, was ich plötzlich für Themen hatte. Wow! was für ein "Eye-Opener"! Auf dem Weg nach Hause war ich ausgelaugt aber total begeistert und freute mich auf die Zusammenarbeit!

Und so begann eine sehr interessante, unerwartete und ausschlußreiche Entdeckungsreise zu mir selbst und meinem Umfeld sowohl privat als auch beruflich, die ich Frau Lefevere sehr zu verdanken habe.
Dank Ihrer sozialen und Fachkompetenzen, Ihren Übungen und Tips, Ihrer ehrlichen, warmherzigen und leidenschafltichen Art die Dinge beim Namen zu nennen, sah ich auf einmal mein "Ich" und mein Umfeld klar vor Augen und mir wurde auf einmal bewußt wo ich ansetzen sollte.

Heute, ein Jahr später bin ich ausgeglichen und zufrieden, habe eine neue Stelle wo ich mich wohl fühle und bin für mein schönes Leben einfach dankbar. Mein Selbstbewußtsein ist stärker denn je. Meine Einstellung zum Job und zum Leben hat sich so positiv verändert, dass ich immer wieder staune über das positive Feedback das ich jeden Tag erlebe. Das Leben kann so einfach sein!

Danke Frau Lefevere, dass es Sie gibt, eine Persönlichkeit mit Verstand, Herz und Seele dabei!
Ihre hilfreiche Tips begleiten mich nach wie vor im Alltag, so dass ich in bestimmten Situationen schmunzeln und an Sie denken muss. Ja, ich habe es kapiert.
Unsere gemeinsame Zeit wird immer einen besonderen Platz bei mir haben. Merci!

S. M.

 

Von schlimmen Selbstzweifeln geplagt, bin ich im Internet auf Frau Lefevere aufmerksam geworden. Den letzten Mut aktiviert und einen Termin vereinbart. Es sollte einer von vielen sein. In langen Gesprächen haben wir gemeinsam das wieder aus den Tiefen meiner Seele ausgegraben, was ich schon lange weiß und was ich alles kann und bisher geleistet habe. Mir ist nach und nach bewusst geworden, dass ich es selbst in der Hand habe, wie ich mit schwierigen Situationen umgehen kann, ohne daran zu verzweifeln. Jetzt gilt es, das alles nie wieder zu vergessen. Da hilft nur üben, üben und wieder üben. Und eines bleibt, dass Wissen, dass Frau Lefevere jederzeit für mich da ist. Schön, immer solch einen doppelten Boden unter den Füßen zu haben.

A. B.

 

Eigentlich kam ich nur zu Frau Lefevere um mich im Umgang mit meinem neuen Vorgesetzten schulen zu lassen. Ich kannte ihn vorher schon ein dreiviertel Jahr und hatte bis dahin fast nur Schwierigkeiten mit ihm. Aber während der ersten Stunden bei Frau Lefevere eskalierte die Auseinandersetzungen mit ihm und es kam heraus, dass noch viel mehr im Argen lag. Frau Lefevere führte mir vor Augen, dass ich inzwischen auch gesundheitlich Schaden davon getragen hatte und eine Auszeit brauchte. Ich rechnete damit, dass ich 2 - 3 Wochen ausfallen würde. Daraus wurden dann aber 4 1/2 Monate, während denen ich regelmäßig jede Woche zu Frau Lefevere gegangen bin. Seit 3 Monaten arbeite ich nun wieder. Und ich hätte es mir vor einem Jahr nicht vorstellen können: ich gehe inzwischen wieder richtig gerne zur Arbeit und habe keine Probleme mehr mit meinem Chef - er ist sogar richtig nett zu mir. Aber nicht nur mein Berufsleben hat sich zum Guten gewendet. Ich habe so viel Energie, dass ich seit einem halben Jahr mit viel Freude Sport treibe und auch der Kontakt zu meine Freunden ist wieder viel enger geworden, denn ich bin lebenslustig und aktiv. Und immer wenn sich die kleinste Wolke am Himmel zeigt bin ich bei Frau Lefevere, denn die Tiefpunkte der vergangenen Jahre möchte ich nie mehr erleben. Herzlichen Dank Frau Lefevere, ohne Sie hätte ich das alles nie geschafft!

B. E.

 

Das Bewerbungsanschreiben als Basis für das Vorstellungsgespräch

Ich war auf der Suche nach einer Werkstudentstelle und hatte nach etlichen Bewerbungen keinen Erfolg. Daraufhin kam ich mit Frau Lefevere in Kontakt, um meine Bewerbungsunterlagen, als auch meinen Auftritt (z.B. Körpersprache, Social Skills) in Bewerbungsgesprächen zu optimieren. Zuerst wurde mein Lebenslauf und anschließend mein Anschreiben überarbeitet. Ich war äußerst beeindruckt darüber, wie viele Tipps Frau Lefevere mir geben konnte und wie detailreich sie arbeitet. Gerade die Anregungen wie man sich mithilfe seines Anschreibens von der Konkurrenz abheben kann, waren in hohem Maße kreativ. Im weiteren Verlauf haben wir daran gearbeitet, wie ich meinen Eindruck in Bewerbungsgesprächen verbessern kann. Mir wurde der Umgang mit schwierigen Fragen erklärt, sowie auf die Fähigkeit sich selbst vermarkten zu können.

 

Dabei habe ich zahlreiche Ideen bekommen, wie ich bspw. mit schwierigen Fragen. Frau Lefevere ist ehrlich und direkt, d.h. sie verschließt die Augen nicht vor der Realität, sondern weist auf Fehler hin. Dies spricht mir zu, da ich so mich besser mit meinen Schwächen auseinander setzen kann. Mittlerweile habe ich eine Werkstudentstelle über eine Initiativbewerbung gefunden und ich bin mir sehr sicher, dass ich dies ohne Frau Lefeveres hervorragende Personalberatung nicht geschafft hätte. Ich kann Frau Levefere in jedem Falle weiterempfehlen!

Jannis M.

 

Zuerst wollte ich "nur" Bewerbungs-Coaching, daraus entwickelte sich Persönlichkeits- und Lebenshilfe. Dann nach ein paar Monaten hatte ich einen Nervenzusammenbruch/Burn out und ohne die drängende Stimme von Frau Lefevere würde ich wohl immer noch in meinem Hamsterrad meine Runden drehen. Frau Lefevere war mir in dieser Situation besonders eine sehr große Hilfe und hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ein intensives Gespräch mit meiner Mutter hat sie geleitet und zu einen positiven Ergebnis gebracht. Ich habe schon Erfahrungen mit Psychologen und Psychotherapeuten gesammelt. Im Vergleich dazu, schneidet Frau Lefevere wesentlich besser ab. Die Arbeit mit ihr ist viel effektiver und Ergebnisorientiert. Ihre Hilfe ist viel näher an der Realität und am Arbeitsalltag.
Liebe Frau Lefevere: Vielen Dank für Ihre Hilfe !!!

Melanie L. aus Rheinberg

 

Ich habe Frau Lefevere von einer Kollegin empfohlen bekommen. Nach einem ersten Kennenlern-Termin war für mich klar, dass ich mir das Thema Coaching bei ihr sehr gut vorstellen konnte. Die ‚Chemie‘ zwischen uns stimmte. Ich habe die Stunden bei Frau L. immer sehr genossen. Es sind keine weltverbessernden Lebensweisheiten. Irgendwie hatte ich immer eine lose Ahnung von den Dingen, was gut oder weniger gut für mich ist. Aber es tat gut, von Frau L. zu hören, wie es einfacher gehen kann. Das ich mich weder verbiegen muss, noch dass ich mit dem Kopf durch die Wand muss, sondern durch eine bessere Analyse der Situation, eine für mich viel angenehmere und mit höherem Erfolg verbundene ‚Lösung‘ finden kann. Das mehr in sich hineinhören und eine höhere Gelassenheit zu finden, tat mir sowohl im beruflichen sowie im privaten Leben gut. Insgesamt muss ich sagen, dass mich die Stunden bei F.L. ausgeglichener gemacht haben. Dafür danke ich ihr.

K. K.

 

Nach dem Studium in den Traumjob durch gezieltes Bewerbungstraining

Nach erfolgreichem Studium den Jobeinstieg zu schaffen sollte in Deutschland mit guten Noten und Masterabschluss doch kein Problem sein, so dachte ich. Doch wurde ich schmerzhaft eines besseren belehrt. Nach 5 monatiger erfolgloser Suche hätte ich wohl jeden Job angenommen, denn ohne Arbeit, ohne Geld, ohne Ziele in den Tag zu starten stimmte mich nicht nur unzufrieden, sondern ließ mich auch an mir selber zweifeln. Durch Freunde wurde mir Frau Lefèvre empfohlen, eine erfahrene Frau, die mit mir eine gute Bewerbung erstellt. Doch auch hier habe ich mich wieder getäuscht. Natürlich hatte ich schnell eine gute Bewerbung, wurde zu Gesprächen eingeladen, aber ich habe viel mehr gelernt als nur eine Bewerbung zu schreiben. Frau Lefèvre ist Vollprofi im gesamten Bewerbungsprozess, vom ersten Anschreiben bis zur Unterschrift. Doch auch danach ist Frau Lefèvre mein Ansprechpartner Nummer 1 geblieben. Nicht nur bei Problemen konnte ich mich auf Lösungen verlassen, sondern viel mehr eine langfristige Planung meiner Jobkarriere stand nun im Mittelpunkt. Ich hätte vor drei Jahren darüber gelacht, doch habe ich in kürzester Zeit eine so massive Veränderung durchlebt, dass ich sehr dankbar für Ihre Hilfe war und bin. Ebenso war Frau Lefèvre auch bei privaten Problemen immer für mich da, denn wir sind EIN Mensch, wir können nicht Vormittags Mitarbeiter und Nachmittags/Abends Privatmensch sein….
Selbst zu unüblichsten Zeiten ist Frau Lefèvre erreichbar und stellt Ihre Hilfe zur Verfügung.

T.B.

 

Es ist mir eine große Freude, Ihnen heute kurz von den Geschehnissen der letzten Wochen zu berichten. Was die letzten Monate als unmöglich erschien, ist seit ca. 3 Wochen Realität geworden. Herr Frank und Herr Braches arbeiten konstruktiv und effizient in einem Team. Selbst bei aufkommender Kritik an Herrn Frank ergreift Herr Braches mittlerweile Partei für ihn. Überhaupt ist das Klima seit Ihrem Einsatz, Frau Lefevere, deutlich besser geworden. Die Mitarbeiter sind spürbar offener und machen einen erheblich motivierteren Eindruck. Auch unser „Mauerblümchen“ bezieht offen Stellung und nimmt selbstbewusst an der Gruppenarbeit teil. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich für Ihr persönliches Engagement bedanken und freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit.

A. Schneider

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

CookieSpeicherung erlauben
CookieSpeicherung ablehnen