E-Mail
0171 1290 014

 

Abdruck mit ausdrücklicher Erlaubnis der Kunden

 

Zuerst wollte ich "nur" Bewerbungs-Coaching, daraus entwickelte sich Persönlichkeits- und Lebenshilfe. Dann nach ein paar Monaten hatte ich einen Nervenzusammenbruch/Burn out und ohne die drängende Stimme von Frau Lefevere würde ich wohl immer noch in meinem Hamsterrad meine Runden drehen. Frau Lefevere war mir in dieser Situation besonders eine sehr große Hilfe und hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ein intensives Gespräch mit meiner Mutter hat sie geleitet und zu einen positiven Ergebnis gebracht. Ich habe schon Erfahrungen mit Psychologen und Psychotherapeuten gesammelt. Im Vergleich dazu, schneidet Frau Lefevere wesentlich besser ab. Die Arbeit mit ihr ist viel effektiver und Ergebnisorientiert. Ihre Hilfe ist viel näher an der Realität und am Arbeitsalltag.
Liebe Frau Lefevere: Vielen Dank für Ihre Hilfe !!!

Melanie L. aus Rheinberg

 

Dank Coaching gehören Mobbing und Burn Out der Vergangenheit an

Jahrelang sind mir meine Mitarbeiter auf der Nase herumgetanzt, haben Lügen verbreitet um

mich ins schlechte Licht vor der Geschäftsführung und Betriebsrat zu stellen. Leider wurde

das Ganze von meinem direkten Vorgesetzten nicht unterbunden. Die Folge davon war das ich

irgendwann mit einer Panikattacke im Krankenhaus gelandet bin.

Ich habe die Zeit davor und auch danach sehr viel geweint, auch im Büro wo es dann auch

andere mitbekommen haben. Jeden Morgen hatte ich Angst ins Büro zu gehen und nach jedem

Urlaub hatte ich Angst vor dem was die Mitarbeiter neues ausgeheckt haben könnten.

 

Durch den Wechsel des direkten Vorgesetzten sowie einer zusätzlichen Vorgesetzten aus der  

Geschäftsführung wurde mir die Chance gegeben an einem Coaching bei Frau Lefevere teilzunehmen.

Es war ein hartes Stück Arbeit und es sind auch am Anfang viele Tränen geflossen, aber die

Arbeit hat sich gelohnt. Mein Selbstvertrauen ist wieder da, Tränen gab es keine mehr, auch nicht

nach Feierabend zuhause.

Ich habe gelernt meine Mitarbeiter neu zu führen, gelernt wie man denen keine Angriffsfläche

bietet. Das Coaching hat mich gestärkt und dafür bin ich Frau Lefevere sehr dankbar.

 

Ich kann Frau Lefevere zu 100% weiterempfehlen!         

M.M.

 

Ich kann über Frau Lefevere nur sagen, dass Sie ein wahr gewordener Engel ist.
Sie hat mich wieder zum Leben erweckt. Wenn alle Menschen so wären wie Sie, dann würde es auf der Welt kein Elend mehr geben.
Ich wünsche Ihr für die Zukunft alles Glück der Welt.
Danke das es Sie gibt.

C. Schneider

 

Als ich zu Frau Lefevere gekommen bin befand ich mich in einer beruflich unbefriedigenden Position aus der ich selber keinen Ausweg mehr gesehen habe. Schon im ersten persönlichen Gespräch hat es keine fünf Minuten gebraucht und Frau Lefevere hat meine Probleme und die Gründe meiner Unzufriedenheit identifiziert. In den darauffolgenden intensiven individuellen Gesprächen hat sie mich dazu gebracht meine Probleme selber zuerkennen. Sie hat mir Lösungsvorschläge unterbreitet und mich mit ihrer positiven und dynamischen Art motiviert und mir die „Werkzeuge“ gezeigt mit denen ich mich selbst aus meiner Situation befreien konnte. Insbesondere das persönlich abgestimmte Bewerbungstraining hat mir sehr geholfen. Vielen vielen Dank dafür!

L. F.

 

Ich hatte mich noch nie mit mir selbst auseinander gesetzt, weil ich mit meinem Leben grundsätzlich sehr zufrieden war und ich sah keinen Anlaß dazu.
Bis mein Körper im Sommer 2013 mir eine Wahrnung sendete. Was war das denn?...
Nach einer Zeit des Nachdenkens, dachte ich das Problem erkannt zu haben. Das Thema Job.
Ich wollte lernen, wie ich mich besser vor gewissen Situationen und vor einer bestimmten Art von Mensch im Job schützen könnte. Die Frage war ...wie?

So kam ich im November 2013 zu Frau Lefevere. Nach der ersten Kontaktaufnahme, dachte ich "die Frau gefällt mir"....
Bei dem Erstgespräch mußte ich drei Stunden lang nur über mich reden. Eine einzigartige und seltsame Erfahrung für mich, vor allem, wenn eine da sitzt, aktiv zuhört ohne persönliche Agenda und sich Notizen macht. ... Was gab bitteschön so besonders zu notieren, bei dieser oder jener Aussage?
Frau Lefevere machte mir auf eine tolle Art deutlich, was ich plötzlich für Themen hatte. Wow! was für ein "Eye-Opener"! Auf dem Weg nach Hause war ich ausgelaugt aber total begeistert und freute mich auf die Zusammenarbeit!

Und so begann eine sehr interessante, unerwartete und ausschlußreiche Entdeckungsreise zu mir selbst und meinem Umfeld sowohl privat als auch beruflich, die ich Frau Lefevere sehr zu verdanken habe.
Dank Ihrer sozialen und Fachkompetenzen, Ihren Übungen und Tips, Ihrer ehrlichen, warmherzigen und leidenschafltichen Art die Dinge beim Namen zu nennen, sah ich auf einmal mein "Ich" und mein Umfeld klar vor Augen und mir wurde auf einmal bewußt wo ich ansetzen sollte.

Heute, ein Jahr später bin ich ausgeglichen und zufrieden, habe eine neue Stelle wo ich mich wohl fühle und bin für mein schönes Leben einfach dankbar. Mein Selbstbewußtsein ist stärker denn je. Meine Einstellung zum Job und zum Leben hat sich so positiv verändert, dass ich immer wieder staune über das positive Feedback das ich jeden Tag erlebe. Das Leben kann so einfach sein!

Danke Frau Lefevere, dass es Sie gibt, eine Persönlichkeit mit Verstand, Herz und Seele dabei!
Ihre hilfreiche Tips begleiten mich nach wie vor im Alltag, so dass ich in bestimmten Situationen schmunzeln und an Sie denken muss. Ja, ich habe es kapiert.
Unsere gemeinsame Zeit wird immer einen besonderen Platz bei mir haben. Merci!

S. M.

 

Meine beste Entscheidung in den letzten 10 Jahren war das Coaching bei Frau Astrid Lefevere. Denn manchmal gibt es Punkte im Leben, an denen sich entscheidet, ob es weiter abwärts geht oder endlich wieder mit Schwung nach oben. Und dieser Schwung nach oben, den verdanke ich allein dem wunderbaren Coaching von Frau Lefevere. Immer hilfsbereit, stets einen hilfreichen Ratschlag an der Hand und mit zündenden Ideen, auf die man selber einfach nicht kommt, hat sie mich so gut unterstützt, so dass es nun beruflich und privat endlich wieder aufwärts geht und ich mein Leben wieder selbst im Griff habe. Wenn man jemanden braucht, der einem den Rücken stärkt und auf den man sich immer verlassen kann, der einen aber auch gleichzeitig auf die eigenen Fehler aufmerksam macht, dann ist man hier genau richtig.

Ich kann Frau Lefevere nur zu 100 % weiterempfehlen.

Nochmals vielen herzlichen Dank für ihre wunderbare Hilfe!

H. S.

 

Unter der Oberfläche

Ja, eigentlich wusste ich gar nicht, was ich wollte als ich das erste Mal den Kontakt zu Frau Lefevere suchte. Job vorhanden, mit täglichem Auf und Ab - wie bei wohl jeder Tätigkeit – Verdienst, der zum Leben reicht, Wertschätzung ja, wenn auch mehr von Kolleg*innen als von Geschäftsführung und Führungskraft, aber insgesamt, ja „läuft“. Na ja, wenn da nicht die ständige Fahrzeit zum Arbeitsort von mehr als einer Stunde wäre…mindestens eine Stunde, egal ob mit Auto oder Bahn. Insbesondere das jahrelange Autofahren auf stauträchtigen Autobahnabschnitten zermürbt auf Dauer und nagte an meinen Nerven. Alles Frei- und Lebenszeit die verloren geht.

Bei einer oberflächlichen Suche zum Thema Personalberatung bin ich auf die Online-Kundenstimmen bei Frau Lefevere aufmerksam geworden, die allesamt ein positives Feedback vermittelten. Nun ja, dachte ich mir, es kann ja mal nicht schaden sich zum Thema „Wie bewirbt man sich richtig im Jahr 2019?“ die aktuellsten Kenntnisse zu holen, insbesondere Hilfestellung bei der Erstellung von Unterlagen, Tipps für das Herangehen an Bewerbungsgespräche, also das ganze Programm, welches mit einem eventuellen Jobwechsel in Zusammenhang steht.

Das war dann eher die Denkweise meines rationalen Ichs, welches mir sagte, ich brauche ja nur ein paar technische Anleitungen und schriftliche Vorlagen, dann reicht das wohl. Aber das ist viel zu oberflächlich, denn eine gute Personalberatung, wie diese von Frau Lefevere durchgeführt wird, erfolgt viel tiefgründiger. Klar, es gibt allgemeingültige Tipps, die vermittelt werden können, aber um einem Bewerber/einer Bewerberin individuelle Tipps geben zu können, muss man ihn oder sie schon kennenlernen.

Und gerade das unterscheidet die Arbeit mit Frau Lefevere von anderen Anbietern. „Wer bin ich? Woher komme ich und wo will ich hin (nicht geographisch gemeint)? Warum bin ich so? Wo sind meine Stärken, meine Schwächen? Welche Leitlinien, Werte verfolge ich? Wie sehe ich mich selbst? Sieht mich mein Umfeld ebenso?“, um nur einige der Fragen und Erkenntnisse zu nennen.

Klar ist, das ist nicht in zwei Gesprächen möglich, dafür benötigt man Zeit.

Diese professionelle und persönliche Herangehensweise von Frau Lefevere hat mich beeindruckt. Und es hat mich etwas schlauer über mich selbst gemacht. Sicherlich sind auch ein paar Erkenntnisse herausgekommen, die meine eigenen Defizite offenbarten. Was mir aber nunmehr bewusst ist, kann ich doch auch ändern!

Zu guter Letzt hatte ich auch noch das Glück durch eigene Kontakte von Frau Lefevere ein Stellenangebot zu bekommen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Auch ohne diesen besonderen Umstand hat sich der Kontakt zu Frau Lefevere auf jeden Fall gelohnt. Vielen lieben Dank!

M.W.

 

Coaching als Spiegel auf das eigene Verhalten

Hier bekommt man den Spiegel vorgehalten und der ungeschminkte Blick darauf fällt nicht leicht. Das hilft beim Reset und fordert das Gehirn. Um die konstruktive Kritik zu verarbeiten ist Mitdenken ausdrücklich gefordert, danach geht es nur noch Aufwärts.

Vielen Dank

N. N.

 

An ihrem Service hat mir, Ihre persönliche Kompetenz und Ihr hoher persönlicher Einsatz, der sich in Ihren zahlreichen Gesprächen zu meiner Person geäußert hat, gefallen. Weiterhin haben Sie mir nicht nur Grundlagen und Kenntnisse vermittelt, die ich speziell bei meiner Bewerbung gebrauchen kann, sondern auch Werte und Fähigkeiten mit auf den Weg gegeben, die ich immer und überall im Leben gebrauchen kann.
Wo ich anfangs noch planlos und ohne Struktur geredet habe, fällt es mir heute, durch ihr intensives und kompetentes Coaching, viel leichter in Gesprächen Rede und Antwort zu stehen, so dass ich mich selber immer positiv und adäquat präsentieren kann.
Vielen Dank für Ihr persönliches Engagement und Ihre guten Tipps. Eine der besten Investitionen die ich jemals getätigt habe!

Stephan B., Angestellter im öffentlichen Dienst

 

Mit dem Gefühl in beruflicher Hinsicht in einer Sackgasse zu stecken und auch privat unter großem Druck stehend, bin ich im letzten Jahr zu Frau Lefevere gekommen. In den Gesprächen mit ihr ist mir dann nach und nach bewusst geworden, dass ich eine Reihe von ungelösten Konflikten aus den vergangenen Jahren mit mir herum trage, die mich immer wieder beunruhigen und mich belasten. Frau Lefevere hat mich mit ihrer offenen Art immer wieder ermutigt mich meinen Problemen zu stellen und diese aktiv anzugehen und mein Leben grundlegend zu verändern.
Heute habe ich mich beruflich verändert und habe endlich die anspruchsvolle und erfüllende Position, die ich mir immer gewünscht habe. Ich bin weggezogen und habe mich auch privat dank der Unterstützung von Frau Lefevere von einigem Ballast entfernt und sehr viele wertvolle positive Erfahrungen gemacht, die mein Selbstbewusstsein weiter stärken. Und wenn einmal wieder schwierige Situationen auftauchen, ist es sehr beruhigend zu wissen, dass Frau Lefevere mir jederzeit zur Seite steht.
Durch Frau Lefevere hat sich mein Leben, sowohl privat als auch beruflich grundlegend verändert. Ich gehe die Dinge heute viel positiver, aktiver und selbstbewußter an. Vielen Dank für alles, ohne Sie hätte ich das nie geschafft!

T. T.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

CookieSpeicherung erlauben
CookieSpeicherung ablehnen