E-Mail
0171 1290 014
Menü Schließen

 

Abdruck mit ausdrücklicher Erlaubnis der Kunden

 

Berufliche Neuorientierung durch einen guten Lebenslauf und Bewerbungstraining

Ich bin zu dem Zweck zu Fr. Lefevere gegangen, um mich örtlich und damit auch beruflich zu verändern. Ich fühlte mich in einer Sackgasse was meine beruflichen Chancen auf dem Arbeitsmarkt anbelangte und traute mich nicht, diese überhaupt anzutesten.

Zunächst hat sich Fr. Lefevere ausgiebig Zeit genommen, mich und mein Leben – von der Kindheit bis heute – kennen zu lernen. Die Fragen wurden gezielt gestellt und schon da ging einem „Wesentliches“ auf. In den darauf folgenden Stunden merkte man sofort, dass sie sich intensiv mit einem beschäftigt und auseinandersetzt hatte. Sie machte Vorschläge für mögliche Handlungsoptionen, ohne einen damit zu überfordern.

Sodann sind wir Lebenslauf und Anschreiben durchgegangen. Hier wurde viel Wert darauf gelegt, sich positiv und kreativ darzustellen. Eine große Unterstützung Während der Vorbereitung aufs Vorstellungsgespräch merkte ich, dass in persönlicher Hinsicht noch Coachingbedarf bestand. Flexibel reagierend, wurde mein Selbstwert auf komplett neue und stabile Beine gestellt. Dabei hat Fr. Lefevere auch eigene persönliche Erfahrung mit eingebracht, was sehr hilfreich war, denn die Erkenntnis, dass sich jeder entwickelt und nicht von vornherein stark ist, ist sehr beruhigend und motivierend.

Fr. Lefevere war während des Coaching immer da / ansprechbar – falls Bedarf bestand.

 

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr sich meine Selbstwahrnehmung verändert hat. Ich stehe nun der Welt gegenüber mit tiefem Vertrauen in mein Können, Tun und Sein. Ich bin die, die das Rad meines Lebens dreht. Vielen Dank Fr. Lefevere!

PS: Die örtliche Veränderung / der Jobwechsel hatte natürlich einen positiven Ausgang.

 

M.B.

 

Zuerst wollte ich "nur" Bewerbungs-Coaching, daraus entwickelte sich Persönlichkeits- und Lebenshilfe. Dann nach ein paar Monaten hatte ich einen Nervenzusammenbruch/Burn out und ohne die drängende Stimme von Frau Lefevere würde ich wohl immer noch in meinem Hamsterrad meine Runden drehen. Frau Lefevere war mir in dieser Situation besonders eine sehr große Hilfe und hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ein intensives Gespräch mit meiner Mutter hat sie geleitet und zu einen positiven Ergebnis gebracht. Ich habe schon Erfahrungen mit Psychologen und Psychotherapeuten gesammelt. Im Vergleich dazu, schneidet Frau Lefevere wesentlich besser ab. Die Arbeit mit ihr ist viel effektiver und Ergebnisorientiert. Ihre Hilfe ist viel näher an der Realität und am Arbeitsalltag.
Liebe Frau Lefevere: Vielen Dank für Ihre Hilfe !!!

Melanie L. aus Rheinberg

 

Bevor ich zu Frau Lefevere gekommen bin war ich unzufrieden und gefrustet über meine berufliche Situation. Das Coaching bei Frau Lefevere hat mir sehr geholfen diese Situation besser und zu meinem Wohle zu managen. Sie hat sehr viel Erfahrung, was extrem hilft, wenn sie ihre Sicht auf die Situation teilt. Zudem hat mich Frau Lefevere bestens auf die Gespräche mit potentiell neuen Arbeitgebern vorbereitet, auf eine sehr offene, direkte und ehrliche Art und Weise, die ich sehr schätze. Meine Situation hat sich innerhalb kürzester Zeit nicht nur verbessert, sondern ich habe auch meine favorisierte Stelle bekommen. Ich kann Frau Lefevere wärmstens weiterempfehlen.

M. M.

 

Depressionen mit Coaching überwinden

Frau Lefevere wurde mir durch meine Rechtsanwältin in einer für mich sehr schweren Zeit empfohlen. Nach 3 Jahren aggressiven Mobbings am Arbeitsplatz nahm ich das Coaching von Frau Lefevere in Anspruch, um meine Erlebnisse zu verarbeiten, mein Selbstbewusstsein wieder zu stärken und einen neuen Berufsweg einzuschlagen. Durch die intensive Gespräche – oft auch von Tränen begleitet – fand ich bei Frau Lefevere sehr viel Verständnis für meine Situation. Wir sind dann glücklicher Weise schnell in die Verarbeitung des Erlebten eingestiegen. Dort lernte ich, mich in andere Menschen zu versetzen und dadurch meine Außenwirkung zu überprüfen. In diversen Rollenspielen konnte ich Alternativen finden, wie ich mich in Konfliktsituationen verhalte um einer neuen Mobbingsituation vorzubeugen. Die Vereinbarung von kleinen Zwischenzielen half mir, das Gelernte zu festigen und im Alltag anzuwenden.
Die Arbeit an meiner Persönlichkeit wurde von Frau Lefevere über die ganze Zeit intensiv begleitet, sodass ich mich zu keiner Zeit allein gelassen gefühlt habe. Ich konnte mit ihr Erfolge teilen aber auch kleine Rückschläge analysieren und daraus auch neue Kraft gewinnen. Im Anschluss folgte die Berufsfindung: Wir klärten gemeinsam meine Interessen, erstellten aussagefähige Bewerbungsunterlagen und begaben uns auf die Stellensuche. Sehr schnell kamen die ersten Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. Diese Gespräche wurden dann mit Hilfe von Frau Lefevere in ausgezeichneter Art und Weise vorbereitet, sodass ich ohne Sorgen in die Vorstellungsgespräche aufbrechen konnte.


Nach jedem Gespräch haben wir ein Resümee gezogen, um eventuelle Verbesserungen zu üben. Jedoch waren gar nicht viele Vorstellungsgespräche notwendig, da ich schon vom ersten Arbeitgeber eine Zusage erhalten und das Jobangebot angenommen habe. Und selbst in der Zeit danach wurde ich in ausgezeichneter Weise von Frau Lefevere begleitet : Sie prüfte meinen Arbeitsvertrag, sprach mit meiner Rechtsanwältin zwecks Abwicklung meines bisherigen Arbeitsverhältnisses, erstellte einen Zeugnisvorschlag und bereitete mich auf meinen ersten Arbeitstag im neuen Unternehmen vor. Rückblickend kann ich sagen, dass das vergangene Jahr wirklich hart war. Ohne die Unterstützung von Frau Lefevere hätte ich das Erlebte wahrscheinlich noch nicht verarbeitet und wäre dem Mobbing noch immer ausgesetzt.  Durch Ihr ausgezeichnetes Coaching konnte ich mich selber auf persönlicher Ebene stark verändern und viel selbstbewusster werden. Und durch meinen neuen Job habe ich mich auch im Beruflichen stark verbessert. Auch jetzt werde ich noch von Frau Lefevere in regelmäßigen Abständen durch persönliche Gespräche und Telefonate betreut und möchte diesen Kontakt auch nicht mehr missen. Ich danke ihr von Herzen für die persönliche Betreuung und kann sie ohne Einwände weiterempfehlen.

A. F.

 

Beinahe 20 Jahre hatte ich mich nicht mehr mit dem Thema Bewerbung befasst als ich kurzfristig Bewerbungsunterlagen und einen Zeugnischeck benötigte. Frau Lefevere nahm sich sofort Zeit für mein Anliegen und gemeinsam stellten wir binnen kurzer Zeit aussagekräftige und ansprechende Unterlagen zusammen. Hinweise für ein geeignetes Anschreiben und gelungene Bewerbungsfotos rundeten das Ganze ab. Vielen Dank!

 

Ich habe zu Frau Lefevere Kontakt aufgenommen als ich in meiner alten Firma einen Auflösungsvertrag wegen globalen Stellenabbaus unterschreiben musste. Zu dem Vertrag gehörte ein Outplacementprogramm, was jedoch erst später beginnen sollte. Eigentlich wollte ich nur die Zeit bis zum Beginn des Outplacements sinnvoll nutzen und bereits mit meiner Neuorientierung beginnen. Da das Outplacement nicht die individuelle Betreuung geboten hat, die ich mir davon versprochen hatte, bin ich parallel bei Frau Lefevere in der Beratung geblieben. Sie hat mich über eine lange, schwierige Zeit bei der beruflichen und auch privaten Neuorientierung begleitet und war bei allen Fragen immer zuverlässig für mich da. Wegen Ihr habe ich nie den Mut verloren. Ich habe jetzt eine neue Stelle in einer anderen Stadt mit der ich sehr zufrieden bin. Trotzdem bleibe ich weiterhin in lockerem Kontakt. Sobald schwierige Situationen auftauchen, bekomme ich schnell Hilfestellung, da sie mich und meine Situation gut kennt und einschätzen kann. Das ist ein sehr beruhigendes Gefühl.

M.R.

 

Dank Coaching gehören Mobbing und Burn Out der Vergangenheit an

Jahrelang sind mir meine Mitarbeiter auf der Nase herumgetanzt, haben Lügen verbreitet um

mich ins schlechte Licht vor der Geschäftsführung und Betriebsrat zu stellen. Leider wurde

das Ganze von meinem direkten Vorgesetzten nicht unterbunden. Die Folge davon war das ich

irgendwann mit einer Panikattacke im Krankenhaus gelandet bin.

Ich habe die Zeit davor und auch danach sehr viel geweint, auch im Büro wo es dann auch

andere mitbekommen haben. Jeden Morgen hatte ich Angst ins Büro zu gehen und nach jedem

Urlaub hatte ich Angst vor dem was die Mitarbeiter neues ausgeheckt haben könnten.

 

Durch den Wechsel des direkten Vorgesetzten sowie einer zusätzlichen Vorgesetzten aus der  

Geschäftsführung wurde mir die Chance gegeben an einem Coaching bei Frau Lefevere teilzunehmen.

Es war ein hartes Stück Arbeit und es sind auch am Anfang viele Tränen geflossen, aber die

Arbeit hat sich gelohnt. Mein Selbstvertrauen ist wieder da, Tränen gab es keine mehr, auch nicht

nach Feierabend zuhause.

Ich habe gelernt meine Mitarbeiter neu zu führen, gelernt wie man denen keine Angriffsfläche

bietet. Das Coaching hat mich gestärkt und dafür bin ich Frau Lefevere sehr dankbar.

 

Ich kann Frau Lefevere zu 100% weiterempfehlen!         

M.M.

 

Das Coaching hat mir dabei geholfen, den Ursachen für meine Unzufriedenheit auf den Grund zu gehen: zu erkennen, welche Bedürfnisse ich jahrelang vernachlässigt hatte, in welchen Rollen ich mich verstrickt hatte, welche Barrieren ich mir selber gebaut hatte. Diese Entdeckungsreise zu mir selbst war ein ungemein spannender, oftmals schmerzhafter und dabei am Ende lohnenswerter Prozess! Meinen eigentlichen Wunsch, die beruflichen Perspektiven auszuloten und meine Stärken richtig einzusetzen, habe ich dann in Folge mit viel mehr Selbstvertrauen umgesetzt. Weil ich mir etwas „zutraue“, habe ich viele neue Menschen kennen gelernt, die umgekehrt meinem Knowhow „vertrauen“: so hat das eine mit dem anderen zu tun. Für die Erreichung weiterer Ziele würde ich jederzeit erneut auf das Coaching von Frau Lefevere zurückgreifen.

Christiane V.

 

Ich möchte mich nochmals für Ihre super Unterstützung
im letzten halben Jahr bedanken - vor allem für Ihre Bemühungen, mir mein doch sehr angekratztes Selbstwertgefühl wieder zu geben. Des Weiteren hat es mir sicher sehr geholfen, mir einen Blick in den Spiegel zu gewähren, um auch die eigenen Schwächen zu erkennen und in diesem Bereich Defizite abzubauen.

Am Anfang unserer Arbeit, hätte ich es sicher nicht für
möglich gehalten, an meinen alten Arbeitsplatz zurückzukehren - das habe ich jetzt dank Ihrer Mithilfe geschafft und dafür bin ich
Ihnen sehr dankbar.

Neben Ihrer Professionalität wird mir vor allem Ihre persönliche
Art der Betreuung in Erinnerung bleiben.

F. S.

 

Unter Stress und Druck einen kühlen Kopf bewahren lernen

Zu Frau Lefevere kam ich in einer schwierigen Situation eines abgelaufenen befristeten Arbeitsvertrags, einer noch nicht ganz fertigen Dissertation und der parallel laufenden Jobsuche. Mit ihrer offenen und ehrlichen Beratung hat sie mir sehr geholfen, in dieser Situation den kühlen Kopf zu bewahren, meine Stärken und Schwächen besser zu verstehen und das Selbstwertgefühl wieder zu gewinnen. Mit ihrer leidenschaftlichen Unterstützung konnte ich mehr Sensibilität für die eigene Persönlichkeit entwickeln und meine eigene Motivation im beruflichen Leben besser verstehen. Besonders hilfreich fand ich die tolle Vorbereitung auf anstehende Vorstellungsgespräche, die danach auch sehr gut gelaufen sind. Sehr geschätzt habe ich ihre schnelle Unterstützung bei dringenden Fragen und ihre Bereitschaft, auch mal zu einer späteren Stunde per Telefon zur Verfügung zu stehen. Ich blicke gerne zurück auf unsere Gespräche, die mich persönlich sehr bereichert haben, und kann Frau Lefevere wärmstens weiterempfehlen.

I. P.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

CookieSpeicherung erlauben
CookieSpeicherung ablehnen