E-Mail
0171 1290 014
Menü Schließen

 

Abdruck mit ausdrücklicher Erlaubnis der Kunden

 

Ich habe zu Frau Lefevere Kontakt aufgenommen als ich in meiner alten Firma einen Auflösungsvertrag wegen globalen Stellenabbaus unterschreiben musste. Zu dem Vertrag gehörte ein Outplacementprogramm, was jedoch erst später beginnen sollte. Eigentlich wollte ich nur die Zeit bis zum Beginn des Outplacements sinnvoll nutzen und bereits mit meiner Neuorientierung beginnen. Da das Outplacement nicht die individuelle Betreuung geboten hat, die ich mir davon versprochen hatte, bin ich parallel bei Frau Lefevere in der Beratung geblieben. Sie hat mich über eine lange, schwierige Zeit bei der beruflichen und auch privaten Neuorientierung begleitet und war bei allen Fragen immer zuverlässig für mich da. Wegen Ihr habe ich nie den Mut verloren. Ich habe jetzt eine neue Stelle in einer anderen Stadt mit der ich sehr zufrieden bin. Trotzdem bleibe ich weiterhin in lockerem Kontakt. Sobald schwierige Situationen auftauchen, bekomme ich schnell Hilfestellung, da sie mich und meine Situation gut kennt und einschätzen kann. Das ist ein sehr beruhigendes Gefühl.

M.R.

 

Neuer Job durch richtiges Bewerben

Ich kam während einer beruflichen Umbruchsituation zu Frau Lefevere, um im Rahmen eines Bewerbungscoachings an meinen Bewerbungsunterlagen und meinem Auftritt in Bewerbungsgesprächen zu arbeiten. Frau Lefevere hat mir zunächst gezeigt, wie ich meine Anschreiben und meinen Lebenslauf so optimiere, dass ich mich damit positiv von der Masse abhebe und meinen beruflichen Werdegang selbstbewusst darstelle. Es war beeindruckend zu sehen, wie viele praktische Tipps – auch bei Details, die mir nie aufgefallen wären – Frau Lefevere parat hatte. Meine Unterlagen, die ich vorher schon ganz gut und aussagekräftig fand, erfuhren ein komplettes Make-over. Das war der Startschuss für meine Bewerbungsphase. Anschließend arbeiteten wir an meiner Selbstdarstellung und meinem Auftritt in Bewerbungsgesprächen. Ich lernte, wie ich meinen beruflichen Werdegang verbal so zusammenfasse, dass sich daraus eine Geschichte ergibt, der man gern zuhört. Frau Lefevere gab mir Tipps, wie ich auf schwierige Fragen im Bewerbungsgespräch souverän reagiere, und mir für viele Fragethemen Erfolgsbeispiele aus meinen bisherigen Jobs zurechtlegen kann. Ihr ehrliches und oft schonungslos direktes Feedback war genau richtig. Denn ich habe mich dadurch mit meiner eigenen bisherigen Karriere, mit meinen Stärken und Schwächen, offen und selbstkritisch auseinander setzen können. Die Erkenntnisse über mich selbst haben mir über das Bewerbungscoaching hinaus auch für andere Lebenssituationen sehr geholfen. Mittlerweile habe ich meinen Job erfolgreich gewechselt, und das Bewerbungscoaching hat daran einen guten Anteil. Ich bin Frau Lefevere für Ihre Unterstützung sehr dankbar und habe sie in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon mehrfach weiterempfohlen!

M. H.

 

Nach Bewerbungscoaching gesucht und einen Coach für´s Leben gefunden!

Ich habe ursprünglich nach einer einfachen Beratung für Bewerbungsgespräche gesucht und was ich bekam, war/ist viel mehr. 

Die Möglichkeit des unverbindlichen persönlichen Gesprächs hatte von fünf weiteren Beratern, mit denen ich telefoniert hatte, kein anderer angeboten. Bei diesem ersten Kennenlernen konnte mir Frau Lefevere bereits den Spiegel vor die Augen halten. Ich war nach dem Meeting so glücklich und fühlte mich irgendwie befreit, weil mir endlich mal jemand gesagt hat, was ich falsch mache und ich damit die Chance bekam etwas besser machen zu können. FrauLefevere gibt mir stetig das Gefühl, dass ich es schaffen kann. Sie erarbeitete mit mir meine Stärken, auf die ich mich bei den Bewerbungsgesprächen fokussieren sollte, damit ich mit einer starken Haltung auftreten konnte. Frau Lefevere hat unglaublich viele, sehr gute und kreative Tipps. Ich verdanke Ihr, dass ich von 5 Bewerbungsgespächen zu 5 Folgegesprächen eingeladen wurde und nun einen neuen Arbeitsvertrag habe, mit einem Gehalt, das mir zwar zusteht, aber das ich mich zuvor niemals getraut hätte zu verlangen, geschweige denn noch zu handeln.

Unsere Termine helfen mir nicht einfach nur in Bezug auf Bewerbungsgespräche; Sie unterstützt mich dabei mich in meiner neuen Position von Anfang an richtig aufzustellen, um langfristig Karriere machen zu können. Deshalb werde ich die Sitzungen mit Frau Lefevere fortführen und kann Sie damit wärmstens weiterempfehlen.

H.E.H.

 

Depressionen mit Coaching überwinden

Frau Lefevere wurde mir durch meine Rechtsanwältin in einer für mich sehr schweren Zeit empfohlen. Nach 3 Jahren aggressiven Mobbings am Arbeitsplatz nahm ich das Coaching von Frau Lefevere in Anspruch, um meine Erlebnisse zu verarbeiten, mein Selbstbewusstsein wieder zu stärken und einen neuen Berufsweg einzuschlagen. Durch die intensive Gespräche – oft auch von Tränen begleitet – fand ich bei Frau Lefevere sehr viel Verständnis für meine Situation. Wir sind dann glücklicher Weise schnell in die Verarbeitung des Erlebten eingestiegen. Dort lernte ich, mich in andere Menschen zu versetzen und dadurch meine Außenwirkung zu überprüfen. In diversen Rollenspielen konnte ich Alternativen finden, wie ich mich in Konfliktsituationen verhalte um einer neuen Mobbingsituation vorzubeugen. Die Vereinbarung von kleinen Zwischenzielen half mir, das Gelernte zu festigen und im Alltag anzuwenden.
Die Arbeit an meiner Persönlichkeit wurde von Frau Lefevere über die ganze Zeit intensiv begleitet, sodass ich mich zu keiner Zeit allein gelassen gefühlt habe. Ich konnte mit ihr Erfolge teilen aber auch kleine Rückschläge analysieren und daraus auch neue Kraft gewinnen. Im Anschluss folgte die Berufsfindung: Wir klärten gemeinsam meine Interessen, erstellten aussagefähige Bewerbungsunterlagen und begaben uns auf die Stellensuche. Sehr schnell kamen die ersten Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. Diese Gespräche wurden dann mit Hilfe von Frau Lefevere in ausgezeichneter Art und Weise vorbereitet, sodass ich ohne Sorgen in die Vorstellungsgespräche aufbrechen konnte.


Nach jedem Gespräch haben wir ein Resümee gezogen, um eventuelle Verbesserungen zu üben. Jedoch waren gar nicht viele Vorstellungsgespräche notwendig, da ich schon vom ersten Arbeitgeber eine Zusage erhalten und das Jobangebot angenommen habe. Und selbst in der Zeit danach wurde ich in ausgezeichneter Weise von Frau Lefevere begleitet : Sie prüfte meinen Arbeitsvertrag, sprach mit meiner Rechtsanwältin zwecks Abwicklung meines bisherigen Arbeitsverhältnisses, erstellte einen Zeugnisvorschlag und bereitete mich auf meinen ersten Arbeitstag im neuen Unternehmen vor. Rückblickend kann ich sagen, dass das vergangene Jahr wirklich hart war. Ohne die Unterstützung von Frau Lefevere hätte ich das Erlebte wahrscheinlich noch nicht verarbeitet und wäre dem Mobbing noch immer ausgesetzt.  Durch Ihr ausgezeichnetes Coaching konnte ich mich selber auf persönlicher Ebene stark verändern und viel selbstbewusster werden. Und durch meinen neuen Job habe ich mich auch im Beruflichen stark verbessert. Auch jetzt werde ich noch von Frau Lefevere in regelmäßigen Abständen durch persönliche Gespräche und Telefonate betreut und möchte diesen Kontakt auch nicht mehr missen. Ich danke ihr von Herzen für die persönliche Betreuung und kann sie ohne Einwände weiterempfehlen.

A. F.

 

Beinahe 20 Jahre hatte ich mich nicht mehr mit dem Thema Bewerbung befasst als ich kurzfristig Bewerbungsunterlagen und einen Zeugnischeck benötigte. Frau Lefevere nahm sich sofort Zeit für mein Anliegen und gemeinsam stellten wir binnen kurzer Zeit aussagekräftige und ansprechende Unterlagen zusammen. Hinweise für ein geeignetes Anschreiben und gelungene Bewerbungsfotos rundeten das Ganze ab. Vielen Dank!

 

Ich wandte mich Mitte des vergangenen Jahres an Frau Lefevere, weil ich in mein berufliches Leben einen Kurswechsel bringen wollte. Mir war bewusst, dass ich etwas ändern musste, aber was mir fehlte, war eine helfende Hand, die mir den richtigen Weg aufzeigte und mich anleitete diesen mitunter auch beschwerlichen Weg auch zu gehen.
Genau diese helfende Hand fand ich in Frau Lefevere. Angefangen von der professionellen Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, über das Gesprächstraining, bis hin zu einem persönlichen, mentalen Coaching, welches mir half meine eigenen Stärken zu erkennen und wert zu schätzen.
Der persönliche und finanzielle Aufwand hat sich für mich inzwischen in Form eines neuen Jobs mit deutlich besserem Gehalt, einer interessanten Zukunftsperspektive und einem gesteigertem Selbstwertgefühl rentiert. Ich blicke wieder optimistisch in meine berufliche Zukunft und das dank der erstklassigen und persönliches Unterstützung von Frau Lefevere.

F. J.

 

Nach dem Studium in den Traumjob durch gezieltes Bewerbungstraining

Nach erfolgreichem Studium den Jobeinstieg zu schaffen sollte in Deutschland mit guten Noten und Masterabschluss doch kein Problem sein, so dachte ich. Doch wurde ich schmerzhaft eines besseren belehrt. Nach 5 monatiger erfolgloser Suche hätte ich wohl jeden Job angenommen, denn ohne Arbeit, ohne Geld, ohne Ziele in den Tag zu starten stimmte mich nicht nur unzufrieden, sondern ließ mich auch an mir selber zweifeln. Durch Freunde wurde mir Frau Lefèvre empfohlen, eine erfahrene Frau, die mit mir eine gute Bewerbung erstellt. Doch auch hier habe ich mich wieder getäuscht. Natürlich hatte ich schnell eine gute Bewerbung, wurde zu Gesprächen eingeladen, aber ich habe viel mehr gelernt als nur eine Bewerbung zu schreiben. Frau Lefèvre ist Vollprofi im gesamten Bewerbungsprozess, vom ersten Anschreiben bis zur Unterschrift. Doch auch danach ist Frau Lefèvre mein Ansprechpartner Nummer 1 geblieben. Nicht nur bei Problemen konnte ich mich auf Lösungen verlassen, sondern viel mehr eine langfristige Planung meiner Jobkarriere stand nun im Mittelpunkt. Ich hätte vor drei Jahren darüber gelacht, doch habe ich in kürzester Zeit eine so massive Veränderung durchlebt, dass ich sehr dankbar für Ihre Hilfe war und bin. Ebenso war Frau Lefèvre auch bei privaten Problemen immer für mich da, denn wir sind EIN Mensch, wir können nicht Vormittags Mitarbeiter und Nachmittags/Abends Privatmensch sein….
Selbst zu unüblichsten Zeiten ist Frau Lefèvre erreichbar und stellt Ihre Hilfe zur Verfügung.

T.B.

 

An ihrem Service hat mir, Ihre persönliche Kompetenz und Ihr hoher persönlicher Einsatz, der sich in Ihren zahlreichen Gesprächen zu meiner Person geäußert hat, gefallen. Weiterhin haben Sie mir nicht nur Grundlagen und Kenntnisse vermittelt, die ich speziell bei meiner Bewerbung gebrauchen kann, sondern auch Werte und Fähigkeiten mit auf den Weg gegeben, die ich immer und überall im Leben gebrauchen kann.
Wo ich anfangs noch planlos und ohne Struktur geredet habe, fällt es mir heute, durch ihr intensives und kompetentes Coaching, viel leichter in Gesprächen Rede und Antwort zu stehen, so dass ich mich selber immer positiv und adäquat präsentieren kann.
Vielen Dank für Ihr persönliches Engagement und Ihre guten Tipps. Eine der besten Investitionen die ich jemals getätigt habe!

Stephan B., Angestellter im öffentlichen Dienst

 

Das Bewerbungsanschreiben als Basis für das Vorstellungsgespräch

Ich war auf der Suche nach einer Werkstudentstelle und hatte nach etlichen Bewerbungen keinen Erfolg. Daraufhin kam ich mit Frau Lefevere in Kontakt, um meine Bewerbungsunterlagen, als auch meinen Auftritt (z.B. Körpersprache, Social Skills) in Bewerbungsgesprächen zu optimieren. Zuerst wurde mein Lebenslauf und anschließend mein Anschreiben überarbeitet. Ich war äußerst beeindruckt darüber, wie viele Tipps Frau Lefevere mir geben konnte und wie detailreich sie arbeitet. Gerade die Anregungen wie man sich mithilfe seines Anschreibens von der Konkurrenz abheben kann, waren in hohem Maße kreativ. Im weiteren Verlauf haben wir daran gearbeitet, wie ich meinen Eindruck in Bewerbungsgesprächen verbessern kann. Mir wurde der Umgang mit schwierigen Fragen erklärt, sowie auf die Fähigkeit sich selbst vermarkten zu können.

 

Dabei habe ich zahlreiche Ideen bekommen, wie ich bspw. mit schwierigen Fragen. Frau Lefevere ist ehrlich und direkt, d.h. sie verschließt die Augen nicht vor der Realität, sondern weist auf Fehler hin. Dies spricht mir zu, da ich so mich besser mit meinen Schwächen auseinander setzen kann. Mittlerweile habe ich eine Werkstudentstelle über eine Initiativbewerbung gefunden und ich bin mir sehr sicher, dass ich dies ohne Frau Lefeveres hervorragende Personalberatung nicht geschafft hätte. Ich kann Frau Levefere in jedem Falle weiterempfehlen!

Jannis M.

 

Seitdem ich mit einer unfertigen Idee und einem angefangenen Businessplan auf der Suche nach einem Coach bei Ihr in der Tür stand, war (und ist) Frau Lefevere mein Begleiter auf dem Weg zur eigenen Firma: nach dem ersten unverbindlichen Coaching war klar, dass Sie mich bei dem Projekt unterstützen wird. Ihre Art, Dinge beim Namen zu nennen und einem einen Spiegel vor das Gesicht zu halten waren genau der Input, der mich als Unternehmer nach vorne gebracht hat. Ihre Kontakte und Ideen haben das Übrige getan, um gerade die Gründungsphase mit seinen Hoch und Tiefs erfolgreich zu meistern. Frau Lefevere steht mir nach wie vor zur Seite, und ich habe Sie schon guten Gewissens weiterempfohlen!

C. T.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

CookieSpeicherung erlauben
CookieSpeicherung ablehnen