E-Mail
0171 1290 014

 

Abdruck mit ausdrücklicher Erlaubnis der Kunden

 

Beinahe 20 Jahre hatte ich mich nicht mehr mit dem Thema Bewerbung befasst als ich kurzfristig Bewerbungsunterlagen und einen Zeugnischeck benötigte. Frau Lefevere nahm sich sofort Zeit für mein Anliegen und gemeinsam stellten wir binnen kurzer Zeit aussagekräftige und ansprechende Unterlagen zusammen. Hinweise für ein geeignetes Anschreiben und gelungene Bewerbungsfotos rundeten das Ganze ab. Vielen Dank!

 

Perspektivisches Coaching

Frau Lefevere hat mir aus einer sowohl persönlich privaten als auch beruflichen Krise geholfen. Durch einerseits pragmatische Beratungshilfe, wie Überarbeitung des Lebenslaufs, Präsentation in den sozialen Netzwerken, Gesprächstraining etc. und andererseits psychologischer Systembetrachtung war ich bei Frau Lefevere auf höchstem, professionellem Niveau betreut. Die persönliche Art von Frau Lefevere, mich insbesondere perspektivisch zu coachen, wurde für mich zum Erfolgsfaktor. Herzlichen Dank dafür. Ich kann Frau Lefevere wärmstens empfehlen!

E.A.

 

Depressionen mit Coaching überwinden

Frau Lefevere wurde mir durch meine Rechtsanwältin in einer für mich sehr schweren Zeit empfohlen. Nach 3 Jahren aggressiven Mobbings am Arbeitsplatz nahm ich das Coaching von Frau Lefevere in Anspruch, um meine Erlebnisse zu verarbeiten, mein Selbstbewusstsein wieder zu stärken und einen neuen Berufsweg einzuschlagen. Durch die intensive Gespräche – oft auch von Tränen begleitet – fand ich bei Frau Lefevere sehr viel Verständnis für meine Situation. Wir sind dann glücklicher Weise schnell in die Verarbeitung des Erlebten eingestiegen. Dort lernte ich, mich in andere Menschen zu versetzen und dadurch meine Außenwirkung zu überprüfen. In diversen Rollenspielen konnte ich Alternativen finden, wie ich mich in Konfliktsituationen verhalte um einer neuen Mobbingsituation vorzubeugen. Die Vereinbarung von kleinen Zwischenzielen half mir, das Gelernte zu festigen und im Alltag anzuwenden.
Die Arbeit an meiner Persönlichkeit wurde von Frau Lefevere über die ganze Zeit intensiv begleitet, sodass ich mich zu keiner Zeit allein gelassen gefühlt habe. Ich konnte mit ihr Erfolge teilen aber auch kleine Rückschläge analysieren und daraus auch neue Kraft gewinnen. Im Anschluss folgte die Berufsfindung: Wir klärten gemeinsam meine Interessen, erstellten aussagefähige Bewerbungsunterlagen und begaben uns auf die Stellensuche. Sehr schnell kamen die ersten Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. Diese Gespräche wurden dann mit Hilfe von Frau Lefevere in ausgezeichneter Art und Weise vorbereitet, sodass ich ohne Sorgen in die Vorstellungsgespräche aufbrechen konnte.


Nach jedem Gespräch haben wir ein Resümee gezogen, um eventuelle Verbesserungen zu üben. Jedoch waren gar nicht viele Vorstellungsgespräche notwendig, da ich schon vom ersten Arbeitgeber eine Zusage erhalten und das Jobangebot angenommen habe. Und selbst in der Zeit danach wurde ich in ausgezeichneter Weise von Frau Lefevere begleitet : Sie prüfte meinen Arbeitsvertrag, sprach mit meiner Rechtsanwältin zwecks Abwicklung meines bisherigen Arbeitsverhältnisses, erstellte einen Zeugnisvorschlag und bereitete mich auf meinen ersten Arbeitstag im neuen Unternehmen vor. Rückblickend kann ich sagen, dass das vergangene Jahr wirklich hart war. Ohne die Unterstützung von Frau Lefevere hätte ich das Erlebte wahrscheinlich noch nicht verarbeitet und wäre dem Mobbing noch immer ausgesetzt.  Durch Ihr ausgezeichnetes Coaching konnte ich mich selber auf persönlicher Ebene stark verändern und viel selbstbewusster werden. Und durch meinen neuen Job habe ich mich auch im Beruflichen stark verbessert. Auch jetzt werde ich noch von Frau Lefevere in regelmäßigen Abständen durch persönliche Gespräche und Telefonate betreut und möchte diesen Kontakt auch nicht mehr missen. Ich danke ihr von Herzen für die persönliche Betreuung und kann sie ohne Einwände weiterempfehlen.

A. F.

 

Als optionale Weiterbildungsmaßnahme wurde uns als Team im Sommer 2008 individuelles Personalcoaching mit Frau Lefevere angeboten - und gleich nach den ersten Gesprächen war mir klar, dass dies für mich genau zum richtigen Zeitpunkt kam.
Zwar skeptisch, was mich erwarten würde und ahnend, dass es kein leichter Weg werden würde, aber überzeugt, dass ich viel davon für mich mitnehmen können würde und Frau Lefevere vertrauen konnte, begann ich das Coaching. Und im Laufe der ersten Gespräche entdeckte auch Frau Lefevere gleich meine "Baustellen" und Schwachpunkte und half mir in vielen Stunden, meine Persönlicheit zu analysieren und zu hinterfragen und mir zu raten, was ich ändern sollte - kein leichter Weg - eher eine anstrengende Reise durch meine Persönlichkeit und im Laufe des Lebens aufgebaute Verhaltensmuster.
Heute weiß ich besser, gegen welche Betonmauern ich nicht weiter rennen und bei welchen Schwächen ich aufpassen sollte. Und weiß vor allem meine Stärken besser und bewusster einzusetzen und noch mehr auf mein Bauchgefühl zu achten.

Damit habe ich seitdem schon einige positive Erfahrungen gemacht! Ohne das sehr gute Vertrauensverhältnis, welches sich dank auch Frau Lefeveres herzlicher Art sehr schnell entwickelte, und die Bereitschaft meinerseits, Dinge zu reflektieren und ändern zu wollen, wäre das Coaching für mich persönlich sicher nicht so erfolgreich gewesen.

Frau Lefeveres Stimme und Rat begleiten mich auch jetzt immer wieder wie eine innere Stimme - in vielen Situationen beruflich wie privat weiß ich genau, was sie in diesem Moment sagen würde und ich muss in mich reinschmunzeln.
Vielen Dank dafür!

V. J.

 

Seitdem ich mit einer unfertigen Idee und einem angefangenen Businessplan auf der Suche nach einem Coach bei Ihr in der Tür stand, war (und ist) Frau Lefevere mein Begleiter auf dem Weg zur eigenen Firma: nach dem ersten unverbindlichen Coaching war klar, dass Sie mich bei dem Projekt unterstützen wird. Ihre Art, Dinge beim Namen zu nennen und einem einen Spiegel vor das Gesicht zu halten waren genau der Input, der mich als Unternehmer nach vorne gebracht hat. Ihre Kontakte und Ideen haben das Übrige getan, um gerade die Gründungsphase mit seinen Hoch und Tiefs erfolgreich zu meistern. Frau Lefevere steht mir nach wie vor zur Seite, und ich habe Sie schon guten Gewissens weiterempfohlen!

C. T.

 

Was braucht man, wenn man eine schwierige Zeit durchmacht, egal ob in beruflicher und/oder privater Hinsicht? Aktives Zuhören, Verständnis, Ehrlichkeit, Einfühlungsvermögen, das Stellen der richtigen Fragen. Frau Lefevere hat all diese Kompetenzen. Sie zeigt uns auf, dass wir eigentlich die Antworten auf unsere Fragen kennen, diese aber nicht artikulieren können oder wollen, da die Erkenntnisse oft persönliche Änderungen mit sich bringen. Sie gibt keine Lösung vor; sie zeigt uns andere Perspektiven auf und führt uns letztendlich dahin, die Lösung selbst zu finden. Obwohl ich am Anfang skeptisch war, haben mir die Gespräche mit Frau Lefevere geholfen, meine Situation aktiv zu behandeln anstatt passiv abzuwarten, dass etwas passiert.
Man ist stärker als man denkt, Frau Lefevere lässt uns diese Stärke erkennen

F. K. (Manager in einer internationalen Gruppe).

 

Ich wandte mich Mitte des vergangenen Jahres an Frau Lefevere, weil ich in mein berufliches Leben einen Kurswechsel bringen wollte. Mir war bewusst, dass ich etwas ändern musste, aber was mir fehlte, war eine helfende Hand, die mir den richtigen Weg aufzeigte und mich anleitete diesen mitunter auch beschwerlichen Weg auch zu gehen.
Genau diese helfende Hand fand ich in Frau Lefevere. Angefangen von der professionellen Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, über das Gesprächstraining, bis hin zu einem persönlichen, mentalen Coaching, welches mir half meine eigenen Stärken zu erkennen und wert zu schätzen.
Der persönliche und finanzielle Aufwand hat sich für mich inzwischen in Form eines neuen Jobs mit deutlich besserem Gehalt, einer interessanten Zukunftsperspektive und einem gesteigertem Selbstwertgefühl rentiert. Ich blicke wieder optimistisch in meine berufliche Zukunft und das dank der erstklassigen und persönliches Unterstützung von Frau Lefevere.

F. J.

 

Eigentlich kam ich nur zu Frau Lefevere um mich im Umgang mit meinem neuen Vorgesetzten schulen zu lassen. Ich kannte ihn vorher schon ein dreiviertel Jahr und hatte bis dahin fast nur Schwierigkeiten mit ihm. Aber während der ersten Stunden bei Frau Lefevere eskalierte die Auseinandersetzungen mit ihm und es kam heraus, dass noch viel mehr im Argen lag. Frau Lefevere führte mir vor Augen, dass ich inzwischen auch gesundheitlich Schaden davon getragen hatte und eine Auszeit brauchte. Ich rechnete damit, dass ich 2 - 3 Wochen ausfallen würde. Daraus wurden dann aber 4 1/2 Monate, während denen ich regelmäßig jede Woche zu Frau Lefevere gegangen bin. Seit 3 Monaten arbeite ich nun wieder. Und ich hätte es mir vor einem Jahr nicht vorstellen können: ich gehe inzwischen wieder richtig gerne zur Arbeit und habe keine Probleme mehr mit meinem Chef - er ist sogar richtig nett zu mir. Aber nicht nur mein Berufsleben hat sich zum Guten gewendet. Ich habe so viel Energie, dass ich seit einem halben Jahr mit viel Freude Sport treibe und auch der Kontakt zu meine Freunden ist wieder viel enger geworden, denn ich bin lebenslustig und aktiv. Und immer wenn sich die kleinste Wolke am Himmel zeigt bin ich bei Frau Lefevere, denn die Tiefpunkte der vergangenen Jahre möchte ich nie mehr erleben. Herzlichen Dank Frau Lefevere, ohne Sie hätte ich das alles nie geschafft!

B. E.

 

Coaching als Spiegel auf das eigene Verhalten

Hier bekommt man den Spiegel vorgehalten und der ungeschminkte Blick darauf fällt nicht leicht. Das hilft beim Reset und fordert das Gehirn. Um die konstruktive Kritik zu verarbeiten ist Mitdenken ausdrücklich gefordert, danach geht es nur noch Aufwärts.

Vielen Dank

N. N.

 

Die Aufgabenstellung war klar definiert: Ein neuer Job muss her. Kontakt zu Frau Lefevere war bereits hergestellt und es sollte eigentlich ein schneller und kurzer Weg werden. Aber weit gefehlt!! Während der ersten Gespräche entwickelte sich schnell eine sehr gute Vertrauensbasis. Mein Leben rückte in den Focus und es wurde klar, dass einige andere Dinge zunächst auf dem Weg zu einem guten Bewerbungsaspiranten ausgeräumt werden mussten.

Tiefe Unzufriedenheit, Antriebslosigkeit und ein einfach müdes und unglückliches Gesamtgefühl mussten ergründet, verarbeitet und umgekehrt werden. Ein zugegeben nicht leichter Weg über einige Wochen mit unglaublichen Erkenntnissen über einen selbst waren die Folge und das Ergebnis, heute, ist phantastisch.

Ich kann nur jedem raten, der etwas an sich und seinem Leben/Job ändern will sich Frau Lefevere anzuvertrauen. Mein Leben hat sich deutlich zum positiven gewendet, in vielerlei Hinsicht.

Sebastian Wilhelms

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

CookieSpeicherung erlauben
CookieSpeicherung ablehnen