E-Mail
0171 1290 014

 

Abdruck mit ausdrücklicher Erlaubnis der Kunden

 

Nach Bewerbungscoaching gesucht und einen Coach für´s Leben gefunden!

Ich habe ursprünglich nach einer einfachen Beratung für Bewerbungsgespräche gesucht und was ich bekam, war/ist viel mehr. 

Die Möglichkeit des unverbindlichen persönlichen Gesprächs hatte von fünf weiteren Beratern, mit denen ich telefoniert hatte, kein anderer angeboten. Bei diesem ersten Kennenlernen konnte mir Frau Lefevere bereits den Spiegel vor die Augen halten. Ich war nach dem Meeting so glücklich und fühlte mich irgendwie befreit, weil mir endlich mal jemand gesagt hat, was ich falsch mache und ich damit die Chance bekam etwas besser machen zu können. FrauLefevere gibt mir stetig das Gefühl, dass ich es schaffen kann. Sie erarbeitete mit mir meine Stärken, auf die ich mich bei den Bewerbungsgesprächen fokussieren sollte, damit ich mit einer starken Haltung auftreten konnte. Frau Lefevere hat unglaublich viele, sehr gute und kreative Tipps. Ich verdanke Ihr, dass ich von 5 Bewerbungsgespächen zu 5 Folgegesprächen eingeladen wurde und nun einen neuen Arbeitsvertrag habe, mit einem Gehalt, das mir zwar zusteht, aber das ich mich zuvor niemals getraut hätte zu verlangen, geschweige denn noch zu handeln.

Unsere Termine helfen mir nicht einfach nur in Bezug auf Bewerbungsgespräche; Sie unterstützt mich dabei mich in meiner neuen Position von Anfang an richtig aufzustellen, um langfristig Karriere machen zu können. Deshalb werde ich die Sitzungen mit Frau Lefevere fortführen und kann Sie damit wärmstens weiterempfehlen.

H.E.H.

 

Ich wandte mich Mitte des vergangenen Jahres an Frau Lefevere, weil ich in mein berufliches Leben einen Kurswechsel bringen wollte. Mir war bewusst, dass ich etwas ändern musste, aber was mir fehlte, war eine helfende Hand, die mir den richtigen Weg aufzeigte und mich anleitete diesen mitunter auch beschwerlichen Weg auch zu gehen.
Genau diese helfende Hand fand ich in Frau Lefevere. Angefangen von der professionellen Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, über das Gesprächstraining, bis hin zu einem persönlichen, mentalen Coaching, welches mir half meine eigenen Stärken zu erkennen und wert zu schätzen.
Der persönliche und finanzielle Aufwand hat sich für mich inzwischen in Form eines neuen Jobs mit deutlich besserem Gehalt, einer interessanten Zukunftsperspektive und einem gesteigertem Selbstwertgefühl rentiert. Ich blicke wieder optimistisch in meine berufliche Zukunft und das dank der erstklassigen und persönliches Unterstützung von Frau Lefevere.

F. J.

 

Neuer Job durch richtiges Bewerben

Ich kam während einer beruflichen Umbruchsituation zu Frau Lefevere, um im Rahmen eines Bewerbungscoachings an meinen Bewerbungsunterlagen und meinem Auftritt in Bewerbungsgesprächen zu arbeiten. Frau Lefevere hat mir zunächst gezeigt, wie ich meine Anschreiben und meinen Lebenslauf so optimiere, dass ich mich damit positiv von der Masse abhebe und meinen beruflichen Werdegang selbstbewusst darstelle. Es war beeindruckend zu sehen, wie viele praktische Tipps – auch bei Details, die mir nie aufgefallen wären – Frau Lefevere parat hatte. Meine Unterlagen, die ich vorher schon ganz gut und aussagekräftig fand, erfuhren ein komplettes Make-over. Das war der Startschuss für meine Bewerbungsphase. Anschließend arbeiteten wir an meiner Selbstdarstellung und meinem Auftritt in Bewerbungsgesprächen. Ich lernte, wie ich meinen beruflichen Werdegang verbal so zusammenfasse, dass sich daraus eine Geschichte ergibt, der man gern zuhört. Frau Lefevere gab mir Tipps, wie ich auf schwierige Fragen im Bewerbungsgespräch souverän reagiere, und mir für viele Fragethemen Erfolgsbeispiele aus meinen bisherigen Jobs zurechtlegen kann. Ihr ehrliches und oft schonungslos direktes Feedback war genau richtig. Denn ich habe mich dadurch mit meiner eigenen bisherigen Karriere, mit meinen Stärken und Schwächen, offen und selbstkritisch auseinander setzen können. Die Erkenntnisse über mich selbst haben mir über das Bewerbungscoaching hinaus auch für andere Lebenssituationen sehr geholfen. Mittlerweile habe ich meinen Job erfolgreich gewechselt, und das Bewerbungscoaching hat daran einen guten Anteil. Ich bin Frau Lefevere für Ihre Unterstützung sehr dankbar und habe sie in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon mehrfach weiterempfohlen!

M. H.

 

Berufliche und private Veränderung

Seit einiger Zeit hatte ich bereits den Entschluss gefasst, mich
beruflich zu verändern. Trotz vieler Bewerbungen und auch einiger
vielversprechender Gespräche gab es jedoch keine finale Jobzusage. Auf
den Rat meiner Familie erkundigte ich mich nach professionellem
Bewerbungscoaching und stieß nach einiger Recherche auf Frau Lefevere,
da Sie und ihre Website auf mich einen sehr seriösen Eindruck machten.
Das Angebot einer unverbindlichen Probestunde klang zudem sehr reizvoll.
Daraufhin vereinbarten wir unseren ersten Termin - ich wurde nicht
enttäuscht und vermutlich hätte es mich nicht besser treffen können.
Frau Lefeveres direkte Art, wie sie einem den Spiegel vorhält und ihre
langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich Coaching halfen mir sehr.
Durch Ihre Ratschläge habe ich auch endlich das Selbstbewusstsein und
die Entschlossenheit gewonnen, mich privat zu verändern und meine alte
Beziehung zu beenden – ohne Ihre Hilfe wäre ich wahrscheinlich heute
noch unglücklich.
Vor Kurzem konnte ich mich dann auch endlich beruflich verändern. Im
Jobinterview gaben mir die vielen Gespräche mit Frau Lefevere die
entsprechende Sicherheit und Souveränität, die mir zuvor häufig gefehlt
haben.
Ich kann Frau Lefevere ohne Einschränkung empfehlen und werde Ihre
Expertise auch in Zukunft sowohl beruflich als auch privat weiterhin in
Anspruch nehmen. Vielen Dank!

Dominik

 

Liebe Frau Lefevere,

unsere gemeinsame Arbeit zu beschreiben, geht nicht ohne intime Einblicke, und das war sie, die Arbeit mit Ihnen, intim.

Vorweg, ich gebe zu, es hat mich meine Ersparnisse gekostet, die Arbeit mit Ihnen war kostspielig für mich, und gleichzeitig war sie jeden Cent wert! Denn: nach 5 Monaten habe ich einen wirklich auf meine Bedürfnisse zugeschnittenen Job gefunden!
Sie sind hartnäckig, zuweilen streng, sehr kreativ und offen und bringen große Erfahrung als auch aktuelles Wissen mit - alles Dinge, die mich in meinem Prozess der Selbst... und Jobfindung bestärkt und beflügelt haben.

Ich glaube, das macht die Arbeit mit Ihnen aus: der grössere Blick aufs Ganze, sie arbeiten ganzheitlich.

Neben ihrem herzlichen Lachen ist da das große Herz für das Gegenüber - gepaart mit absoluter Professionalität, die zum Erfolg führt.

Wenn man sie im Rücken hat wird der Weg frei und neue Türen öffnen sich. Vielen Dank dafür!

Verena

 

Ich möchte mich nochmals für Ihre super Unterstützung
im letzten halben Jahr bedanken - vor allem für Ihre Bemühungen, mir mein doch sehr angekratztes Selbstwertgefühl wieder zu geben. Des Weiteren hat es mir sicher sehr geholfen, mir einen Blick in den Spiegel zu gewähren, um auch die eigenen Schwächen zu erkennen und in diesem Bereich Defizite abzubauen.

Am Anfang unserer Arbeit, hätte ich es sicher nicht für
möglich gehalten, an meinen alten Arbeitsplatz zurückzukehren - das habe ich jetzt dank Ihrer Mithilfe geschafft und dafür bin ich
Ihnen sehr dankbar.

Neben Ihrer Professionalität wird mir vor allem Ihre persönliche
Art der Betreuung in Erinnerung bleiben.

F. S.

 

Ich kam vor knapp einem Jahr zu Frau Lefevere, da ich im damaligen Job unglücklich war und mich beruflich umorientieren wollte. Sie hat mich in den Sitzungen dabei unterstützt, herauszuarbeiten, was ich beruflich erreichen möchte (und was definitiv nicht!) und wie ich dort hinkommen kann. Und mir dabei den sehr hilfreichen Unterscheid zwischen „was ich gut kann“ und „was ich gerne mache“ aufgezeigt. Mittlerweile arbeite ich in einem anderen Bereich in der gleichen Firma und bin dort sehr glücklich. Noch heute profitiere ich von ihren Tipps, sei es in herausfordernden Situationen im Joballtag oder wenn ich ab und zu in meine „alten“ Verhaltensmuster verfalle, die meinen beruflichen Zielen entgegenstehen. Frau Lefevere ist eine sehr erfahrene Coachin und verfügt über eine große Fachkompetenz sowie wertvolles Wissen über den aktuellen Arbeitsmarkt. Ihre herzliche und gleichzeitig sehr direkte Art gefällt mir gut. Ich kann Frau Lefevere als Coachin zu 100% weiterempfehlen!

R.U.

 

Ich habe Frau Lefevere von einer Kollegin empfohlen bekommen. Nach einem ersten Kennenlern-Termin war für mich klar, dass ich mir das Thema Coaching bei ihr sehr gut vorstellen konnte. Die ‚Chemie‘ zwischen uns stimmte. Ich habe die Stunden bei Frau L. immer sehr genossen. Es sind keine weltverbessernden Lebensweisheiten. Irgendwie hatte ich immer eine lose Ahnung von den Dingen, was gut oder weniger gut für mich ist. Aber es tat gut, von Frau L. zu hören, wie es einfacher gehen kann. Das ich mich weder verbiegen muss, noch dass ich mit dem Kopf durch die Wand muss, sondern durch eine bessere Analyse der Situation, eine für mich viel angenehmere und mit höherem Erfolg verbundene ‚Lösung‘ finden kann. Das mehr in sich hineinhören und eine höhere Gelassenheit zu finden, tat mir sowohl im beruflichen sowie im privaten Leben gut. Insgesamt muss ich sagen, dass mich die Stunden bei F.L. ausgeglichener gemacht haben. Dafür danke ich ihr.

K. K.

 

Berufliche Veränderung nach 17 Jahren

Als ich auf Empfehlung Frau Lefevere aufsuchte, hatte ich überhaupt keine Ahnung wie man eine Bewerbung schreibt, weil ich 17 Jahre beim selben Arbeitgeber gearbeitet hatte. Schnell half sie mir eine aussagekräftige Bewerbung aufzusetzen. Mein Manko waren mein mangelndes Selbstbewußtsein, was die englische Sprache betraf. Das hat Frau Lefevere schnell erkannt und auf einen Teil ihres Budgets verzichtet und mir eine Englischlehrerin vermittelt. Auch hat sie mich weiter betreut, obwohl das Budget längst aufgebraucht war. Sie stand mir nicht nur in beruflichen Fragen zu Seite, sondern hat mich auch in privater Hinsicht beraten. Auf die Stunden mit ihr habe ich mich immer sehr gefreut und habe jetzt einen Job gefunden, bei dem ich viel mehr Geld verdiene und ich auch zufrieden bin. Ich wünsche Frau Lefevere alles Gute und danke ihr nochmal für ihr Engagement. Ich würde sie 100%ig weiterempfehlen.

Kerstin Lorenz

 

Unter der Oberfläche

Ja, eigentlich wusste ich gar nicht, was ich wollte als ich das erste Mal den Kontakt zu Frau Lefevere suchte. Job vorhanden, mit täglichem Auf und Ab - wie bei wohl jeder Tätigkeit – Verdienst, der zum Leben reicht, Wertschätzung ja, wenn auch mehr von Kolleg*innen als von Geschäftsführung und Führungskraft, aber insgesamt, ja „läuft“. Na ja, wenn da nicht die ständige Fahrzeit zum Arbeitsort von mehr als einer Stunde wäre…mindestens eine Stunde, egal ob mit Auto oder Bahn. Insbesondere das jahrelange Autofahren auf stauträchtigen Autobahnabschnitten zermürbt auf Dauer und nagte an meinen Nerven. Alles Frei- und Lebenszeit die verloren geht.

Bei einer oberflächlichen Suche zum Thema Personalberatung bin ich auf die Online-Kundenstimmen bei Frau Lefevere aufmerksam geworden, die allesamt ein positives Feedback vermittelten. Nun ja, dachte ich mir, es kann ja mal nicht schaden sich zum Thema „Wie bewirbt man sich richtig im Jahr 2019?“ die aktuellsten Kenntnisse zu holen, insbesondere Hilfestellung bei der Erstellung von Unterlagen, Tipps für das Herangehen an Bewerbungsgespräche, also das ganze Programm, welches mit einem eventuellen Jobwechsel in Zusammenhang steht.

Das war dann eher die Denkweise meines rationalen Ichs, welches mir sagte, ich brauche ja nur ein paar technische Anleitungen und schriftliche Vorlagen, dann reicht das wohl. Aber das ist viel zu oberflächlich, denn eine gute Personalberatung, wie diese von Frau Lefevere durchgeführt wird, erfolgt viel tiefgründiger. Klar, es gibt allgemeingültige Tipps, die vermittelt werden können, aber um einem Bewerber/einer Bewerberin individuelle Tipps geben zu können, muss man ihn oder sie schon kennenlernen.

Und gerade das unterscheidet die Arbeit mit Frau Lefevere von anderen Anbietern. „Wer bin ich? Woher komme ich und wo will ich hin (nicht geographisch gemeint)? Warum bin ich so? Wo sind meine Stärken, meine Schwächen? Welche Leitlinien, Werte verfolge ich? Wie sehe ich mich selbst? Sieht mich mein Umfeld ebenso?“, um nur einige der Fragen und Erkenntnisse zu nennen.

Klar ist, das ist nicht in zwei Gesprächen möglich, dafür benötigt man Zeit.

Diese professionelle und persönliche Herangehensweise von Frau Lefevere hat mich beeindruckt. Und es hat mich etwas schlauer über mich selbst gemacht. Sicherlich sind auch ein paar Erkenntnisse herausgekommen, die meine eigenen Defizite offenbarten. Was mir aber nunmehr bewusst ist, kann ich doch auch ändern!

Zu guter Letzt hatte ich auch noch das Glück durch eigene Kontakte von Frau Lefevere ein Stellenangebot zu bekommen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Auch ohne diesen besonderen Umstand hat sich der Kontakt zu Frau Lefevere auf jeden Fall gelohnt. Vielen lieben Dank!

M.W.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

CookieSpeicherung erlauben
CookieSpeicherung ablehnen